Logo

Tolles Törchen (10)

Herr Maldini am Dienstag den 10. Dezember 2019

Zehner gibt und gab es viele, aber es gab eben auch Alessandro Del Piero.

Der erste Donnerstag in irgendeinem September in den 90er-Jahren veränderte das Leben von Herrn Maldini. Am ersten Donnerstag im September ist nämlich jeweils Schafscheid im Bernischen Riffenmatt. Und dort werden nicht nur die Schafe, die von der Sömmerung auf der Alp zurückkehren, an ihre jeweiligen Besitzer aufgeteilt, nein, damals war das auch ein richtiges Fest mit Putschauto, Zuckerwatte und so weiter. Wie das heute ist, weiss Herr Maldini leider nicht.

Bild: BZ.

Item, an jenem ersten Donnerstag in irgendeinem September in den 90er-Jahren war der junge Herr Maldini mit seinem Götti in diesem Riffenmatt unterwegs und von diesem erhielt er sein erstes Fussballtrikot geschenkt: Alessandro Del Piero, die Nummer 10 von Juventus Turin. Danach war es um Herrn Maldini geschehen. Zurecht, wie sich später immer wieder herausstellte.

Weshalb hingegen Herr Maldini heute nicht Herr Del Piero heisst – das wäre wiederum eine andere Geschichte.

« Zur Übersicht

14 Kommentare zu “Tolles Törchen (10)”

  1. spitzgagu sagt:

    Ich mag beide, Del Piero und Maldini. Guten Morgen.

  2. dres sagt:

    Ich mag beide plus die Schafe minus Juve plus Putschauto minus Zuckerwatte. Guten Morgen.

  3. Rrr sagt:

    Jetzt muss ich wieder weinen.

  4. Je sagt:

    Jetzt muss ich wieder weinen.

    Nur weil Casillas die Mauer falsch gestellt hatte?

  5. Phil du lac sagt:

    Zuckerwatte und ein Dress in der Farbe von Zuckerwatte. Was will man mehr?

  6. Alleswisser sagt:

    Zuckerwatte und ein Dress in der Farbe von Zuckerwatte. Was will man mehr?

    einen Zuckerwatte-Song (mit einem fantastischen Video dazu).!

    https://www.youtube.com/watch?v=tLYlcU1fm-Y

  7. Alleswisser sagt:

    Jetzt muss ich wieder weinen.

    ich auch, nachdem ich nun (nach langer Zeit) wieder einmal das obige Video gesehen habe.

  8. dres sagt:

    Herr Alleswisser, Sie sind ein Grüsel. Ein Video mit Regula Stämpfli, die ein Kind totbeisst…

  9. Aarhus GF sagt:

    ich habe mal irgendwo gelesen, dass livorno mittlerweile der einzige klub in Italien mit einer so richtig linken fankurve sei. seitdem bin ich nur noch für livorno. alles andere ist hans was heiri. juve geht schon gar nicht.

  10. Val der Ama sagt:

    Ich war schon mehrmals an der Schafscheid und einmal, da durfte ich dann sogar neben der Dings, der Schönen aus der Parallelklasse mit dem Poschi hinfahren aber dann wiederum wollte sie kein Magenbrot und die Schafe waren bereits weg.

  11. Newfield sagt:

    Sheep happens, Herr Val der Ama.

  12. Briger sagt:

    Sie gingen auf eine Schafschule? Ist das jetzt höher zu werten als meine Baumschule?

  13. Winfried sagt:

    Wie das heute ist, weiss Herr Maldini leider nicht.

    Wenn Sie Rennvelo fahren täten, Herr Maldini, dann wüssten Sie es vielleicht. Auf einer Abfahrt vom Gurnigel her musste ich wegen dieser Schafscheid mein Edelstück schieben. Es gibt sie also noch, diese Chilbi.

  14. Rrr sagt:

    musste ich wegen dieser Schafscheid mein Edelstück schieben

    Sie sind ein Söiniggel, Herr Winfried.

    *überleg*

    Ah nein, ich hab den Satz einfach falsch interpretiert. Alles in Ordnung.