Logo

Catchy Kautschuk

Rrr am Mittwoch den 12. Juni 2019

Gummifetisch, wer nicht? Brann Bergen ist dabei!

Der norwegische Zweitligist macht Schlagzeilen mit einem Trikot aus Naturkautschuk. Genau, Sie kennen das extrem dehnbare, hautfreundliche und wasserdichte Material aus dem Haushalt oder aus dem Swinger (Latex-Handschuhe).

Wie auch immer, an der Westküste von Norwegen ist es oft feucht, kühl und windig, deshalb erfand Sportartikelhersteller Hummel dieses unkonventionelle Trikot. Denn was gibt es Unangenehmeres, als durchnässt durch die Fjorde zu rennen? Eben.

Latex olé olé auch hierzulande! Unser Trendredakteur Herr der Ama konnte das Trikot testen und zeigte sich auf Anfrage begeistert: “Gestern Nachmittag spazierte ich drei Stunden lang der Aare entlang, und meine Haut ist hundertprozentig trocken geblieben. Ausser unter dem Trikot, da habe ich ziemlich geschwitzt. Aber ansonsten – absolut sensationell!”

« Zur Übersicht

45 Kommentare zu “Catchy Kautschuk”

  1. El Tren sagt:

    Das scheint mir noch sebsationeller als ein 13-0 oder 8-0! Kann man das auch in der Aare tragen?

  2. dres sagt:

    Hatten wir diesen Beitrag nicht schon einmal vor vielen Jahren?
    Guten Morgen.

  3. Briger sagt:

    Einmal, Herr dres?

  4. Harvest sagt:

    Im Minimum en Gummi drum.

  5. spitzgagu sagt:

    Hätte ich nur so ein Libli. Es regnet und luftet auch grad an der solothurnischen Aare-Südküste. Guten Morgen.

  6. dres sagt:

    Wie sieht es so mit den Gerüchen nach einem Fussballspiel aus? Ich nehme an, dass die Gummiteile nur einmal gebraucht werden können und danach im Sondermüll landen.

  7. zuffi sagt:

    Mindestens zweimal. Wo krieg ich meine Abo-Gebühren rückerstattet?

  8. spitzgagu sagt:

    Einfach nicht im WC runterspülen, Herr dres.

  9. Herr Maldini (C) sagt:

    Es müffelt ziemlich nach Randsport hier.

  10. Rrr sagt:

    Wo krieg ich meine Abo-Gebühren rückerstattet?

    Kommen Sie um 15.55 Uhr auf die Brache am Randweg, Herr zuffi. Dann kann das unser Bronco mit Ihnen regeln. Er trägt übrigens auch Latex.

  11. Bäne II sagt:

    Er trägt übrigens auch Latex.

    Darüber, darunter, sowohl als auch?

  12. dres sagt:

    Jesses, das RL engagiert auch diese Töffli-Grännis? Da verliert man ja jeden Respekt.

  13. Rrr sagt:

    Drüber, Herr Bäne II. Sonst verhütet man ja nicht.

    OT: Grosser Ärger an der Frauen-WM wegen Jubel-Exzessen der US-Frauen beim 13:0 gegen die armen Thailänderinnen. guckstu hier. Auch Scott Sutter hat sich eingeschaltet:

    An incredible team performance by @USWNT Not sure about the celebrations though. Be graceful in victory as well as defeat. #justmyopinion

  14. Sergio Ramos Superstar sagt:

    Be graceful in victory as well as defeat.

    Endlich weiss ich, was “Demut lecken” auf Englisch heisst.

  15. passiver attacker sagt:

    klasse bild, das werd ich ausdrucken und rahmen.

  16. Rrr sagt:

    Wer wird eigentlich neuer Sportchef in Basel?

  17. Newfield sagt:

    Be graceful in victory as well as defeat. #justmyopinion

    Aha, der feine Herr Sutter …

    … und ja, lesen Sie nur, wies damals um YB stand (nur Herr Shearer verfügte über ein gewisses Fachwissen):

    https://blog.derbund.ch/zumrundenleder/blog/2015/07/15/bum-bum-scott/

    justmyopinion

  18. Rrr sagt:

    Give me five, Herr Nüfü!

  19. Newfield sagt:

    Give me five, Herr Nüfü!

  20. Durtschinho sagt:

    Wo krieg ich meine Abo-Gebühren rückerstattet?

    Sie fühlen sich auch einsam, Herr Zuffi? Wir könnten sonst über Maskottchen reden.

  21. zuffi sagt:

    Soooo einsam dann doch wieder nicht.

    Grillieren wegen Trainerentlassung und Niederlage ist dann also graceful?

  22. zuffi sagt:

    Dann kann das unser Bronco mit Ihnen regeln.

    Ich nehm einfach meinen Bandido mit. Und vielleicht hat ja Nüfi auch grad Zeit.

  23. Natischer sagt:

    Offenbar bin ich der Einzige hier ohne Erfahrung im Tragen von Latex-Kleidung.

  24. spitzgagu sagt:

    Laufen bereits Wetten, wann das Latexdress zum sechsten Mal besprochen wird?

  25. Rrr sagt:

    Morgen? Nein, das würde auffallen. Warten wir mal eine Woche.

  26. Katholische Kirche sagt:

    Tragen von Latex-Kleidung

    Vielen Dank Herr Natischer, dass Sie unsere Abneigung teilen! Gewisse Kreise versuchen dieses neuartige Material still und heimlich unter die Leute zu bringen, aber das gilt es abzulehnen. Gerade das Tragen von Kondomen ist einfach nur widerlich.

  27. Max Power sagt:

    Ich würde gerne diese Latexprodukte tragen, mein chipolata ist allerdings zu klein für sämtliche Produkte.

  28. Bäne II sagt:

    Drüber, Herr Bäne II. Sonst verhütet man ja nicht.

    Wahnsinn, was man hier alles lernt. Und das, obwohl ich immer noch nicht RL Pay Abonnent bin. Da soll mal einer noch sagen, heute gebe es nichts mehr gratis.

  29. dres sagt:

    Eigentlich hätte ich langsam Hunger, aber es ist mir wie der Appetit vergangen. Hoffentlich kommt am Nachmitag wieder etwas mit Talent und Gott und so. Und Liebe statt Latex-Liibli.

  30. Rrr sagt:

    Am Nachmittag geht es um Frauen, Herr dres.

  31. spitzgagu sagt:

    Am Nachmittag geht es um Frauen

    Schon wieder ein Thema wo ich keine Ahnung habe.

  32. Durtschinho sagt:

    Da soll mal einer noch sagen, heute gebe es nichts mehr gratis.

    Gut, auf RL Pay kommen natürlich noch all die Bilder und das Video. Aber wenn Ihnen ein bisschen Text reicht, will ich nicht dreinreden, Herr Bäne.

  33. Rrr sagt:

    Das Latex riecht nach Steak. Meine Analyse.

  34. Natischer sagt:

    Ich wusste nicht, dass Kondome auch Bekleidung sind, aber bon, meinetwegen.
    Und darunter schwitzen sie alle immer derenweg?

  35. dres sagt:

    Iiiiiiiiiih, Frauen!!!!
    *nachdenk*
    Also Leder und Peitsche?

  36. dres sagt:

    Oh, der Nachmittagsbeitrag ist schon seit Stunden auf RL2. Man könnte ihn sogar liken. RL1 kommt mir langsam vor wie SRFinfo.

  37. Rrr sagt:

    Jetzt machen Sie wieder ein Gschtürm, Herr dres.

    Auf RL 1 folgt Frauenfussi. RL 2 hat erste Bilder des neuen RL-YB-Saisonvideos. RL 3 den Wechsel von YB-Legende Costanzo zu St Gallen. Und RL 4, Moment, was läuft da? AH genau, der Abbau des YB-Meisterrasens. Ich danke Ihnen.

  38. Durtschinho sagt:

    Herr Rrr, exakt Latex mit Steakduft habe ich nicht gefunden, aber geht auch Speck?

  39. spitzgagu sagt:

    Noch eine Scheibe Käse, und schon hat man ein Büezer-Cordon bleu, nicht, Herr Durtschinho?

  40. Durtschinho sagt:

    Das haben Sie schön gesagt, Herr spitzgagu. Ich habe übrigens bei meinen, wie sagt man, «Recherchen» auch eins mit Auberginenaroma gefunden, quasi vegan!

    Glutenfrei müsste ich nochmals googeln.

  41. Val der Ama sagt:

    Ich hatte heute vor der Schwanenapotheke vegane Chicken Nugget. Doch, sowas haben so Frauen mit Fransen gänzlich unironisch an Passanten verteilt. Und der Clou: ein Stück habe ich extra für hier beiseite gelegt, weil warum immer Steak?

  42. Durtschinho sagt:

    Ich sehe da rechtliche Schwierigkeiten auf die Frauen mit Fransen zukommen, Herr der Ama, weil “Chicken” = “Huhn”, aber natürlich viel Erfolg beim Vorhaben, und genau, warum immer ein Steak?

  43. Briger sagt:

    Sind Hühner keine Veganer?

  44. zuffi sagt:

    Es ist erstaunlich, wieviele Personen man nach einem einzigen Fussballspiel abklatschen/umarmen muss.