In Bern freut man sich, wenn Fans zum Cupspiel gegen den FCZ erscheinen. In Argentinien wird da schon ein wenig mehr erwartet.
Am 23. November ist der Final der Copa Libertadores und da spielt Flamengo gegen Titelverteidiger River Plate und zwar in Lima.
Das ist jetzt nicht gerade um die Ecke für die Anhänger der beiden Teams, aber bei River Plate, da hat wer eine gute Idee gehabt. Und zwar hat der Club für die eigenen Fans einen Bus organisiert. Die Reise durch Chile und aber auch über die Anden dauert so ungefähr 50 Stunden, kostet aber nur knapp 300 Franken und ist damit ziemlich günstiger als der Flug.
Abfahrt ab Buenos Aires ist Mittwochmorgen, also genauer am 20. November, um 1 Uhr, die Rückreise startet unmittelbar nach der Pokalübergabe nach dem Spiel.
« Zur Übersicht
Sehe ich auch so, Frau xirah, gewissen Leuten ist einfach gar nichts peinlich. Zum Glück habe ich noch die tolle Musik von gestern Abend im Ohr.
*trällert*
Diesmal mein Herz, diesmal fährst du mit.
Eine kurze musikalische Einstimmung auf den 14. Dezember.
12. ich meine den 12.
Und was ist jetzt attraktiver? Mit dem Bus durchs vernebelte Mittelland nach Bern oder vom Argentinier über die Anden zum Peruaner? Oder sehen Sie zwischen Rothrist und dem Breitsch irgendwo Lamas, Kondore und Indianer? Also.
50 Stunden!?
Gute Güte. Die längste Busreise, die ich da unten gemacht habe, waren 36 Stunden von Iguazu nach Mendoza. Unklimatisiert.
Aber 50 Stunden??? Gut. Für River würde ich das wahrscheinlich machen.
Wobei Lima? Keine schöne Stadt. Hmmm…
Herr Harvest, wo haben Sie sich den rumgetrieben? Musikantenstadel? Brauchen Sie den Internotarzt?
Sie enttäuschen mich, Frau xirah.
*trällert*
Ganz egal, woran ich grade denke, am Ende denk ich immer nur an dich.
Aber Hauptsache, er kann an eine der Säulen der deutschen Liedkultur urinieren.
Und noch zur Distanz: Wenn Baltika Kaliningrad gegen SKA Khabarovsk spielt, wird die Anreise nicht einfacher, zwischen den beiden Städten liegen 7400 Kilometer.
Pardon, das ist die Distanz Wladiwostok-Kaliningrad. Khabarovsk liegt sozusagen um die Ecke, nur 7050 Kilometer.
Story of my life, Herr Harvest.
Wo ist der Internotarzt, wenn man ihn mal braucht?
Sie waren im Bierhübeli, Herr Harvest?
Seien Sie nicht so streng zu sich, Frau xirah. Wir gehen doch einfach mal einen Glühwein trinken und blasen die Trübsal zusammen.
Echt jetzt, Herr Durtschinho? Weil bei mir, und habe geschaut, sind es 9664 Kilometer zwischen den beiden Ortschaften. Und immerhin 120 Stunden mit dem Auto.
Das habe ich in einem Artikel über Fans, die von Kaliningrad nach Khabarovsk reisten, gelesen, Herr der Ama. Aber Google selbst sagt dann auch, dass es 9664 Kilometer seien, tatsächlich.
Busfahren ist Köbizeugs. Ich gehe ja alben gerne #aPiedialMare!
_________________________________
Wir hatten ja damals das Starterset mit dem damals brandneuen orangen TGV von Lima.
Das wird ein kurzes Daten, Herr Harvest, spätestens nach dem zweiten Schluck von diesem Teufelszeug muss ich breachen.
Klassische Kurzstrecke. MM!
So, das sollte für England reichen.