Logo

Faszinierendes Freizeitfussi

Rrr am Mittwoch den 17. Juli 2019

Tischfussball – wie retro!

Film ab:

Die Redaktion des Runden Leders ist begeistert! “Das macht viel mehr Spass”, versicherte Herr Briger, der die Anlage aus seinen Ferien in Visperterminen mitbrachte. “Gefühlsecht, intensiv, einfach echt toll”, fand auch Herr Rrr. Die anderen drei nickten dem Chef begeistert zu.

Nur eine Frage bleibt offen: Wie heisst diese neuartige Freizeitbeschäftigung?

« Zur Übersicht

21 Kommentare zu “Faszinierendes Freizeitfussi”

  1. Natischer sagt:

    Blaseball und die Spieler heissen Blasebalge

  2. dres sagt:

    Ich finde auch. Guten Morgen.

  3. Harvest sagt:

    Und ich hätte Herrn Briger so sehr schöne Ferien gegönnt.

  4. spitzgagu sagt:

    Ha! Und ich dachte, aus dem Wallis kämen nur Schmelzkäse, Wysse korrupte Fussballfunktionäre und Art Furrer.

  5. Max Power sagt:

    Ich habe da das passende Lied. Bis vor 2 Jahren hat der Text dieses Liedes auch prima für YB gepasst. Aber das ist ja Passée.

  6. Herr Maldini (C) sagt:

    Toll auch für während der Grippezeit.

  7. gavagai sagt:

    Für einmal ein Kommentar aus Zürich:

  8. gavagai sagt:

    Versuch 2:

  9. gavagai sagt:

    Ich erweise mich als technisch unbegabt…

    https://www.youtube.com/watch?v=MpYm8Oi3cvs

  10. gavagai sagt:

    Und ja, dieser Benennungsvorschlag hat einen schweren Stand neben dem von Herrn Natischer…

  11. Natischer sagt:

    aus dem Wallis kämen nur Schmelzkäse, Wysse korrupte Fussballfunktionäre und Art Furrer.

    *räusper* …

  12. spitzgagu sagt:

    Pardon, natürlich auch äusserst gutaussehende, charmante und humorvolle Bierconnaisseurs.

  13. dres sagt:

    Und Pirmin Zurbriggen und Sina.

  14. Raclette-Polizei sagt:

    natürlich auch äusserst gutaussehende, charmante und humorvolle Bierconnaisseurs

    Stimmt. Und aber auch da dieser Herr Natischer.

  15. Oscar Freysinger sagt:

    Wurde ich bereits erwähnt?

  16. Amatör sagt:

    Aus dem Wallis kommt auch eine härzige (?) Ente

  17. Max Power sagt:

    Sehr schöne Herr Shearer. Das kommt gut mit Newcastle.

    Steve Bruce:

    As a manager
    Birmingham City
    Football League First Division play-offs: 2002[198]
    Football League Championship runner-up: 2006–07[199]
    Hull City
    Football League Championship runner-up: 2012–13[200]
    FA Cup runner-up: 2013–14[169]
    Football League Championship play-offs: 2016

    Rafa Benitez
    Manager

    Benítez

    as a Manager
    Valencia
    La Liga: 2001–02, 2003–04
    UEFA Cup: 2003–04
    Liverpool
    FA Cup: 2005–06
    FA Community Shield: 2006
    UEFA Champions League: 2004–05
    UEFA Super Cup: 2005
    Inter Milan
    Supercoppa Italiana: 2010
    FIFA Club World Cup: 2010
    Chelsea
    UEFA Europa League: 2012–13
    Napoli
    Coppa Italia: 2013–14
    Supercoppa Italiana: 2014
    Newcastle United
    EFL Championship: 2016–17

  18. ManU97 sagt:

    Schwarznasenschafe, ach Herr Natischer, mehr Wallis geht fast nicht mehr… Evtl. noch so ein trümmliger Fussballclub?

  19. Pressestelle Ostermundiger Gemeindepräsidium sagt:

    Aus dem Wallis kommen auch all jene zu uns, die nicht bereit sind zu arbeiten. Sagen nicht wir, sagt heute Sion-Trainer (Stand 17. Juli 2019) Stephane Henchoz im Tagi.

    Wenn es von einem 16-Jährigen heisst, er sei ein Riesentalent, denke ich: Schön, aber ist er auch bereit, zu arbeiten? Wo enden viele, die glauben, nur mit ihrem Talent eine grosse Karriere zu machen? In Ostermundigen, im Heerenschürli oder in Grimisuat.

    #mirsyagglo