Logo

Ballbub Brahim

Rrr am Dienstag den 2. April 2019

Isco fühlt sich alt. Richtig alt.

Schuld ist Brahim Díaz. Ein Mitspieler bei Real Madrid, der am Sonntag erstmals in der Startformation der Königlichen stand. Genau wie Isco, der unter dem “neuen” Trainer Zinédine Zidane wieder aufblüht.

Brahim Díaz war 2012 ein Balljunge in Málaga – und grosser Bewunderer von Isco, der damals in Andalusien spielte (siehe Bild oben).

Sieben Jahre später gab er den Assist zu Iscos 1:1 gegen Huesca (Schlussstand 3:2). „Wegen Dir fühle ich mich heute so richtig alt, du Penner”, beschwerte sich Isco augenzwinkernd auf Twitter.

Brahim Díaz ist 19, sein weg von Málaga nach Madrid führte über Manchester City. Dort absolvierte er bloss fünf Spiele, ehe ihn Real Madrid in diesem Winter zum Schnäppchenpreis von 17 Millionen Euro verpflichtete. Eine Geschichte, wie sie nur der Fussball schreiben kann!

« Zur Übersicht

11 Kommentare zu “Ballbub Brahim”

  1. Natischer sagt:

    Sich deswegen alt fühlen? Pfft, Köbizeugs.

    Heute vor 20 Jahren war ich im Sprachaufenthalt in Florenz.

  2. Rrr sagt:

    Vor 20 Jahren war ich in der Auf-/Abstiegsrunde.

  3. Alleswisser sagt:

    vor 20 + 20 Jahren setzte ich auf Randsport statt auf Fussball.

    War wohl ein Fehler.

  4. Herr Lich sagt:

    Vor 20 Jahren bin ich durch einen Gletschersee geschwommen, jetzt ist meine Tochter am Klimastreik.

  5. Rrr sagt:

    Klimastreik? Am Dienstag?

  6. Max Power sagt:

    Un match à guichets fermés?

    Xamax – YB : il ne reste plus que 2000 places disponibles!

    Quelques billets en tribune A sont encore accessibles sur billetterie.xamax.ch.

    Toutefois, il reste encore des sésames pour les secteurs C (il en reste moins de 500) et D (environ 1500). Ceux-ci ne sont pas disponibles en ligne pour des raisons de sécurité. En effet, afin d’éviter un mélange des supporters, seuls les fans xamaxiens peuvent encore acquérir un siège dans ces zones, réservées aux fidèles neuchâtelois. Pour ce faire, les intéressés doivent impérativement se déplacer à la boutique du club, au cœur du centre commercial de la Maladière.

    Xamax recommande à ses supporters de se dépêcher. Il est fort probable que cette magnifique affiche se dispute à guichets fermés.

  7. Herr Lich sagt:

    Sie meinen, die schwänzt? Ich muss der Sache mal nachgehen!

  8. Rrr sagt:

    Vielleicht ist sie stattdessen bei ihrem Freund, einem ganzkörpertätowierten Roadie. Ich weiß es nicht!

  9. Max Power sagt:

    Vielleicht ist sie stattdessen bei ihrem Freund, einem ganzkörpertätowierten Roadie. Ich weiß es nicht!

    Hauptsache es hat etwas mit Schwänzen zu tun Herr Rrr, nicht wahr?

  10. Briger sagt:

    Vielleicht ist sie stattdessen bei ihrem Freund, einem ganzkörpertätowierten Roadie. Ich weiß es nicht!

    Wie dieser City-Fan, der später dann Oasis war??

  11. Max Power sagt:

    Vielleicht ist sie stattdessen bei ihrem Freund, einem ganzkörpertätowierten Roadie.

    So lange er nur Roadie ist und das Equipment der Band herumschleift und nicht ein Rowdy, ist alles nur halb so schlimm. MM