Logo

Die YB-Familie trauert

Herr Maldini am Dienstag den 2. Juli 2019

Florijana Ismaili ist verstorben.

Die Mittelfeldspielerin aus Walperswil verlor am Wochenende bei einem Badeunfall im Comersee ihr Leben. Ismaili spielte seit 2011 für die YB-Frauen, wurde einmal Meister mit den Bernerinnen und war zuletzt auch Captain und Topskorerin des Teams. Für die Schweizer Nationalmannschaft absolvierte sie 33 Partien, 2015 nahm sie an der Weltmeisterschaft in Kanada teil. Neben dem Rasen setzte sie sich für mehr Anerkennung des Frauenfussballs ein. Florijana Ismaili wurde 24 Jahre alt.

« Zur Übersicht

14 Kommentare zu “Die YB-Familie trauert”

  1. Frau Götti sagt:

    RIP, Florijana.
    Erstes attraktives Spiel dieser Frauenfußball-WM. Meine Meinung. Und der Vater des Göttigöttibuben findet die US-Scorerin von vorhin eine Schöne. Hmm.

  2. Rrr sagt:

    RIP, Florijana Ismaili. Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.

  3. Baresi sagt:

    RIP, Florijana Ismaili. Mein Beileid den Angehörigen und Freunden, die nun zum Verlust noch die mediale Verwertung des Unglücks über sich ergehen lassen müssen, obwohl Florijana Ismaili vor ihrem Tod so gut wie unbekannt war.

  4. nadisna sagt:

    Mach’s gut Florijana. Und viel Kraft der Familie und den Kolleginnen und Kollegen.

  5. clanam sagt:

    dieses Herz des YB-Teams geht irgendwie ganz tief…
    RIP

  6. R‘olé sagt:

    Alles Liebe und vor allem Kraft der Familie, Freundinnen und Freunden sowie KollegInnen und Kollegen.
    Auch wir YB-Fans danken Dir ewig für Deinen Einsatz für diesen Klub. Aber das ist ein Nebengeräusch. Der Verlust für die Familie ist enorm und bleibt für lange Zeit unverständlich und kaum ertragbar. In der Trauer und anderen Schicksalsschlägen verblassen die Klubfarben und sind reine Makulatur.
    Ich hoffe die Solidarität der ganzen (Fussballs)Schweiz hilft den Hinterbliebenen diesen Schock zu verarbeiten. R.I.P. Florijana…

  7. dres sagt:

    Was alle anderen schon geschrieben haben. Einfach nur der Horror, so ein Unfall. Wünsche allen Betroffenen viel Kraft.

  8. Je sagt:

    Es ist sehr traurig!

  9. Alleswisser sagt:

    Was alle anderen schon geschrieben haben

    +1

  10. passiver attacker sagt:

    +2

  11. Merseyman sagt:

    Mein herzliches Beileid.
    Und was die anderen schon geschrieben haben.

  12. ManU97 sagt:

    Ein weiterer Stern, der zu früh am Himmel leuchtet.

  13. Yvette Bärtschi sagt:

    Was die anderen geschrieben haben. Mein herzliches Beileid.

  14. gavagai sagt:

    Auch beim Nachledern noch: dieser Todesfall macht sprachlos und betroffen. Auch ich wünsche der Familie Beileid und viel Kraft, um den Verlust zu trauern.