Logo

Donjuanesker Dodo

Herr Maldini am Dienstag den 9. Juli 2019

Die Redaktion des Runden Leders hatte die exklusive Gelegenheit, das neue YB-Maskottchen zu treffen.

Knapp sieben Jahre nach dem ölverschmierten Pelikan haben die Young Boys wieder ein Federvieh als Maskottchen. “Es kommt in einem viel attraktiveren Kleid daher als damals Ölilöli. Dementsprechend riecht es auch besser als der Vogel im Jahr 2012″, gab Herr Rrr, Chef des Runden Leders, zu Protokoll. “Ich vermute, dass er vor allem beim weiblichen Publikum sehr gut ankommen wird”, befürchtete Herr der Ama sogleich und meinte damit nicht seinen strengen Vorgesetzten.

Der Dodo macht nicht nur den Biber vergessen, sondern auch Ölilöli.

Das neue Maskottchen des Fussballschweizermeisters war sehr unkompliziert und erfüllte beim Kennenlerntermin bereitwillig sämtliche Fotowünsche. Herr Shearer war beigeistert: “Ich konnte das süsse Schnabeltier umarmen, ohne dass alles klebrig wurde!” Auch Herr Briger – das jüngste Redaktionsmitglied hat ein besonderes Flair für knuffige Wesen – war plötzlich wieder guter Dinge: “Dass es so herzig ist, erleichtert den völlig unerwarteten Abschied vom Biber ungemein”, sagte er unter Tränen. Einzig Herr Maldini traute der Sache nicht ganz: “Der Dodo gilt ja eigentlich als ausgestorben – es würde mich schon interessieren, wo YB dieses Exemplar ausgegraben hat.”

Lesen Sie an dieser Stelle demnächst, wie es für das neue YB-Maskottchen weitergeht.

« Zur Übersicht

30 Kommentare zu “Donjuanesker Dodo”

  1. Durtschinho sagt:

    Und OBI skeptisch bin!

  2. dres sagt:

    Und warum haben die Schnauzlis keinen solchen Tukan auf dem T-Shirt? Soviel zur Begeisterung für das trümmlige Tierchen. Guten Morgen.

  3. Rrr sagt:

    EINE ENTE! ES IST EINE ENTE!!!

  4. Durtschinho sagt:

    Dann ist alles gar nicht wahr?!

  5. Herr Maldini (C) sagt:

    Keine Sorge, Herr Durtschinho. Herr Briger und ich haben uns dem Dodo angenommen. Er wird uns richtig viel Freude bereiten, und mit uns meine ich auch Sie!

  6. dres sagt:

    EINE ENTE! ES IST EINE ENTE!!!

    Gönnen Sie sich mal eine Ente… tami eine Auszeit am schönen Thunersee. Dann können Sie sehen, wie eine Ente (lat. Anas) wirklich aussieht. Ihr Maskottchen ist so ein Zwitterding zwischen Tukan, Pelikan, Papagei und Erich Hess.

  7. Shoppy-Ente sagt:

    und Erich Hess.

    Sie kriegen die Post direkt von meinem Anwalt, Herr dres.

  8. Herrhäck sagt:

    Und es ist sicher kein Tukan?

  9. Alleswisser sagt:

    1
    das Foto scheint mir unscharf zu sein, muss wohl schon wieder eine neue (stärkere) Lesebrille kaufen.

    2
    ich mache mir Sorgen um Herrn Maldini. Auf den meisten RL-Mannschaft-Fotos geht er an Krücken.

  10. Herr Maldini (C) sagt:

    Und es ist sicher kein Tukan?

    Nein, es ist ein Dodo.

  11. Rrr sagt:

    Am besten frage ich mal bei dieser Werbeagentur an, die das Redesign gemacht hat. Komet. Moment.

  12. Zürischnurre sagt:

    Dodo, Tucan, Ente, völlig egal! Die einzig relevanten Fragen: welche Marinade und welches Getränk passt dazu! Der Vorschlag von Herrhäck scheint mir recht passabel. MM.

  13. Durtschinho sagt:

    Ein Herr Pepper, derzeit nicht linkfähig, lässt verlauten, dass das die neue Clubhymne sei (“Dodooo-doooo”). Eine schöne Idee, finde ich, und doch, Ich weiss nicht, bei den Jungen kann es ja nie sexuell genug sein!

  14. Shoppy-Ente sagt:

    das Foto scheint mir unscharf zu sein

    Nein, Herr Maldini kann einfach nicht Photoshop. So besser, Herr Alleswisser?

  15. Frau Villa sagt:

    Ein guter Jahrgang zwar, diese Shoppy-Ente, aber halt mitten in der Midlife-Krise. Deshalb weiss sie nicht mehr, ob sie nun ein Tukan, ein Pelikan, ein Papagei, ein Erich Hess, eine Mischung von all dem oder doch eine Ente sein will.

  16. Herr häck sagt:

    Okeh.

    Dann jetzt halt Musik…

  17. Val der Ama sagt:

    Komet? Das sind doch die Fachspezialisten, die diese Sticker da verbrochen haben?

  18. xirah sagt:

    Freue mich schon auf die neue Einheiztruppe mit einer hyperaktiven Shoppy-Tukan-Dodo-Pelikan-Stockente, da tun sich ganz ungeahnte Möglichkeiten auf …

  19. Baresi sagt:

    Fantastischer Ball, Herr Shoppy-Ente!

  20. Newfield sagt:

    Apropos Musik, auch der relativ berühmte Rolling Stones Utd FC …

    … hat sich schonmal mit dem Vogel befasst:

    Can’t you get it through your thick head
    This affair is dead as a dodo?
    Hey, baby won’t you let me go?

  21. Alleswisser sagt:

    So besser, Herr Alleswisser?

    ja, danke!

  22. dres sagt:

    Oh, die RL-Redaktion erweitert mit Freunden feiert wie verrückt wegen diesem Truthan.

  23. Frau Villa sagt:

    Die feiern nicht, Herr Dres, die üben! Für den neuen Einlauftanz. Eine moderne Art von Cheerleadering.

  24. nadisna sagt:

    ..wo YB dieses Tier ausgegraben hat

    Et puis voilà:

    https://youtu.be/ryUQ3fFwwGA

  25. dres sagt:

    Oh, alles klar, Frau Villa. Ob feiern oder üben ist ja egal. Aber die Glückseligkeit in den Augen dieser Mitmenschen ist einfach fantastisch! Was die wohl vorher geschluckt haben…??

  26. Herr Künzli sagt:

    tanzen während eines Einlauf. Ob das wirklich lustig ist?

  27. xirah sagt:

    «Un dodo vivant filmé à l’île de la Réunion !!!» Naturellement, Frau Nadisna, wo sonst!

  28. Frau Götti sagt:

    Was mich jetzt noch interessieren würde. Was meint eigentlich der einzige Experte hier für Vögel, Herr Harvest, zu dieser ganzen komischen Vogel-Diskussion?

  29. Frau Götti sagt:

    Hallloooo Herr Harvest?

    Und fantastischer Film Frau Nadisna!