Logo

Kompetente Konsolen-Kritik (2)

Herr Shearer am Donnerstag den 18. Juli 2019

Saisonvorschau für Stubenhocker, Teil 2!

Im ersten Teil habe ich euch die schlimmsten Loser-Teams in EA FIFA vorgestellt. Was jetzt kommt, ist auch nicht wirklich besser. Logo, wer auf seiner Konsole die Schweizer Liga zockt, muss mit ein paar Downgrades klarkommen: Neumayr statt Neymar, Spielmann statt Griezmann, Eleke statt Benteke. Kann da überhaupt Spass aufkommen? Durchaus, wenn man auf etwas abgefahrene Features steht. Hier also die anderen fünf Teams, die ich für euch auf Playability gecheckt habe:

FC Sion
Wie immer mehr so etwas für Masochisten und Liebhaber von Endlos-Challenges. Das Behrami-Add-In schaut gut aus, ist aber in letzter Zeit mehr mit Crashs als mit konstanter Performance aufgefallen. Unbedingt Valons Verletzungsanfälligkeit in den Settings manuell einpegeln, sonst liegt der Spieler nur auf dem Bankkonto rum und der Präsident zieht wieder das Teamstimmungs-Level in den Keller! Allgemein scheint die Verbindung mit dem FIFA-Zentral-Server hier sehr instabil zu laufen, und die Kommunikation reisst immer wieder ab.

FC Luzern
Gewohnt bieder. Meist muss man sich durch eine Serie von etwa 20 Niederlagen und glücklichen Remis würgen, danach bringt ein Trainerwechsel meist kurzfristig etwas Besserung und sogar das Level „Europa League“. Dort folgt dann aber meist rasch ein Freeze.

FC Zürich
Nein, das ist nicht dein Rechner, der da raucht. Hier zeigt sich anschaulich, warum Zürich besser Bank als IT kann. Dein Computer hat noch einen alten NEF-Prozessor? Kauf dir eine neue Kiste, damit funzt die neuste Edition definitv nicht mehr. Ob der Ersatz etwas taugt, muss sich erst noch zeigen. Was etwas billig wirkt: die Charaktere an der Seitenlinie scheinen direkt aus Grimm’s Märchenbuch rüberkopiert worden zu sein. Come on, EA, das könnt ihr besser!

FC Basel
War früher der Erfolgsgarant, heute hangelt man sich mit diesem Team von Bugfix zu Bugfix, besser wird es trotzdem nicht. Aber als richtiger Liebhaber von E-Sports natürlich weiterhin die einzige Mannschaft, die man spielen und auch voll unterstützen kann! Sehr ärgerlich: defaultmässig ist in dieser Version die Sprache auf “Hindi” eingestellt. Viel Spass beim Versuch, auf Deutsch zu wechseln; ich war kurz davor, meinen Rechner aus dem Fenster zu werfen.

BSC Young Boys
Läuft und läuft und läuft. Seit der Behebung des Sigi-Bugs und der Installation des Wuschu-Patches ist dieses Team die Wahl für jeden Konsolen-Klaus und Angsthasen. Wer mit YB spielt, gewinnt eigentlich automatisch. Immerhin, auch dieser Version hat man eine Option auf ein Champions League-Upgrade verpasst. Das kriegst du auch beim FCB, aber da brauchst du dann schon krass geile Skills. Wer dagegen gerne im Karrieremodus spielt, dürfte dank ein paar neuen Spielern auch bei dieser Version wieder voll auf seine Kosten kommen.


Also Leute, das wär’s gewesen. Viel Spass beim gamen wünscht euch Euer Beaver_Boy98!”

« Zur Übersicht

12 Kommentare zu “Kompetente Konsolen-Kritik (2)”

  1. dres sagt:

    Dieser Bibeli-Bueb hat aber nicht schon über uns geschrieben?

    Ist Ihnen auch warm, Herr dres?

    Doch, Herr spitzgagu, und ich gehe möglicherweise entgegen all meinen Prinzipien doch ins Stadion am Samstag. Neutral halt. Rot mit weisser Fahne. Oder blau ohne irgendetwas. Die Winterpause geht schon zu lange.

  2. Bibeli-Bueb sagt:

    Wen meinen Sie mit “uns”?

  3. spitzgagu sagt:

    Meine Saison startet am 3.8. auswärts gegen Goldau oder eventuell am 28.7. gegen dieses YB. Guten Morgen.

  4. Harvest sagt:

    Danke, Herr Rrr, für die Infos. Das wäre toll, aber leider ohne mich.

  5. dres sagt:

    Der Luzerner spielt europäisch und keiner geht hin.
    Gut, wenn wir dann den Färöer in der nächsten Runde haben gehe ich eher auch nicht…

  6. Bäne II sagt:

    Grandios getextet und für den MS-DOS Preis nominiert!

  7. Newfield sagt:

    Ganz grosses Doppelbeitragstennis, Herr Shearer, da haben Sie das volle Arsenal ähm hochgefahren.

    Und für die Analyse der internationalen Ligen wird dann wohl das Team …

    … WwwengerBergkamPpp_1998 zuständig sein, wird es nicht?

  8. passiver attacker sagt:

    hahaha, bever_boy98 kann kein hindi.

  9. Alleswisser sagt:

    wunderbar ll

  10. Briger sagt:

    Diese USL sollte mal mit Herrn Shearer kurzschlissen. Keine gemeinsame Anreise bei einem Spiel um die Ecke.

  11. Harvest sagt:

    Keine gemeinsame Anreise

    Die gibts dann in der zweiten Runde! Hahahaha… *hmpf*