Logo

Formidabler Ferienjob

Herr Maldini am Mittwoch den 15. Mai 2019

Steve von Bergen hat auch im Juni zu tun.

twitter.com/davidlemos

Der Captain der Berner Young Boys wird gemeinsam mit dem überaus kompetenten Westschweizer Fussballkommentator David Lemos auf RTS deux die Endrunde (Final Four) der Uefa Nations League™ kommentieren. Die Halbfinals finden am 5. (Portugal-Schweiz in Porto) und am 6. Juni (Niederlande-England in Guimarães) statt, das Spiel um Platz 3 und der Final beide am 9. Juni.

Wie Sie wissen, ist die Schweiz in diesem Wettbewerb noch vertreten. Die Redaktion zeigte sich deshalb ob der Verpflichtung von Bergens durch RTS deux leicht irritiert. Eine kurzfristig einberufene Abstimmung ergab mit 88:27 Stimmen, dass Herr von Bergen eigentlich auf den Platz gehört. Ist jemand unter Ihnen gewandt im Reden und der französischen Sprache mächtig? Dann melden Sie sich doch bitte hier.

« Zur Übersicht

22 Kommentare zu “Formidabler Ferienjob”

  1. dres sagt:

    Warum traut sich hier niemand Französisch zu sprechen? Ich täte das thun. Und bei fehlenden Vokabeln würde ich wie immer einen wichtigen Gring machen.

  2. Geni Meier 2 sagt:

    Zut , utilisez alors exceptionnelement le clavier allemand pour rediger un texte en francais, mes cheres et chers redactrices et redacteurs du cuir rond.

  3. Max Power sagt:

    Ich Grüsse Herrn Imi.
    Beim 2. Wembley Besuch innert einem Jahr sollte es dieses Mal klappen.

  4. Natischer sagt:

    Ein sympathischer und kompetenter Co-Kommentator?

    Das wär doch auch mal etwas fürs Deutschschweizer Fernsehen!

  5. Sascha Ruefer sagt:

    Herr Natischer, haben Sie sich soeben beworben?

  6. Alleswisser sagt:

    für SF 2 reicht meine Fussball-Kompetenz locker aus

    für das anspruchsvollere RTS 2 hingegen leider nicht

    schade, mit meinem é in meinem richtigen Namen* wäre ich eigentlich dazu prädestiniert gewesen

    *für die die es noch nicht wissen, mein richtiger Name im realen Leben ist: Alleswissér

  7. spitzgagu sagt:

    Ein sympathischer und kompetenter Co-Kommentator?

    Das wär doch auch mal etwas fürs Deutschschweizer Fernsehen!

    Also ich finde Lars Weibel noch gut.

  8. Max Power sagt:

    Ein sympathischer und kompetenter Co-Kommentator?

    Kompetent Fussball zu spielen qualifiziert nicht automatisch zum Job als kompetenter Co-Kommentator. MM

  9. Max Power sagt:

    Es ist Cupfinal und keiner geht hin. Im öffentlichen Verkauf gibt es noch in sämtlichen Sektoren Billiets zu kaufen.

    Naja, der Cup ist ja auch nur so eine Mickey Mouse Trophy.

  10. Harvest sagt:

    Sie widern mich an, Herr spitzgagu.

  11. spitzgagu sagt:

    Also ich mag Sie, Herr Harvest.

  12. Harvest sagt:

    Ich verpasse die Nations League “leider”. Experten im Fussball sind grösstenteils nutzlos, löbliche Ausnahme bildet einmal mehr das Runde Leder mit seinem Aushängeschild Frau Rüegsegger-Wüthrich.

  13. Margrit Rüegsegger-Wüthrich sagt:

    Danke, junger Mann! Ich werde bei der nächsten Linzertorte an Sie denken.

  14. Alleswisser sagt:

    alles was Herr Harvest sagt!

    (hoffe somit auch einen Teil der Linzertorte abzukriegen)

  15. Deutschschweizer Fernsehen sagt:

    Ein sympathischer und kompetenter Co-Kommentator?
    Das wär doch auch mal etwas fürs Deutschschweizer Fernsehen!

    Wir setzen beim Fussball seit geraumer Zeit keine Co-Kommentaren ein. Hingegen haben wir in der Vor- und Nachberichterstattung Experten wie zB den sympathische Herrn Sutter Knäbel.

    Wir wollen ja nicht, dass jemand unserem geschätzten Herrn Rufer ins Wort fällt.

  16. Lars Sohn sagt:

    unserem geschätzten Herrn Rufer ins Wort fällt

    Wer auch immer müsste gleich mehrere Skalpelle auf der Zunge tragen.

  17. spitzgagu sagt:

    Ich widere Sie an, Herr Alleswisser?

  18. passiver attacker sagt:

    ich verstehe auch wie nicht, wo das problem von herr harvest liegt. der evz ist doch auch blau-weiss.
    und überhaupt, wieso ist dieser rufer nicht schon längst bei fcl? das verstehe wer will.

    henu, ich konzentriere mich jetzt wieder auf mickey mouse.

  19. Alleswisser sagt:

    Ohhhhhh sorry Herr Spitzhaue, natürlich nicht!

  20. Alleswisser sagt:

    Grrrrr Stuhlautokorrektur

  21. Margrit Rüegsegger-Wüthrich sagt:

    Ich meinte jetzt mehr, wenn ich das nächste Mal Linzertorte esse, denke ich an Herrn Harvest, aber ich kann Ihnen natürlich ein Stück abgeben, Herr Alleswissér.

  22. all white sagt:

    *für die die es noch nicht wissen, mein richtiger Name im realen Leben ist: Alleswissér

    Herr Alleswissér, Sie wurden am Montag von diesem Rrrr mit einem Foto geoutet

    und

    und überhaupt, wieso ist dieser rufer nicht schon längst bei fcl? das verstehe wer will.

    Der Rüfer gehört glaubs zum FC Grenchen, hättixeit