Logo

Redaktoren auf Reisen

Rrr am Sonntag den 8. Dezember 2019

Rangers-YB, nur noch viermal schlafen!

Für dieses kapitale Spiel von eminent wichtiger Bedeutung hat das Runde Leder gleich zwei rasende Reporter ins Reich der Dudelsäcke abdelegiert. Die Auswahl erfolgte teils aus ästhethischen Überlegungen (Herr Winfried), teils aus Kompetenzgründen. Wir berichten ab sofort jeden Abend von den Abenteuern unserer Korrespondenten.

Herr Shearer, der Greta Thunberg des Runden Leders, setzt für die Anreise nach Glasgow wie immer auf Schiene und Schiff. Die Reise begann heute Nachmittag mit der Fahrt von Bern nach Basel, welche störungsfrei verlief. Am Rheinknie fiel leider der Direktzug nach Amsterdam aus, weshalb unser Korrespondent in Mannheim und Frankfurt umsteigen musste.

Irgendwann heute abend hofft er in Amsterdam einzutreffen, wo er “Kaffeeläden besuchen” will, wie er seinem Chef Herr Rrr erzählte. Komisches Hobby, aber egal. Morgen gehts dann weiter mit dem Leihvelo nach Ijmuiden und von dort mit der Fähre nach Newcastle. Es ist ja dann erst Montag. Wir bleiben dran!

Deutlich weiter ist Jungredaktor Herr Winfried. Der wollte eigentlich auch mit dem Zug reisen, buchte aber als Anfänger die Reise über Frankreich, und dort ist ja eigentlich ganzjährig Streik. In letzter Minute wechselte Herr Winfried deshalb das Verkehrsmittel, flog direkt nach Edinburgh und geniesst heute abend bereits sein erstes Haggis. Unsere Funkbilder zeigen erste spannende Impressionen vor Ort.

Wichtig ist, dass beide am Donnerstag im Ibrox Park sind. Toi toi toi und weiterhin alles GUte!

« Zur Übersicht

11 Kommentare zu “Redaktoren auf Reisen”

  1. Durtschinho sagt:

    Kompensiert der Jetset-Redaktor seine Emissionen?

  2. Rrr sagt:

    Aber sicher. Ich habe seine Jahresboni 2019-2038 heute an myclimate überwiesen.

  3. Durtschinho sagt:

    Ich dachte schon…

    Sie sind eben ein Chef, wo ethos noch grossgeschrieben wird!

  4. dres sagt:

    Warum ist der junge Klimazerstörer so schwarz angezogen?

  5. Rrr sagt:

    Er ist in Trauer wegen der Umwelt, glaubs.

  6. dres sagt:

    Oder die Kleider mit Bruzzler Premium Grillkohle gewaschen.

  7. Newfield sagt:

    Schwarz ist das neue Schwatzgelb.

    Hopp Haggis – und YB!

  8. Rrr sagt:

    Grün ist das neue Weiss!

    Kann es sein, dass es bald mehr Sondertrikots pro Saison und Klub gibt als deutsche Weltmeister 2014?

  9. Newfield sagt:

    Kann es sein, dass es bald mehr Sondertrikots pro Saison und Klub gibt als deutsche Weltmeister 2014?

    Ja.

    Kann es sein, dass es bald mehr Sondertrikots pro Saison und Klub gibt als deutsche Weltmeister 2014?

    Endlich. Und Schweizer Meister ist das neue Weltmeister. MM, and cheers!

  10. Max Power sagt:

    Piettluigi heute. MM

  11. Rrr sagt:

    Herr Power, was ist das für ein Logo links unten, und inwiefern hat das einen Zusammenhang mit dem Spiel vom Donnerstag?

    *an der Gesässtasche nestel *