Logo

Raucher sind Sieger (Teil 18)

Val der Ama am Montag den 1. April 2019

Auch Prosinecki pafft.

Und der ist nun wirklich ein Sieger: Junioren-Weltmeister 1987, Jugoslawischer Meister 1988, 1990 und 1991, WM-Dritter 1998, Spanischer Pokalsieger, Kroatischer Meister und andere Titel noch dazu. Aktuell trainiert er die Fussballnationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina.

Jetzt aber zur Sache, oder Lunge: Peter Crouch erinnerte sich diese Woche an gemeinsame Zeiten beim FC Portsmouth und schwärmte dabei von den Rauchkünsten seines ehemaligen Kollegen. “Robert Prosinecki war starker Raucher, er rauchte vor dem Spiel und sogar in der Halbzeit zündete er sich seine Zigaretten in der Dusche an.”

Der harte Stoff, übrigens, Marlboro Rot.

« Zur Übersicht

30 Kommentare zu “Raucher sind Sieger (Teil 18)”

  1. maude sagt:

    Marlborough Rot

    Ach ja, das waren noch die Zeiten von Freiheit und Abenteuer.

  2. maude sagt:

    Marlboro, politisch korrekte Autokorrektur, seufz..

  3. Lars: L sagt:

    Heute in der NZZ zu Hoaraus „modischer“ Jacke:

    Hoarau darf in Bern fast alles: Lieder singen, zum Feiern Kinder der Kameraden auf die Schultern nehmen, in modischer Piloten- oder Armeejacke zum Fussballtalk erscheinen.

    Im Blog «Zum Runden Leder» fragte man vor ein paar Tagen, ob dieses Styling geht. Es geht. Hoarau darf auch das.

  4. Rrr sagt:

    Schruben wir nicht mehrheitlich das Gegenteil?

    Jä nu, ich war schon dankbar, dass er gestern unter dem YB-Trikot keine Geschmacksentgleisung trug.

  5. Harvest sagt:

    Es geht. Hoarau darf auch das.

    Das habe ich irgendwie anders in Erinnerung, Frau NZZ.

  6. Max Power sagt:

    Im Blog «Zum Runden Leder» fragte man vor ein paar Tagen, ob dieses Styling geht. Es geht. Hoarau darf auch das.

    Wobei doch prozentual mehr Kommentierende sich kritisch gegenüber diesem “Styling” ausgesprochen haben. Man sollte dies mit einem bewegenden Diagramm darstellen. Zu welchem Zeitpunkt des Tages wie viele Kommentierende sich für oder gegen diesen “Style” ausgesprochen haben.

  7. Max Power sagt:

    Oha, die Herren Rrr und Harvest waren nicht nur ender sondern auch geschwinder.

  8. Max Power sagt:

    Foul oder nicht Foul? Tätlichkeit oder nicht Tätlichkeit?

  9. Max Power sagt:

    Zudem noch die bewegten Bilder derselben Szene.

  10. Val der Ama sagt:

    Für mich einmal die Nummer 3 bitte.

  11. Alleswisser sagt:

    für mich ebenfalls Nr.3

    schöne Tiefen(un)schärfe übrigens.

    Der Faustkämpfer zeigt allerdings technische Schwächen, sein linker Daumen sollte etwas mehr eingeklappt sein, das verringert das eigene Verletzungsrisiko

  12. Rrr sagt:

    Wie endete eigentlich das Spiel, Herr Power?

  13. Durtschinho sagt:

    Herr Zuffi, ein kleiner Nachtrag zum gestrigen Spiel: Meine Tochter und ihre Freundin haben ihren ersten YB-Match besucht. Es dürfte Sie beruhigen, dass die beiden Mädchen in der Pause kichernd sagten: «Schau, ein Monster!», als der Biber seine Platzrunde drehte.

    Betrachte ich meine bisherigen Erziehungsansätze als gescheitert? Nein, ich betrachte meine bisherigen Erziehungsansätze nicht als gescheitert.

  14. nadisna sagt:

    Newfield
    28. März 2019 um 15:15 Uhr
    2 bis 3 Tore gegen St.Gallen und gui äh gut ist. MM.

    Nicht dass dieses Militaryzeugs gefallen hätte, aber das wo Herr Newfield schrub. MM.

  15. zuffi sagt:

    Das ist hervorragend, Herr Durtschinho. Weiter so, Hopp Tochter Durtschinho!

  16. Lars: L sagt:

    Jä nu, ich war schon dankbar, dass er gestern unter dem YB-Trikot keine Geschmacksentgleisung trug.

    Stimmt. Schwarzer BH über schwarzem Unterlibli. Passt.

  17. Max Power sagt:

    Wie endete eigentlich das Spiel, Herr Power?

    2:1 für den Herr Sohn. Schlimmer als die 13 Punkte Rückstand ist aber eher der Fakt, wie limitiert die Gers spielerisch sind. Um wirklich wieder ein real title contender zu sein braucht es eine enorme Qualitätssteigerung.

  18. Max Power sagt:

    Von Ballmoos ist übrigens auch Meistergoalie.

    Wohl eher Goalie des Meisters. Hoarau ist auch Torschütze des Meisters aber nicht Meistertorschütze, das isch dr früecher oder speter Hanspeter.

  19. Rrr sagt:

    Auf jeden Fall ist David von Ballmoos nicht Meisterlandwirt, obwohl er Bauernsohn ist. Können wir uns darauf einigen? Messi.

  20. SRF Zwei Kommentator sagt:

    Wer ist Von Ballmoos? Ich kenne nur einen David von Allmen.

  21. Alleswisser sagt:

    ist David von Ballmoos nicht Meisterlandwirt

    sondern Opfer eines rücksichtlosen Stürmers.

    Rot wäre übrigens korrekt gewesen, aber vermutlich gab’s nicht einmal Gelb, wie der Stürmer gekonnt simulierte.

  22. zuffi sagt:

    Rot wäre übrigens korrekt gewesen, aber vermutlich gab’s nicht einmal Gelb, wie der Stürmer gekonnt simulierte.

    Grandios antizipiert, Herr Alleswisser.

  23. Herr Lich sagt:

    Ich habe dies Szene jetzt noch einmal visioniert: Von Ballmoos klar früher am Ball, da muss der Stürmer zurückziehen. Gelb wäre korrekt. Rot sähe ich allerdings bloss bei einem Angriff auf Kopf oder Hände oder mit gestrecktem Bein.

  24. passiver attacker sagt:

    die quellenlage ist doch etwas dünn für ihre länge, nicht?

    gibt es keine bilder?

  25. Alleswisser sagt:

    Kopf oder Hände oder mit gestrecktem Bein

    oder mit grosser kinetischer Energie!

    Wobei die meisten Schiris bei der Berechnung dazu überfordert sind.
    Somit wohl eine Sonderaufgabe des VAR.

  26. Briger sagt:

    2:1 für den Herr Sohn. Schlimmer als die 13 Punkte Rückstand ist aber eher der Fakt, wie limitiert die Gers spielerisch sind. Um wirklich wieder ein real title contender zu sein braucht es eine enorme Qualitätssteigerung.

    Der wievielte Platzverweis gegen Morelos war das, Herr Power?

  27. Heinz Einz sagt:

    Wohl eher Goalie des Meisters. Hoarau ist auch Torschütze des Meisters aber nicht Meistertorschütze, das isch dr früecher oder speter Hanspeter.

    Wölfli und Von Ballmoos sind Meistergoalies, Hoarau und Nsame usw. Meisterspieler, Nsame zudem noch Meistertorschütze.

  28. Rrr sagt:

    Wie siehts mit Letellier aus, Heinz?

  29. Val der Ama sagt:

    Meisterreservegoalie.

  30. Briger sagt:

    Und gegen den GC am letzten Spieltag, haben wir da ohne Goalie gespielt?