Logo

Tolles Törchen (5)

Herr Maldini am Donnerstag den 5. Dezember 2019

Den heutigen Morgen widmen wir einem alten Bekannten.

Der Oltener Ramon Vega absolvierte eine insgesamt durchaus ansehliche Fussballkarriere. 1996/1997 lief er in 14 Spielen für Cagliari Calcio auf, vor kurzem tat er dasselbe gemäss diverser Medienberichte mit seiner Firma. Also ohne Cagliari diesmal.

Wie auch immer – eine jüngst durchgeführte Publikumsbefragung des RL-Umfrageinstituts zeigte, dass die Befragten bei Ramon Vega vor allem an die folgenden Stichwörter denken:

  • Zürcher
  • GC
  • EM 1996
  • schlechte Presse in England
  • später Banker
  • Aufschneider

Und was kommt Ihnen in den Sinn?

« Zur Übersicht

20 Kommentare zu “Tolles Törchen (5)”

  1. dres sagt:

    Veganer Basler.
    Guten Morgen.

  2. spitzgagu sagt:

    Nicht viel, auch nicht nach ein paar Minuten nachdenken. Guten Morgen.

  3. Rrr sagt:

    Moment. War es etwa ein Fehler, dass ich die 3a-Säule meiner Redaktoren Herrn Vegas Investment-Firma anvertraut habe?

  4. Alleswisser sagt:

    Nicht viel

    +1

    Guten Morgen

    +1

  5. Durtschinho sagt:

    Ihre Redaktion, also das Level unter Ihnen, hat Säule 3a? Was kommt als nächstes – bezahlte Ferien und Gratis-Nackenmassagen?

  6. gavagai sagt:

    Grande Grädel, einmal mehr!

  7. Hermann sagt:

    schlechte Presse in England

    …ist ein wenig untertrieben. Er wurde doch in einer äusserst repräsenrativen Umfrage sogar zum schlechtesten Transfer aller Zeiten gewählt, wurde er nicht?

  8. Herr Maldini (C) sagt:

    Was kommt als nächstes – bezahlte Ferien und Gratis-Nackenmassagen?

    Ferien? Was ist das genau?

  9. Max Power sagt:

    schlechtesten Transfer aller Zeiten gewählt

    Beim RL ist das Herr Harvest. Er startete mit einer grandiosen Lumme, konnte sich nicht durchsetzen und musste bald wieder das Nest verlassen.

  10. Herr Maldini (C) sagt:

    Chef, wäre es möglich, dass mal jemand anderes diesen Kalender hier macht? Bin müde.

  11. Val der Ama sagt:

    Ich mache die Sieben, wenn Sie wollen, Herr Maldini. Weil die Sieben hat CR7 und über den wollte ich schon immer mal einen Beitrag machen.

  12. dres sagt:

    Könnte man dann bitte – und ich spreche da hoffentlich für die gesamte LeserI*nnenschaft – beim siebten Beitrag auch nur ein Bild von hinten und hoffentlich nicht zu gross bringen?

  13. Briger sagt:

    Ferien? Was ist das genau?

    Wer nicht arbeitet hat auch keine Ferien, ganz einfach, Herr Maldini.

  14. El Tren sagt:

    Wie, was, CR7? Hier sind doch nur Spieler mit Schweiz-Bezug erlaubt – oder verstehe ich das falsch? Sonst hätte ja heute der Kaiser aus dem Törchen schauen müssen. The one and only 5er, wenn Sie mich fragen.

  15. Harvest sagt:

    Danke, Herr Power. Wie, noch einen Grappa? Nein, ich nehme die ganze Flasche.

  16. spitzgagu sagt:

    Mein Lieblingsfünfer ist der E12.

  17. Val der Ama sagt:

    CR7 hat Schweiz-Bezug, Herr Tren.

  18. Zürischnurre sagt:

    Als eingeheirateter Oberländer nehme ich das was Herr Dress sagt.
    Prost!

  19. Zürischnurre sagt:

    Ach ja, könnte mal jemand dem Herrn Hoaraus mitteilen, dass er seinen Berater wechseln sollte. Der redet nämlich zuviel und beschert vielen schlaflose Nächte. Und das Nottingham Stuhl ist, seit Robin nicht mehr im Wald haust.