Logo

Tolles Törchen (3)

Herr Maldini am Dienstag den 3. Dezember 2019

Live ab 11:00 Uhr auf diesem Kanal: YB-Medienkonferenz!

Schon wieder Freitag!

Der 3. Dezember ist Maldini-Tag.

Gründe, weshalb die Redaktion Herrn Maldini (das Original) mag (Liste nicht abschliessend und beliebig erweiterbar):

  • Einer der besten Verteidiger aller Zeiten
  • Il Capitano
  • Die ganze Karriere über bei einem einzigen Verein engagiert
  • 647 Serie-A-Einsätze
  • 7-facher italienischer Meister, 5-facher CL-Sieger, 1-facher italienischer Pokalsieger
  • Ritter und Offizier des Verdienstordens der Italienischen Republik
  • Vize-Weltfussballer 1995
  • Torschütze im CL-Final 2005
  • Seine Nummer 3 bei Milan gesperrt, ausser einer seiner Söhne wird Profispieler
  • Mitinhaber des Miami FC
  • In jungen Jahren ein Juve-Fan

Il Capitano. Foto: Pinterest.

Seit dem vergangenen Sommer ist Paolo Maldini als Nachfolger von Leonardo der technische Direkto der AC Milan. Das Engagement hat allerdings noch nicht ganz gefruchtet, wie der aktuell 11. Tabellenrang der Mailänder zeigt. Maldinis Sohn Daniel (18), ein offensiver Mittelfeldspieler, debütierte im abgelaufenen Sommer in der ersten Mannschaft der AC Milan und spielt momentan in deren U19. Daniel war der dritte Maldini nach Vater Paolo und Grossvater Cesare, der für die Rossoneri auflief.

« Zur Übersicht

33 Kommentare zu “Tolles Törchen (3)”

  1. dres sagt:

    Grossartiger Beitrag über grossartigen Spieler. Abzüge gibt es wegen:

    – AC Milan
    – Mitinhaber des Miami FC (Florida ist das Tessin des Ami, und Miami die langweiligste Stadt noch vor Thun)
    – In jungen Jahren ein Juve-Fan (deutet auf schwierige Kindheit)
    – Er hat nie bei Xamax gespielt obwohl Leibchen fast das gleiche

    Guten Morgen

  2. Rrr sagt:

    Familie Maldini, 1973. Paolo finden Sie sich selber.

  3. Newfield sagt:

    Maldinis. Paolo finden Sie sich selber.

  4. Briger sagt:

    Und wann kommt die Liste wieso die Redaktion Maldini (die Fälschung) mag?

  5. Herr Maldini (C) sagt:

    Familie Maldini, 1973.

    Drei Jahre später kickte er schon für die Junioren der AC. Was für eine Geschichte!

  6. Alleswisser sagt:

    sehr schön, danke.

    Hat die beste Nr. 3 aller Zeiten nicht auch Tennis gespielt? Ich frage für ein Familienmitglied.

  7. Max Power sagt:

    Mitinhaber des Miami FC

    Amerika und Fussball passt für mich etwa so zusammen wie Trump und Politik Demokratie. MM

  8. Max Power sagt:

    Andersrum währe glaube passender:

    Trump und Demokratie Politik.

  9. zuffi sagt:

    Oh, YB- Konferenz!
    Kaufen wir Thun auf? Wunderheilung bei Laupercamarasulejmanilustenberger? Heizsitzkissen im Sektor C?

  10. Rrr sagt:

    Okay, ich lasse die Katze aus dem Sack: Neuer Kaviar-Lieferant bei uns im VIP-Bereich!

  11. zuffi sagt:

    Kommt Zlatan? Vali ab Rückrunde „eine vo üs“?
    Gute Güte, ist das aufregend.

  12. Gary sagt:

    wie man hört, kommt es zu einer trennung von einem langjährigen begleiter und zu einem comeback.

  13. 12er sagt:

    Gerry zu Arsenal.

  14. Herr Maldini sagt:

    Okay, ich lasse die Katze aus dem Sack: Neuer Kaviar-Lieferant bei uns im VIP-Bereich!

    Endlich! Die Qualität liess in letzter Zeit aber auch wirklich zu wünschen übrig.

  15. Sgt.Pepper sagt:

    Comeback?
    Stevie!

  16. zuffi sagt:

    Comeback?
    DARIO ZUFFI!

  17. Renz sagt:

    Herr Pepper war schneller. Genau mein Gedanke.

    Nein, für mehr als einen Gedanken aufs Mal reicht es nicht.

  18. Baresi sagt:


    Zwei Legenden der AC Milan. Paolo finden Sie sich selber.

  19. Renz sagt:

    Ungünstig wäre die Trennung von einem langjährigen Leistungsträger auf dem Feld und das Comeback einer administrativen Hilfskraft.

  20. Val der Ama sagt:

    Ich glaube, es geht ums Stadion, das soll wieder der Star werden.

  21. Hell Ehlhald sagt:

    Vielleicht hat der Thuner Chinese gemerkt, dass er YB gekauft haben wollte.

  22. Alleswisser sagt:

    Phase 3 reloaded?

  23. zuffi sagt:

    Wie bringe ich diese gute Stunde rum?

  24. dres sagt:

    Also ich habe in 12 Minuten elf Uhr. Soll ich hier einen auf Liveticker machen?

  25. Gary sagt:

    lesen sich doch das buch “Stadion Wankdorf – Geschichte und Geschichten” von Charles Beuret…

  26. Zürischnurre sagt:

    Häberlis are back?

  27. zuffi sagt:

    Das kann ich auswendig. Auch von YB-Stade Reims ist mir jede Minute präsent. Ich tendiere auf Frühschoppen.

  28. Val der Ama sagt:

    Vielleicht ist das Wankdorf künftig gar kein Nationalstadion mehr?

  29. Zürischnurre sagt:

    Der Dodo geht und der Biber kommt zurück!

  30. Gary sagt:

    Meinen Sie jetzt Dodo den Zürimaa oder Mad Dodo?

  31. Renz sagt:

    Maldini und Baresi kommen. Die Originale von damals.

    Dann hätten wir auch einen neuen Basler YB-Fan.

  32. dres sagt:

    Jetzt ist es zehn vor elf auch bei Ihnen oben. Jetzt können Sie selber schauen. Hier wissen wir schon alles.

  33. Durtschinho sagt:

    Die Ente ist schwanger vom Biber, und Her Zuffi darf vielleicht Götti werden!