Logo

Blöde Bäume

Val der Ama am Donnerstag den 15. August 2019

Schon wieder Österreich. Heute: Alle nach Graz.

Der Fussball hats auch mal weniger einfach, im Nachbarland. In Klagenfurt, im Wörthersee Stadion, da werden ab dem 9. September (und bis immerhin 27. Oktober 2019) 299 verschiedene europäische Laub- und Nadelbäume ausgestellt. Der Schweizer Klaus Littmann will mit seinem Projekt “For Forest” die Zeichnung „Die ungebrochene Anziehungskraft der Natur“ des österreichischen Malers und Architekten Max Peintner in die Realität umzusetzen. Diese da:

Interessant, aber nicht alle sind begeistert: Die lokale FPÖ moniert Steuerverschwendung, auch wenn sich das Projekt, eine Auflage der Stadt, dank Spenden selbst finanziert. Oder aber auch der Lavanttaler Fussballverein RZ Pellets Wolfsberger Athletiksport Club, der WAC. Der darf zwar in die Europa League, aber daheim geht das nicht und statt nach Klagenfurt müssen sie nun nach Graz, ein einziger Terminkonflikt.

Schlimmer noch im ÖFB-Cup, denn nächstens ist ausgerechnet Austria Klagenfurt gegen Sturm Graz. Das temporäre Heim der Austria heisst Karawankenblick-Stadion und dort haben gerade mal 3.000 Zuseher Platz. Gut möglich, dass das Spiel nun halt in Graz ausgetragen werden wird.


(Bild: APA/FOR FOREST/MAX PEINTNER / MAX PEINTNER

« Zur Übersicht

47 Kommentare zu “Blöde Bäume”

  1. Baresi sagt:

    Das Stadion vom SV Waldhof Mannheim war nicht frei?

  2. Basler sagt:

    Schon wieder Österreich

    *stöhn*

  3. Albert Rum sagt:

    Da ist sicher mehr Bewegung auf dem Platz als bei manchem dieser überbezahlten Profis.

  4. Durtschinho sagt:

    Was bedeutet dies für den Schweizer Fussball?

  5. Problemfan sagt:

    Und der Ultra denkt: Wenn man die Bäume genügend ansingt, bewegen sie sich!

  6. dres sagt:

    Ich weiss, ich absolute Kunstbanause und ziehe einen Waldspaziergang mit anschließendem Stadionbesuch inklusive Fussball diesem Projekt vor. Guten Morgen.

  7. Problemfan sagt:

    Nach der Blutbuchengrätsche steht die Birke im Offside!

  8. nadisna sagt:

    Und der Ultra denkt: Wenn man die Bäume genügend ansingt, bewegen sie sich!

    Jetzt habe ich zuerst gelesen: Wenn man die Bäume genügend ansägt, bewegen sie sich! Es ist noch (zu) früh.
    Guten Morgen.

  9. Lars Sohn sagt:

    Gepfiffen wird das Ganze schon von Vögeln, oder?

  10. Durtschinho sagt:

    Und im Unterholz haust der Taktikfuchs!

  11. spitzgagu sagt:

    Meinem Hund gefällt das. Guten Morgen.

  12. Shearer sagt:

    Graz – das ist ja schon das zweite österreichische Four-Letter-Word, das ich diese Woche hier lerne!

  13. Lars Sohn sagt:

    Also wenn sich Bernd und Kalle Förster darob nicht zu einem Comeback im Ausland hinreissen lassen!

  14. Durtschinho sagt:

    Wels, Imst, Hall, Ried, Lech, Horn, Rust, Retz, Melk, Hard, Oetz, Wien, Enns, Perg, Weiz.

    Gern geschehen, Herr Shearer.

  15. Max Power sagt:

    Nach der Ausstellung kommen die Bäume zu Union Berlin?

  16. Fanghand der III. sagt:

    Anno dazumal, das Hallenturnier in Brugg mit dem internationalen Gast aus Waldshut – Die vermeintliche Geburtsstunde der Holzfuss-Metapher und der untrügliche Beweis, dass alles waldähnliche vom Spielfeld verbannt gehört.

  17. Problemfan sagt:

    Würde Vali in Klagenfurt zum Waldi?
    Ich frage für einen Kollegen.

  18. Ignatz von Layola sagt:

    Hat jemand schon Herrn Burgener Bescheid gegeben? Wir sollten dies in Basel auch in Betracht ziehen, damit lies sich bestimmt die ein oder andere verpasste Million zurück nach Basel pflanzen! Eventuell könnte man einen Baumverleih im Joggeli aufziehen. Die Möglichkeiten sind mannigfaltig und da bin ich sicher, vom Fcb Chef noch ausser acht gelassen.

  19. Briger sagt:

    Man MUSS Sie einfach lieben, die Ösis:

    Die Gemeinde befindet sich in der Mitte des Lavanttales. Sie umfasst weite Teile der Saualpe.

    und auch den höchsten Gipfel der Karawanken haben Sie ganz wunderbar benamst:

    Höchster Gipfel ist der Hochstuhl (slowenisch: Veliki Stol) mit 2238 m ü. A.

  20. Rrr sagt:

    Dieser Beitrag passt zu Herrn Walderama. HA HA HAAAAA

  21. Verteidiger sagt:

    Wie konnten Sie nur Kilb, die Marktgemeinde im niederösterreichischen Mostviertel vergessen, Herr Durtschinho?

  22. Durtschinho sagt:

    Ich weiss es auch nicht – habe wohl vor lauter Bäumen den WALD nicht gesehen!

  23. Verteidiger sagt:

    Wald. Baum, Holz, Laub. Alles Four-Letter-Words. Das kann kein Zufall sein.

  24. Natischer sagt:

    Mein Lieblingsort in Österreich ist natürlich Natters im Tirol.

  25. Briger sagt:

    Und Zell, Herr Durtschinho? Das heisst sogar auf Slowenisch vierbuchstabig, nämlich Sele.

  26. Durtschinho sagt:

    Oh, ja.

    Und dann gibt es noch die mit mehr Buchstaben, aber wie kann man nur so kindisch sein, dass «man» das lustig findet!

  27. Verteidiger sagt:

    LASK. CLUJ. AJAX. PRAG. BERN. Hauptsache noch im Rennen um die Champions League.

  28. Durtschinho sagt:

    THUN – noch in der EL dabei!

  29. Verteidiger sagt:

    NOCH ist AUCH ein Four-Letter-Word.

  30. Shearer sagt:

    Ja, noch etwa neuneinhalb Stunden lang.

  31. Durtschinho sagt:

    Oh, und “four” hat vier Buchstaben, und “word” auch, das wird ja immer wie mysteriöser!

  32. Briger sagt:

    OT:

    Auf Tutti gerade ein sehr rares und selten erhältliches Trikot gefunden! Soll ich zuschlagen?

  33. spitzgagu sagt:

    Mein Lieblings-four-letter-word ist Bier. Egal wo.

  34. Verteidiger sagt:

    Und was ist mit Wein? Korn?

  35. Alleswisser sagt:

    Mein Lieblings-four-letter-word ist Milch

  36. spitzgagu sagt:

    Ja, Herr Verteidiger

  37. Val der Ama sagt:

    Gras, Koks, Meth – geht alles.

  38. Verteidiger sagt:

    Ich nehme heute glaub das Menu. E Guete allerseits.

  39. Baresi sagt:

    Nach der Blutbuchengrätsche steht die Birke im Offside!

    Nein, im Unterholz, Herr Problemfan:

  40. Baresi sagt:

    Und der Ultra denkt: Wenn man die Bäume genügend ansingt, bewegen sie sich!

    Herr Problemfan, nur weil es so gut passt und damit Herr der Ama richtig satt wird.

  41. Baresi sagt:

    Voilà, Herr der Ama. Lassen Sie sich Ihr Holzfällerschnitzel schmecken.

  42. Val der Ama sagt:

    Vielen Dank, Herr Baresi. Bitte vom Rind, weil Sau und Pferd passen ja nicht.

  43. Lars: L sagt:

    Hall, Sieh sind doch alle nict ganz diht.

  44. Maradani sagt:

    Die Spieler von Nottingham Forest stehen eigentlich meist auch wie alte Eichen auf dem Bitz herum.

  45. Val der Ama sagt:

    Jetzt noch ein wening Clickbait hier, weil ich habe eben den Titel geändert, weil gestern Abend, da habe ich vergessen den Titel zu ändern.

  46. Je sagt:

    Die Statler&WALDorf-Loge ist begeistert.