Logo

***Schnapschat*** Feyenoord – YB 1:1

Val der Ama am Donnerstag den 7. November 2019

Goal vom Elfmeterpunkt durch Steven Berghuis (10) in der 18. Minute. Und dann Spielmann! Kaum drin und bereits das Tor in der 71. Minute!

Kein Antrieb, die gute Stube zu verlassen? Keine Freunde, die mit Ihnen Fussball schauen wollen? Dann ist der Rundes Leder-Schnapschat Ihre Heimat im Netz!

“Die Berner Young Boys sind heute zu Gast in Rotterdam. Das mit Spannung erwartete Spiel gegen Feyenoord wird um 21.00 Uhr angepfiffen.

Heutiger Tagesschnaps: Jenever, mal wieder. Dieser holländische Wacholderbranntwein, umgangssprachlich Schnaps oder Korn, gibt es in vielen unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, den Beeren Genever, den alten Oude und den jungen Jonge Jenever, je nach Länge der Lagerung.

Am Tresen empfängt Sie:
Herr der Ama.

Und so wird gespielt:

« Zur Übersicht

33 Kommentare zu “***Schnapschat*** Feyenoord – YB 1:1”

  1. gavagai sagt:

    So einen Jenever nehme ich gern.
    Prost, Herr der Ama!

  2. Val der Ama sagt:

    Oh, eine Flasche Parfait d’amour steht da auch noch rum!

  3. Margrit Rüegsegger-Wüthrich sagt:

    Im Jenever hat es Alkohol, das ist nach 20 Uhr nicht mehr zu empfehlen aufgrund der erhöhten Lebertätigkeit während der Nachtruhe.

  4. Val der Ama sagt:

    Ah, und Prost!

    Übrigens gefällig, das Spiel bisher.

  5. Val der Ama sagt:

    Stimmt, Frau Rüegsegger-Wüthrich. Und wissen Sie, um welche Zeit sich die Leber meist dann meldet? Um 4 Uhr. Verrückt, nicht?

  6. Margrit Rüegsegger-Wüthrich sagt:

    Eben, junger Mann. Das Hildi will auch immer einen Dessertwein, wenn sie zu Besuch ist, und dann klagt sie über Schlafstörungen.

    Haben Sie mir ein Verveinetee?

  7. Val der Ama sagt:

    Immerhin kann man sagen, dass Lotomba nicht ganz so doof, wie damals Ié den Penalty verursacht hat.

  8. gavagai sagt:

    Aha, nur Penaltytore in dieser Affiche

  9. gavagai sagt:

    Nehmen Sie nicht doch einen Schuss in ihren Tee, Frau Rüegsegger-Wüthrich?

  10. Val der Ama sagt:

    BItte sehr, Frau Rüegsegger-Wüthrich. Und meine Empfehlung an Frau Hildi.

  11. Val der Ama sagt:

    Und eben erreicht uns ein BIld des Leserreporters Luquinho.

  12. gavagai sagt:

    Weshalb eigentlich spielt Janko nicht?

  13. Sergio Ramos Superstar sagt:

    Und eben erreicht uns ein BIld des Leserreporters Luquinho.

    Der sieht ja gar nichts. Im Tv ist Fussball einfach cooler.

  14. Sergio Ramos Superstar sagt:

    Janko? Rotation.

  15. Dr. Rüdisühli sagt:

    YB ist übrigens immer noch Leader, das ist doch die Hauptsache .

  16. Val der Ama sagt:

    Recht kleinlich, der Schiri. Quasi die Antithese zum Kollegen neulich in Servette.

  17. gavagai sagt:

    Lotomba hat mich in Genf überhaupt nicht überzeugt – bin überrascht, dass er heute spielt…

  18. dres sagt:

    Prost mit almaza. Aber jetzt dann langsam hü.

  19. passiver attacker sagt:

    GRANDE FCB!

  20. Sergio Ramos Superstar sagt:

    Sie werden erhört, Herr gavagai.

  21. Val der Ama sagt:

    Schade, dass Ngamaleu derart von Gelbrot bedroht war.

  22. dres sagt:

    Erstaunlich, dass wir es im Mittleren Osten früher gemerkt haben. Gut, wir haben eine Stunde Vorsprung.

  23. passiver attacker sagt:

    das wo herr dres.

  24. Briger sagt:

    Ich habe immer an Herrn Spielmann geglaubt und war schon zu Thuner Zeiten so was wie ein Fan.

  25. gavagai sagt:

    Und jetzt der Dreier!

  26. Val der Ama sagt:

    Ich bin ein sehr grosser Fan von Herrn Spielmann, das kann ich guten Gewissens seit mindestens 4 Minuten behaupten.

  27. gavagai sagt:

    Ich habe immer gesagt, dass Herr Spielmann einmal einschlagen wird!

  28. dres sagt:

    Und das wo Herr passiver attacker wegen dem Basler. Wer den Madrider zweimal vernascht ist in der Regel Klubweltmeister.

  29. Briger sagt:

    Also eigentlich war das mit mir bei Spielmann wie bei Herrn Durtschinho mit Gerry, quasi vor Spielmanns Geburt habe ich schon an ihn geglaubt.

  30. Sergio Ramos Superstar sagt:

    Bierdusche für Dani Wyler!

  31. zuffi sagt:

    Ich habe schon immer gesagt: Man soll den Spielmann nicht vor dem Abend loben.

  32. gavagai sagt:

    Ich habe schon immer gesagt, dass Herr Spielmann zu viele Chancen vergeigt!