Logo

Weiter Zweiter

Herr Shearer am Samstag den 19. Oktober 2019

Wie eigentlich immer an Wahlwochenenden: YB siegt.

Mit 4:1 schicken die Berner den Xamax FCS nach Neuenburg zurück. Die erste Hälfte der Partie ist rasch erzählt: ein frech aufspielendes Xamax, ein stellenweise fahriges YB, versemmelte Grosschancen hüben wie drüben, aber eben auch das 1:0 für die Young Boys, ein Gemeinschaftswerk zwischen Nsame und zwei Xamax-Verteidigern.

Die zweiten 45 Minuten beginnen für die Gelbschwarzen, welche heute in Schwarzgelb spielten, denkbar ideal. In der 49. Minute trifft Nicolas Bürgy zum ersten Mal für seinen Verein, nur kurz darauf kann Gaudino erhöhen. Unmittelbar folgen weitere Chancen, welche aber den Weg ins Netz des ansonsten starken Gästehüters Walthert nicht finden. Xamax kommt durch Karlen nach 78 Minuten zum Anschlusstreffer, die Antwort liefert zwei Minuten darauf der kurz vorher eingewechselte Felix Mambimbi – er erzielt mit dem 4:1 ebenfalls sein erstes Goal für die erste Mannschaft.

An der Spitze der Meisterschafts-Tabelle bleibt alles beim alten, weil auch der FC Basel sein Spiel gegen den FC Thun siegreich gestalten konnte. Auch ganz hinten ändert sich nichts: Thun auf Platz zehn, Xamax eins davor. YB hat nun den Holländer vor den Augen, denn am Donnerstag um 18:55 Uhr steht bereits die dritte Begegnung in der Europa League auf dem Programm. Auch den Besuch des Spiels gegen Feyenoord Rotterdam legen wir Ihnen natürlich sehr ans Herzen.

« Zur Übersicht

10 Kommentare zu “Weiter Zweiter”

  1. dres sagt:

    Pah… herzl… nein, nicht.

  2. Alleswisser sagt:

    … und antizipieren ein …

    4 (Nsame, Aebischer, Sörensen, Fassnacht)
    1 (Nuzzolo)

    Herr Newfield mit richtiger Vorgehensweise, herzl Gratul

  3. Briger sagt:

    Danke, Herr dres, dass sich die Thuner dann nächstes Wochenende wieder Mühe geben.

  4. ManU97 sagt:

    Die Pausentees von Gerry zeigen wieder Wirkung.

  5. spitzgagu sagt:

    Ein von A bis Z verstuhltes Wochenende. Ah ja, herzl gratul.

  6. dres sagt:

    Werden sie, Herr Briger.

  7. Manu97 sagt:

    Und er fliegt ja doch!

  8. R‘olé sagt:

    Früher sagte man Schachmatt! Oder nur matt?