Logo

Luftduell

Dr. Rüdisühli am Montag den 14. Oktober 2019

Das historische Bild zum Wochenstart.

Training bei den Bristol Rovers, 1950er-Jahre.

« Zur Übersicht

43 Kommentare zu “Luftduell”

  1. nadisna sagt:

    Sehr schön.
    Ah, daher kommt also die Redensart „jemanden bei der Stange halten“.

    Schönen Wochenstart!

  2. dres sagt:

    Die Geschichte vom Italiener und den Kindern tut gut in dieser Zeit.
    Und das Bild hier ist sehr schön, auch wenn ich nicht verstehe, warum das Kopfalltraing früher von einem fischenden Arzt geleitet wurde.

  3. Zürrischnurre sagt:

    auch wenn ich nicht verstehe, warum das Kopfalltraing früher von einem fischenden Arzt geleitet wurde.

    Der war vorher Trainingsleiter im Delphinarium von Bristol Aquarium….

  4. Zürrischnurre sagt:

    überigens: 499946

  5. Zürrischnurre sagt:

    upps, rechnen ist Glückssache am Montagmorgen: 499949

  6. zuffi sagt:

    Schön Langarm.

  7. zuffi sagt:

    Schön Langarm trotz nicht Goalkeeper.

  8. Alleswisser sagt:

    wunderbares Bild, vielen Dank.

    Auch ich habe spontan an einen Arzt gedacht, der sich hier seine zukünftigen Patienten mit Hirnschädigungen besorgt (respektive fischt. daher die Angelrute).
    Vor dem Training hat er den Ball 1 Std.. im Wasser eingelegt und somit wiegt das Runde Leder nun 4 kg, autsch!.

  9. Val der Ama sagt:

    Herr Zürrischnurre, es ist leider nicht so einfach. Weil stellen Sie sich vor: Es ist möglich und es passiert, dass Beiträge kommentiert werden, die schon älter sind.

  10. dres sagt:

    Will heissen: Jeder Kommentar könnte hier plötzlich der 500’000 sein! Und man kann es wie nicht antizipieren! Hitchcock Finale nur Hilfsausdruck!!

  11. Alleswisser sagt:

    man kann es wie nicht antizipieren!

    und selbst ein guter Touch nützt wohl nicht viel in diesem

    Hitchcock Finale

  12. Durtschinho sagt:

    Hallo, ich möchte mal sagen, es gibt mir mega zu denken, wie hier alle nur noch daran denken, dass sie oder er vielleicht den 500000-en Kommentar schreibt, und dabei geht es doch nicht um die einzelne Person, es geht doch um das Kollektiv und war wir hier als Kommentier*ende gemeinsam erreichen!

  13. spitzgagu sagt:

    Für heute morgen das wo Herr Durtschinho. Aber am Nachmittag werden dann die Kommentarellbogen ausgefahren.

  14. dres sagt:

    Also wenn ich jetzt so plus minus jede Stunde einen Kommentar prosten würde, dann wäre die Chance wie gross? Aber vermutlich halte ich es mit Herrn spitzgagu und akzeleriere ab Mittag einfach mal die Pace.

  15. Briger sagt:

    Cool! Dann muss ich mir gar keine Mühe geben!

    Ich schreibe einen extralangweiligen Beitrag.

  16. Durtschinho sagt:

    Herr Briger, es wäre ja wie die volle Ironie der Geschichte, wenn alles gar nicht so ist, wie der Counter vorzugeben scheint, weil, Sie wissen ja, minus ein Comment, ich will jetzt nicht «Zensur!» schreien, aber wie kann das überhaupt mit rechten Dingen zu- und hergehen, wenn Kommentare zählen, die gar nicht existieren!

  17. dres sagt:

    Herr Briger, Sie können notfalls den Abfallkalender des Bistums Basel oder das Telefonbuch von Hünibach bringen. Ich kommentiere, bis ich diesen Preise habe. Nein, meinen Kindheitstraum lasse ich mir nicht in der 85. Minute vom Brot streichen also wegnehmen.

  18. spitzgagu sagt:

    Ich habe diesen ominösen Kommentar damals gelesen, Herr Durtschinho, aber den Inhalt leider vergessen.

  19. Durtschinho sagt:

    Sie haben nicht viel verpasst, Herr spitzgagu. Bei flüchtigem Lesen konnte man ihn tatsächlich falsch verstehen.

    Egal, ich will einfach, dass wir hier saubere Wahlen haben, wenn Mrs. oder Mr. 500 000 gekürt wird!

  20. spitzgagu sagt:

    Ich lese Ihre Beiträge immer mit grossen Interesse, HerrDurtschinho. Sie haben immer etwas relevantes zu sagen.

  21. Habistuta sagt:

    Schönes Foto, schönes Spiel morgen und dann kommen wieder die schönen Young Boys.

  22. Hell Ehlhald sagt:

    jaja, aber nein!

  23. Zürrischnurre sagt:

    Also ich will den 500’001 Kommentar verfassen, so als Aufbruch zur Million, ansonsten
    YOUNG

  24. Frau Götti sagt:

    Kommentarellbogen

    Sehr schöne, Herr spitzgagu. An diesem Wort hätte jetzt Frau Professor sogar Freude. Und ich spüre es ganz genau, ohne zählen zu müssen, ich werde wohl diejenige sein. Also die mit dem 500.000. eine Hausfrau hat das im Blut, wenn Sie wissen was ich meine.

  25. Frau Götti sagt:

    Äh und:: BOYS !

  26. spitzgagu sagt:

    Oh, vielen Dank, Frau Götti. Ihr Lob macht mich bereits zum Sieger, egal ob ich die halbe Kiste tüpfe oder nicht.

  27. Je sagt:

    Die RL-Randsportfraktion (24, Sgt.Pepper & Je) zusammen mit Onkel Tauli im Flieger von London nach Basel…

  28. Fritz Blaser sagt:

    BERN!

  29. ManU97 sagt:

    Dann viel Vergnügen, Herr Je!

  30. Alleswisser sagt:

    RL-Randsportfraktion (24, Sgt.Pepper & Je)

    da zu dritt hat’s mich somit tatsächlich nicht benötigt…

  31. Frau Götti sagt:

    Hausfrau

    Ich glaube ich liefere Ihnen jetzt dies doch noch nach.

  32. spitzgagu sagt:

    Jetzt noch 23

  33. Renz sagt:

    Ist Onkel Tauli denn nicht mit seiner Nationalmannschaft unterwegs, Herr Je?

    Und was noch brennener interessiert: wieviele Personen hat er beim Anstehen am Gate getacklet, gemüpft oder einfach verbal attackiert? Um die ganze Geschichte wirklich glauben zu können, wünsche ich mir ein Gruppenselfie mit ihm und mit YB-Schal. Bedankt.

  34. Renz sagt:

    Er muss den Schal ja nicht küssen. Einfach hoch strecken reicht.

  35. dres sagt:

    Wie läuft das jetzt genau ab, dieses Event? Wird jetzt bis zum 500’000. kommentiert und dann gibts einen neuen Spontanbeitrag über die Siegerperson? Ich kann mir vorstellen, dass Herr Briger als Recherche-Analyst-Auswendiglerner von allen Kommentierende*Innen der letzten 2019 Jahren einen sauberen CV verfasst hat und aufschalten kann.

  36. Herr Wankdorf B8 sagt:

    Ich frage mich, warum der Herr rechts auf dem Photo dem Kameraden nebenan noch die Hand ins Gesicht hält?

  37. Langarmchronistin sagt:

    Er ist der Goalie. Zudem ein Stürmer und ein Verteidiger.

  38. Alleswisser sagt:

    Siegerperson

    als bescheidene Person wäre mir ein Sieg und der damit verbundene Rummel wohl etwas peinlich.

    Meine nächsten Kommentare folgen somit abwechselnd als “Hund von Herrn Alleswisser” oder “Hope Solo”

  39. Alleswisser sagt:

    wäre zu schön, falls der 500’000 Kommentar von

    Langarmchronistin

    abgegeben würde!

  40. Briger sagt:

    Gehen Sie jetzt weiter zum nächsten Beitrag, hü.

  41. Vladimir Petkovic sagt:

    Young

  42. Vladimir Petkovic sagt:

    Boys