Logo

Krasser Klassenerhalt

Rrr am Sonntag den 2. Juni 2019

Dank Basel bleibt Xamax in der Super League.

Die FCB-Leihgabe Serey Die versenkte den entscheidenden Penalty im Elfmeterschiessen.

Zuvor hatte Xamax eine der grössten Wenden in der Geschichte des Schweizer Fussballs geschafft: Dem 0:4 auf der Maladière liessen die Xamaxien einen 4:0-Sieg im Brügglifeld folgen. Die Neuenburger bleiben damit erstklassig – herzliche Gratulation!

Geniessen Sie nun auf RL4 das Wunder vom Brügglifeld in 59 Sekunden.

« Zur Übersicht

23 Kommentare zu “Krasser Klassenerhalt”

  1. Modefan sagt:

    Klasse (Kunststoff-) Rasenerhalt…

  2. passiver attacker sagt:

    ah, herr modefan, möchten sie auch ein glas auvernier?

  3. ManU97 sagt:

    Schön, gibts in der neuen Saison Maladière und Charmilles als Reiseziele in der Westschweiz.

  4. gavagai sagt:

    Doch auch unaufsteigbar…

  5. Modefan sagt:

    gerne herr passiver attacker, guter stoff beim eckigen haus!

  6. dres sagt:

    Diese Barrage war bubi.

  7. Rrr sagt:

    Wenn in Aarau erstmal diese neue Torberg Arena steht, dann steppt der Adler! Meine Fachanalyse.

  8. Shearer sagt:

    Gut, eine musikalisch vom FCA-Speaker umrahmte Aufstiegsparty – der Gedanke daran war dann auch den ambitioniertesten Aarauer Spielern zu heftig.

  9. gavagai sagt:

    Mir stellen sich Trainer-Fragen:
    Wir ist grad die Stimmung im Hause Magnin?
    Und hat dieser Patrick Rahmen bei Basel schon unterschrieben?

  10. flYBoy sagt:

    Unglaublich, die Fachkenntnis des Herrn CC, diese Prognose muss zuerst einmal gestellt werden!

  11. Alleswisser sagt:

    für mich bitte 1x das Aarau-Aufstiesgs-Shirt in XL und in Langarm

  12. maude sagt:

    Ach,ich liebe einfach solche unmögliche Aufholjagden.
    Herzliche Gratulation den Herren Dres,Spitzgagu und Nuzz mit Mannschaft!! Feiert schön.

  13. Rrr sagt:

    Wir wollen jetzt aber nicht im Überschwang den Ehrenpräsidenten des löblichen Xamax FCS vergessen.

  14. spitzgagu sagt:

    Danke Frau maude. Es war ein anstrengendes langes Wochenende. Vier aufreibende Spiele, das wichtigste zum Glück gewonnen.

  15. Rrr sagt:

    Zum Glück hat Neymar den Chat-Verlauf mit dieser Frau veröffentlicht, das ist ja total spannend zum Nachlesen.

    11. März

    Neymar: Das ist Fake (Anmerkung: Das schreibt Neymar offenbar als Antwort zu Fotos, die die Frau ihm geschickt hat) Frau: (schickt 2 neue Bilder) Neymar: Jetzt glaub ich dir, hahahaha Frau: (Emoji mit Herz) Du Schlitzohr. Und bist du nicht vielleicht fake? Neymar: Ich bin ein RIESENfake. Frau: Echt, denn ich habe dich bis jetzt nur in meinen Träumen gefunden. Aber die waren gut, hahahha. Neymar: Hahahaha, und wie war es? Frau: Ich erzähl es dir nachher. Aber du magst, kannst ich es dir zeigen. Neymar: Alles klar, ich kann warten. Frau: Geduld, das mag ich. Zwei gute Eigenschaften. Neymar: Ich bin überhaupt nicht geduldig. Frau: Na dann, die Geschichte geht wie folgt. Ich tat, was ich schon immer gerne getan habe, da fing ich an, an dich zu denken. Und plötzlich war ich auf meinen Knien. Und seither werde ich dich nicht mehr aus meinen Gedanken los. Was ich mir am meisten wünsche, ist, dich glücklich zu machen. So ein verrückter Traum! Aber ich finde normale Leute sehr langweilig. Kurzgefasst: Ich bin eine Beute auf der Suche nach einem Jäger. Aber das war nur ein blöder Traum. Ich will mehr über deine Eigenschaften erfahren. Neymar: Schöne Träume. (Emojis Flammen + Teufelchen) Frau: (Bei Minute 4:41 schickt sie einen Youtube-Link zum Song «Was für eine Liebe ist das» von Luma Elpidio) Hier, etwas, um an schwierigen Tagen zu hören. Neymar: Amen

    14. März

    Neymar: Hallooooo Frau: (Sie schickt ihm etwas, das sie dann offenbar wieder löschte) Neymar: ? Frau: Hallo, du Grund für meine Libido. Ich war am Turnen und dachte an dich. Neymar: Komme gerade vom Training. Am Turnen? Hahaha, wieso? Frau: Gut (Als Antwort zu Neymars Antwort, dass er gerade vom Training komme) Wie geht es dem Fuss? Weil ich diesen Hintern perfekt mache für dich (Als Antwort zu Neymars Frage, wieso sie am Turnen sei) Neymar: Das gefällt mir (Emojis mit Lachen und Herz) (das schreibt Neymar als Antwort zum Hintern-Training) Es ist schon fast gesund (Als Antwort zur Frage nach seinem Fuss) Frau: Ich werde ihn küssen (Als Antwort zum gesunden Fuss) Es wird dir noch mehr gefallen, wenn du die Nachricht siehst, die ich dir schicken werde (Als Antwort auf Neymars Kommentar zum Hintern) Neymar: Ich habe einen besseren Ort, hahaha (Als Antwort auf ihre Bemerkung, sie werde ihren Fuss küssen) Ich will sehen (Als Antwort auf ihre Ankündigung, eine weitere Nachricht zu schicken – offenbar ein Foto) Frau: (Emojis mit Katze, Flammen und Teufelchen als Antwort, er habe einen besseren Ort, den sie küssen könne)

    15. März

    Frau: (2 Fotos, räkelt auf einem Bett) Gute Nacht, Grund für meine erotischen Träume. Neymar: Schade, dass wir uns noch nicht erlebt haben Frau: Das war gut. (schickt Foto von Brust mit dem Text Ney und Herz) Du hast recht. (Emoji mit Herz) Neymar: (2 Emojis mit Crazy Face als Antwort aufs Foto) Frau: Ich hoffe, du bist nicht ein Fake, der mit meinem Herz spielt. (Sie schickt eine Audio-Datei) Neymar: Gerne, ahahhaha. Heute ist dein Geburtstag? ALLES GUTE, DU SCHÖNE. ALLES LIEBE IN DEINEM LEBEN. GOTT SEGNE DICH. Frau: Ja, du!!! Ich habe schon an Gott gebetet. Zumindest dich für einen gaaaaaaaaaanzen Tag lieben dürfen. Neymar: (lacht) Komm nach Paris. Frau: Ich reise nach Deutschland im April, werde versuchen, nach Paris zu fliehen. Neymar: Versuchen? Frau: Ich werde fliehen, um dich zu sehen. Verschwinde aus meinen Gedanken, ich bitte dich! Neymar: Warum? hahaha Frau: Ich feiere meinen Geburtstag. Jungs sind hinter mir, aber ich gehe schon. Ich spare mich für meinen Schatz auf. Morgen stehe ich früh auf, um meinen Hintern zu trainieren. Ich denke nur an das…. (Emoji mit Flammen) Neymar: So recht!

    18. März:

    Frau: Kann ich ich selbst sein, wenn ich bei dir bin? (schickt 2 Videos) Neymar: (3 Herz-Emojis) Frau: (Anmerkung: sie schreibt «não comp» – es ist hier nicht genau eruierbar, wofür «comp» steht) (Kuss-Emoji) Neymar: Du Schöne Frau: Heute will ich einfach geniessen, umarmt an deine Brust. Dein Geruch im Schlaf riechen und vergessen, dass die Welt existiert. Ich würde Gott um nichts anderes bitten, als ein solcher Moment in meinem Leben…. Neymar: Ich gehe jetzt schlafen, aber ich würde dich jetzt gerne packen. Frau: (Foto mit Herz) (Sie schickt dann nochmal ein Bild, das sie wieder löscht) Neymar: Gute Nacht! Frau: Schlaf gut. (Mehrere Emojis)

    22. März

    Frau: Ich spare meine ganze Liebe auf, um sie dir zu geben.

    23. März

    Neymar: (2 Kuss-Emojis)

    6. April

    Neymar: Wann kommst du mich besuchen? Frau: Mitte Jahr

    7. April

    Frau: Wenn du das verdienst… Neymar: Ist gut.

    19. April

    Frau: (schickt 2 Fotos oder Videos, die sie dann wieder löscht)

    20. April

    Neymar: Hallooooo Frau: Ich habe gerade was auf Netflix geschaut und da begann ich, an dich zu denken, und da spürte ich plötzlich ein Feuer. Ich musste dir wieder einmal ein Bildchen schicken. Neymar: Ein Feuer ist gut. Wo bleibt das Foto? Frau: (schickt ein Foto von vorne) Neymar: Ach, so eine Schönheit Frau: Ich kam zweimal während ich an dich dachte. Ich bin gefickt!! Neymar: Du musst deinem Willen nachkommen (Anmerkung: das ist eine etwas freie Übersetzung, denn sonst macht der Rest keinen Sinn) Frau: Ach, Süsser, ich sammle Geld, um dich besuchen zu können. Wer weiss, ob du nicht schon vorher nach Brasilien kommst. Neymar: Ich kann dir damit helfen Frau: Ich bin ein bisschen stolz, ich wehre mich dagegen und will das nicht. Neymar: (2 Emojis mit zuckenden Schultern) Na dann… Frau: Ich arbeite bis am 30. Dann bin ich frei.

    21. April

    Neymar: Von diesem Monat? Frau: Ja Neymar: Perfekt! Frau: Aber ich kann warten.

    23. April

    Neymar: Hallooooo Frau: Halloooo, Grund für meine unreine Gedanken

    24. April

    Neymar: Alles gut? Frau: Jetzt besser. Und du?

    28. April

    Frau: Ich hoffe, es ist alles gut bei dir, Baby. Ich wäre gerne bei dir am Liebkosen und Liebe machen. Neymar: Hallo. Besser. Und wie geht es dir? Frau: Bestens

    2. Mai

    Neymar: Kannst du mich schon besuchen? Frau: Schon (Herz-Augen-Emoji) Neymar: Bist du frei? Frau: Ja. Welches Datum schlägst du vor? Neymar: Diese Woche. Ich melde mich. Frau: Grossartig. Ich warte gespannt, haha.

    3. Mai

    Neymar: Kann es an jedem Tag sein? Frau: Ja, du musst einen Tag vorher Bescheid geben.

    4. Mai

    Neymar: Kommst du alleine oder mit einer Freundin? Frau: Mit Freundin. Neymar: Ist ok. Frau: In der Tat. Ich komme mit ihr, aber falls ich sie nicht erreiche, komme ich alleine.

    8. Mai

    Frau: Ich sehne mich nach dir.

    9. Mai

    Neymar: Ich mich auch nach dir, Schöne

    10. Mai

    Frau: Liebes, hast du schon ein Datum ausgedacht? Um mich organisieren zu können. Neymar: Ich warte darauf, dass du etwas sagst, du Schöne. Kannst du nächste Woche an jedem Tag? Frau: Ab Dienstag ja Neymar: Kommst du mit einer Freundin? Frau: Nein. Ich bin so gut wie vier Frauen, mein Schatz. Und wir vier wollen dich verwöhnen. Mach dir keine Sorgen. Neymar: Hahahaha. Es geht nicht nur darum, mich zu verwöhnen. Ja, wir können was machen, wenn ich meine Sachen erledigt habe. Frau: Doch, für mich ist das so (Als Antwort, dass es nicht nur darum gehe, dass er verwöhnt werde) Neymar: Natürlich wird das so sein. Ich mache mir Sorgen, dass du dich dann einsam fühlst. Aber wenn es dir gut geht, dann am Dienstag. Ich organisiere das. Frau: Ich verstehe, aber meine Freundin ist auf Reisen. Ich komme alleine, mein Guter. Süss! Danke! Aber ich bin es mir seit Jahren gewohnt, alleine zu sein. (Als Antwort auf seine Sorge, sie könne sich einsam fühlen)

    11. Mai

    Neymar: Hallooooo Frau: Ich habe gerade an dich gedacht Neymar: Geht es dir gut? Frau: Mir gehts bestens. Und dir? Neymar: Auch gut. Müde. Frau: Ich werde dir eine gute Massage geben. Neymar: Ahhhhh Frau: Aber ich kann nicht versprechen, dass ich die Massage mit meinen Händen beende. Neymar: Ich hoffe nicht. Ich dachte gar nicht an deinen Händen. Frau: (sie schickt 4 Bilder, die sind teilweise verpixelt, aber offenbar liegt sie auf einem Bett und macht Selfies am Spiegel) Provoziere nicht aus der Ferne, das ist böse. Neymar: Ich werde dich sehr gerne in dieser Stellung vernaschen wollen Frau: Genau so habe ich mir das auch vorgestellt. Neymar: Perfekt. (Emoji mit Crazy Face und Teufelchen)

    13. Mai

    Frau: Es fehlt schon wenig, bis ich deinen ganzen Körper küssen darf. Neymar: Es fehlt noch, du Schöne Frau: (sie schickt ein Bild von ihrer Brust) Neymar: Oh, Gott Frau: (sie schickt ein Video) Ich bin gleich da, Baby. Dann wirst du nicht mehr weit weg sein, ich kümmere mich um die Feinde. Neymar: Ahhhhh, du Schöne Frau: Kommt mich jemand am Flughafen abholen? Oder willst du, dass ich irgendwohin fahre? Neymar: Ich organisiere das. Frau: Wunderbar. Ich brauche eine Adresse, die ich den Migrationsbehörden angeben kann.

    15. Mai

    Neymar: Schon da? Frau: Jetzt Neymar: Ok. Ich gehe trainieren und rufe dich an. Frau: Gutes Training Neymar: Kuss. Halloooo Frau: (Emoji mit Herzaugen) Neymar: Was machst du? Frau: Ich packe meinen Koffer aus, am Essen und am Tanzen. Ich bin 12 Stunden gesessen. Und jetzt will ich nicht schlafen, bis ich gehe. Neymar: Hahahahaha. Gut. Ich habe ein Geburtstagsfest. Ich komme vorher zu dir, dir einen Kuss geben. Ok? Frau: Ok. Um Welche Zeit? Neymar: In etwa 20 Minuten. Frau: Gib mir 10 Minuten, damit ich noch baden kann. Neymar: Okay. Hahahaha. Ich bin am Trinken, schon halb betrunken. Frau: Du meine Güte, ich will auch. 203. Du kannst reinkommen und dich auf mich legen. Neymar: Okay. Ich zahle die Rechnung und komme rüber. Schick mir die Koordinaten. Frau: (schickt Google Maps) Sofitel Neymar: Bin gleich da. (später schickt er ihr ein Bild ihres Hinterns) Frau: Wirst du nochmal kommen? Neymar: Es geht nicht. Frau: Ziehst du jetzt den Schwanz ein? Es fehlen noch 3 Frauen zum Kennenlernen. Das war die ruhige erst. Neymar: Nein, natürlich werden wir wieder miteinander ficken. Ich hoffe, heute Frau: Ich gehe in die Stadt spazieren, etwas trinken. Neymar: Ich habe meinen Ring dort vergessen. Frau: Wo, um Gottes Willen? Ich werde danach suchen. Verlier nicht dieses Millionen teure Ding. Neymar: Nein, hab ihn wieder gefunden. Frau: Ich habe das ganze Zimmer auf den Kopf gestellt. Neymar: Hahahha. Dumm. Frau: Kannst du mir einen Ort angeben, wo ich tanzen gehen kann? Mit Musik und coolen Leuten. Neymar: Jetzt? Matignon. Wo bist du jetzt? Frau: Im Hotel Neymar: Ich bin sehr spitz (Anmerkung: freie Übersetzung, denn wortwörtlich sagt er «verrückt», aber das macht im Kontext keinen Sinn) Frau: Komm zu mir, Junge Neymar: Wo? In der Nähe? Frau: Sofitel Neymar: Gut

    16. Mai

    Frau: Lieber, du musst heute früher kommen, weil wir uns morgen nicht sehen können. Schwarz Weiss Rosa Rot Wähle eine Farbe (Verpasster Anruf) Bist du immer noch betrunken? (Emoji mit Eye rolling) Neymar: Halloooooo, bin am Arbeiten Frau: Ich bin gerade ins Hotel angekommen. Ich gehe morgen wieder. Lass dir 30 Minuten frei für mich heute. Du wirst nur 2 kennenlernen, die anderen 2 bleiben für eine nächste Gelegenheit. Hahaha. (Emoji mit Augenzwinker) Neymar: Hahahaha. Wenn ich hier fertig bin, rufe ich dich an. Frau: Gut. Ich mache nochmal einen Spaziergang. Denn morgen werde ich keine Zeit dafür haben. Neymar: Schöne, ich schaue nachher. Frau: Ich kehre zurück ins Hotel. Bin sehr spitz. Neymar: Hahahaha. So schön. Ich mach meine Behandlung fertig. Frau: (sie schickt ein Foto, ist ganz schwarz gekleidet) Ich bin daaaaaaa. Ich werde ein Bad nehmen und etwas essen. Bringst mir etwas mit, das ich meinem Sohn mitbringen kann. Er heisst Lucca und ist ein grosser Fan von dir. Neymar: Ich bringe was mit. Zu viele Kleider (Als Antwort auf ihr letztes Bild) Frau: Ich war unterwegs. Komm mich ausziehen (Als Antwort auf sein Kommentar, sie trage zu viele Kleider) Neymar: Ich kommeeeeee Frau: Aber du hast keine Farbe nicht gewählt. Neymar: Weiss Frau: Ich habe Mühe, Musik zu finden. Bring Wein. Rotwein oder Rosé? Neymar: Rosé Frau: Komm bald und mach das fertig. Neymar: Ich mache mich bereit Frau: Ich will Wein. Weeeeeein. Vergiss den Wein nicht. Neymar: Was für Wein? Frau: Irgendwelchen. Rosé Ein Musikböxlein (sie schickt etwas – Bild oder Video – das sie dann wieder löscht) Neymar: Hahahah Frau: Wirst du kommen? Neymar: Ich komme Frau: Ich will dich kennenlernen, diese Najilla hat dich noch nicht kennengelernt. Ich gehe jetzt schlafen, ok? (…… unleserlich) Da endet das Video, der Chat geht offenbar weiter.

  16. Herr Shearer sagt:

    Tami, Herr Rrr, das wollten wir doch als 20-teilige Serie im Sommerloch bringen!

  17. Durtschinho sagt:

    Das ist so gut, dass lese ich im Sommer dann gerne nochmals als Serie.

  18. Rrr sagt:

    Herr Shearer und ich rezitieren das auf RL pay. Und im Stadttheater. Ich danke Ihnen.

  19. Durtschinho sagt:

    Das kommt sicher bald als Musical.

    Und als Zugabe geben Sie dann Ronnie? Sie wissen schon, you, me etc.?

  20. Rrr sagt:

    Das ist eine super Idee, Herr Durtschinho. Wir wollten eigentlich den Wasserglas-Sketch als Zugabe bringen, weil das die Leute einfach lieben, aber Ronnie ist noch fast besser.

  21. Briger sagt:

    Ich weiss nicht was ich schlimmer finde, den #SeppBlatter oder das ich diesen Neymar-Chat jetzt tatsächlich gelesen habe.

  22. spitzgagu sagt:

    Beides ist schlimm, Herr Briger.

  23. Snafu sagt:

    Das ist das grösste Comeback aller Zeiten!