Logo

Prickelnde Paarung in Porto

Rrr am Mittwoch den 5. Juni 2019

BREAKING NEWS: Cristiano Ronaldo schiesst Portugal mit drei Toren ins Finale der UEFA Nations League

Schweiz gegen Portugal (Symbolbild).

Den Herrn links kennen Sie vielleicht nicht, es ist Rainer Maria Salzgeber. Herr Salzgeber arbeitet beim Fernsehen und moderiert heute die Sendung aus Porto, wo der Halbfinal der UEFA Nations League ansteht.

Artur Jorge war nach seiner kurzen Zeit als Schweizer Übungsleiter (1996) auch noch Trainer von Portugal, Teneriffa, Arnheim, PSG, Al-Nasr, Al-Hilal, Coimbra, ZSKA Moskau, Kamerun, Créteil-Lusitanos und Algier, jetzt ist er 73 Jahre alt und hat es nicht mehr nötig.

UEFA Nations League
Portugal-Schweiz (Mi 20.45, RSI2 etc, DAZN)
England-Holland (Do 20.45, RSI2 etc, RAI3, DAZN)
Spiel um Platz 3 (So 15.00, RSI2 etc, ORF1, DAZN)
Final (So 20.45, RSI2 etc, ZDF, DAZN etc)

« Zur Übersicht

44 Kommentare zu “Prickelnde Paarung in Porto”

  1. Alleswisser sagt:

    Spiel um Platz 3

    sicherlich ein Höhepunkt des Sportjahres

  2. spitzgagu sagt:

    Herr Jorge, der damalige Liebling des “Blick”. Hat der nicht Frau Sutters Nati-Karriere beendet?

  3. dres sagt:

    In der Gruppenphase hat es uns wie noch interessiert. Jetzt ist die Fussbalsaison vorbei und wir freuen uns schon fast wieder auf Lara Gut.

  4. spitzgagu sagt:

    In Zürich ist grad eine Stelle frei geworden.

  5. dres sagt:

    Und zwar eine sehr attraktive Stelle. Falls man nicht allzu grosse Ambitionen hat und es mit dem Bl*** kann.

  6. Rrr sagt:

    Sie haben noch Post im vorigen Beitrag, Herr dres. Wegen dem Song.

  7. dres sagt:

    Danke, Herr Rrr. Sie sind der Retter aller Menschen wo solche Lieder suchen!

  8. Briger sagt:

    Warum suchen Sie denn einen YB-Song, Herr dres? Und ich nehme selbstverständlich die Aussage mit Plüsch und Airbag zurück, ich wollte damit nur den Meiringer triggern.

  9. Val der Ama sagt:

    Ich fand die Flitzerin besser als diese beiden Herren da oben. Aber ich meine ja nur.

  10. dres sagt:

    Ich suche den wirklich nicht, Herr Briger. Eine frühere Arbeitskollegin sucht das Lied glaubs für einen Krimi, den sie schreibt. Plüsch und Airbag habe ich beides im Auto, aber nicht als Musik. Nachdem ich Gölä endlich endlich abschaffen konnte, kommt mir so etwas nicht in den Kassettenrecorder.

  11. PDT sagt:

    Wir können sonst mal ein Lied für den Thun-Fan machen. Kostet einfach viel und Wirkung erst nach 18 Jahren garantiert. Kontakte zu guten Textern haben wiRrr auch.

  12. dres sagt:

    *überleg*
    In 18 Jahren bin ich noch blutjung und sicher bereit für eine Party. Sie dürfen texten, bezahlen thun wir dann mit den EL-Einnahmen.

  13. Hermann sagt:

    Nachdem ich das Bild zu dieser Überschrift gesehen habe komnte ich leider nicht mehr weiterlesen.

  14. Gygax sagt:

    Jetzt aber eher:
    Bittere Pille für Pelocorto

  15. clanam sagt:

    ist die Schopfbar eigentlich parat für das Final-Four-Turnier?

  16. Rrr sagt:

    Ich glaube, WM-Fan Heinz hat gar nichts mitbekommen… Und Adebowale Bachofner ist gerade im Kreissaal.

  17. Rrr sagt:

    Ich will nicht vorgreifen, aber Kevin Mbabu, Man of the Match!

  18. passiver attacker sagt:

    ich verstehe es auch wie nicht, nur 2 spieler in der startelf, wo früher beim serienmeisters, halter diverser rekorde für die ewigkeit und mass aller dinge yb bern waren, aber gleich 5 ex basler? hallo?

  19. ManU97 sagt:

    Und der ehemalige Capitano kommentiert tiptop auf RTS, sieht auch Mbabu, den sie beim Farbfernsehen immer vergessen.

  20. Sascha Ruefer junior sagt:

    SRF zeigt es auch farbig!

  21. Rrr sagt:

    Voila, die Zwischenbilanz

  22. Rrr sagt:

    Uppsala, ein übler Fehlentscheid, leider.

  23. ManU97 sagt:

    Eben: Farbfernsehen, nur, dass ich heute Abend (wieder einmal) das welsche Farbfernsehen vorziehe.

  24. clanam sagt:

    gibt es einen Zähler wie oft Herr Ruefer bereits das Wort “Doktor” im Zusammenhang mit dem Schiri verwendet hat?

  25. passiver attacker sagt:

    var!

  26. dres sagt:

    Was meinen die richtigen Experten?

  27. Rrr sagt:

    Ich denke, unser Jahresrückblick trägt 2019 den Titel “Das Jahr, das var“.

  28. Rrr sagt:

    Was meinen die richtigen Experten?

    Kann man geben, muss man nicht.

    So Sachen sagen doch richtige Experten, nicht?

  29. Rrr sagt:

    Ah voila, Säschu hat nachgeledert.

  30. passiver attacker sagt:

    lol

  31. Rrr sagt:

    Oh, ich sehe gerade – Zeit fürs Abendmahl. Das Steak bitte saignant wie Pepes Schulter, dazu Pommes Noisettes und die kleine Gemüsegarnitur ohne alles. Und natürlich Café de Paris. Und eine Magnumflasche Château Sowieso. Bedankt!

  32. nadisna sagt:

    Was ist eine kleine Gemüsegarnitur ohne alles?

  33. Rrr sagt:

    Ohne all das Gemüse.

  34. nadisna sagt:

    Ah ok. Dann hätten Sie aber auch die grosse Gemüsegarnitur nehmen können.

  35. Herr Shearer sagt:

    Uli F. möchte Ihnen auch noch etwas mitteilen:

  36. dres sagt:

    Da gibt es schon ein paar gröbere individuelle Schnitzer. Die Wutkommentierer wird es freuen.

  37. Val der Ama sagt:

    Nicht schlecht, der Junge da, dieser Ronaldo.

  38. Herr Shearer sagt:

    Schade. Aber gegen England reicht es dann nicht, einfach nur diesen Siebner in der Mannschaft zu haben.

  39. Rrr sagt:

    Grande Uli! Immer fröhlich, immer positiv!

    *nachdenk*

    Er sollte das abklären lassen.

  40. Briger sagt:

    Wo hat Uli unterschrieben? Basel?

  41. Alleswisser sagt:

    Kann man geben, muss man nicht.
    So Sachen sagen doch richtige Experten, nicht?

    nun ja, wir Goalie-Experten sagen eher:
    Kann man halten, muss man aber nicht

    wobei dies heute höchstens für’s 2. Gegentor gilt. Antizipationsmässig war’s absehbar, dass CR7 die Direktabnahme nur ins kurze Eck unterbringen konnte (vor dem TV auf der Coach ist dies allerdings deutlich einfacher als auf dem Platz)

    Beim 3. Gegentor gab’s nichts zu halten, aber beim 1. Gegentor (und übrigens auch beim CH-Penalty) hatte ich vom Gefühl her kein gutes Feeling!

  42. Tante Käthe sagt:

    Was waren nochmals die vier Phasen im Fussball gemäss Beni Huggel? Man hat den Ball, man hat nicht den Ball, … Was gibt es denn sonst noch? Kann das bitte jemand mal recherchieren?

  43. Lusti sagt:

    Gehen HeuHei nun als Berater ans Rheinknie retour? Und: Ist dort die Gehfau schon zu Ende?