Logo

Jubilieren, inhalieren

Rrr am Montag den 25. März 2019

Das historische Bild zum Wochenstart.

5. Juni 1985, Idraetsparken, Kopenhagen: Preben Elkjær Larsen erholt sich in der Spielergarderobe vom Länderspiel gegen die UdSSR. Die Dänen gewannen 4:2, Preben Elkjær schoss die ersten beiden Tore.

Elkjær steht in der dänischen Geschichte auf einer Stufe mit der Kleinen Meerjungfrau, Kim Larsen und Königin Margrethe, wie das Tagblatt von Sønderborg neulich schrieb. Weltberühmt wurde der Stürmer an der WM 1986 in Mexiko, wo er in der Vorrunde vier Tore schoss. Im Ausland spielte er unter anderem für Köln und Hellas Verona.

Später versuchte er sich als Geschäftsmann und Fussballkommentator im Fernsehen. Heute ist er mit 61 Jahren Privatier und bietet sich gelegentlich für Auftritte in Mehrzweckhallen auf dem Lande an, wo er von früher erzählt.

(Foto: Morten Juhl, Scanpix)

« Zur Übersicht

21 Kommentare zu “Jubilieren, inhalieren”

  1. dres sagt:

    Mehrzweckhallen auf dem Lande – Dänemark ist so eine Art Oberl… tami Oberaargau des Nordens? Aber sogar dort war früher alles besser.

  2. Alleswisser sagt:

    Privatier und bietet sich gelegentlich für Auftritte in Mehrzweckhallen auf dem Lande an, wo er von früher erzählt.

    genau das Richtige für mich.

  3. Val der Ama sagt:

    Sehr schön! Wobei: Richtig harte Kerle rauchen vor dem Spiel.

  4. Problemfan sagt:

    Vor dem Spiel, nach dem Spiel…. während dem Spiel!

  5. Durtschinho sagt:

    Ich finde es wie nicht angebracht, hier solche Bilder zu posten, aber offenbar will «man» Klicks generieren, schade!

    Anderes Thema: Weil ich aus verschiedenen Gründen am kommenden Sonntag im Sektor C sitze, ist mein Abo für Sektor D, unten, frei. Wer das ausleihen möchte, darf das kundtun.

  6. Harvest sagt:

    Das wird man ja wohl noch zeigen dürfen, Herr Durtschinho. Und hören Sie mir bloss auf mit den Kindern, da krieg ich so einen Hals.

  7. Durtschinho sagt:

    Da haben Sie sich jetzt aber SEHR weit auf die Äste hinausgewagt, Herr Harvest!

  8. Harvest sagt:

    Ist doch wahr… also ehrlich…

  9. Val der Ama sagt:

    Contenance, meine Herren, Contenance bitte. Rauchen Sie, das beruhigt.

  10. Briger sagt:

    Und hören Sie mir bloss auf mit den Kindern, da krieg ich so einen Hals.

    Konnten Sie schon lange kein Ihnen haushoch überlegenes Kind mehr anbrüllen oder woher die Aggressivität?

  11. Durtschinho sagt:

    Das ist eine Projektion, Herr Briger, das ist glasklar, und man muss kein Psychologe sein, um das sofort zu erkennen.

  12. zuffi foundation sagt:

    Kids Day?
    Ächz….

  13. Max Power sagt:

    Heute ist folgender Tag:

  14. Je sagt:

    ist mein Abo für Sektor D, unten, frei. Wer das ausleihen möchte, darf das kundtun.

    Ich hätte Interesse. Gibt’s eventuell noch ein zweites freies Abo?
    Schwester Je nebst (St.Galler-)Lebenspartner würden mich gerne mal im Stadion besuchen…

  15. Durtschinho sagt:

    Ich habe leider nur eines.

  16. Natischer sagt:

    Meines würde evtl. noch frei, Herr Je, abhängig vom kühlen Eigenrandsport vom WE. Ich weiss wohl am DO, ob ja/nein.

  17. Shearer sagt:

    Meins müsste zu haben sein, Herr Je.

  18. Rrr sagt:

    Ah, England! Die wurden vor 53 Jahren einmal Weltmeister, nicht wahr, Herr Power?

  19. maude sagt:

    Cooles Bild Herr Problemfan.
    Wohl nicht ganz gesund aber was solls.

  20. Alleswisser sagt:

    Cooles Bild Herr Problemfan

    bei Langarm-Goalies ist meist jedes Foto grossartig

  21. Je sagt:

    Ah, wunderbar! Die Abos der Herren Durtschinho und Shearer ergänzen sich prima und – falls Nichte Je auch mitkommen möchte, wäre das Natischerabo ebenfalls sehr willkommen;-)
    Kann ich eine Rikscha senden, Herr Shearer?