Logo

Starke Saison von Alison

Herr Maldini am Dienstag den 5. März 2019

Statistikmorgen im Runden Leder: Alisson Becker ist auf Rekordjagd.

Der Goalie von Liverpool blieb in der aktuellen Saison bislang 17 Mal ohne Gegentor (bei 29 Einsätzen entspricht das einer Quote 58,6%). Der Rekord für einen Premier-League-Debütanten liegt bei 20 weissen Westen (Pepe Reina, 2005/06, ebenfalls Liverpool). Der Brasilianer Alisson, der im Sommer von der AS Roma nach England wechselte, könnte ihn bald knacken – es stehen noch 9 Ligapartien aus für die Reds.

Alisson David von Ballmoos, modebayard.ch

In der Super League steht David von Ballmoos vom Meister Young Boys Bern an der Spitze. 2018/19 hat er bisher 11 Mal dichtgehalten (22 Einsätze, 50%), er liegt damit deutlich vor Yanick Brecher (23 Sp/6x/26,1%).

Der Leipziger Péter Gulácsi ist in der Bundesliga die Nummer 1 (24 Sp/11x/45,8%), direkt vor Yann Sommer (24 Sp/10x/41,7%). Jan Oblak von Atlético Madrid führt die Primera Division deutlich an (26 Sp/14x/53,8%), in der Serie A ist es Salvatore Sirigu vom FC Turin (24 Sp/12x/50%) und in der Ligue 1 Walter Benítez von der OGC Nice (24 Sp/11x/45,8%). Sie sehen, David von Ballmoos’ Bilanz kann sich im internationalen Vergleich sehen lassen.

Marco Wölfli kam in seiner Debütsaison bei YB übrigens auf eine Bilanz von neun Zu-Null-Spielen in 34 Einsätzen (26,5%), bei Yvon Mvogo waren es sechs weisse Westen in 20 Partien (30%) und bei DvB ebensoviele in 17 Matches (35,3%).

« Zur Übersicht

11 Kommentare zu “Starke Saison von Alison”

  1. Durtschinho sagt:

    Werde bei Nichtgewinn der aktuellen Meisterschaft einen Tag nackt meine Patienten empfangen.

    Herr R‘olé, meine Partnerin ist eine Ihrer Patientinnen; ich verrate ihr noch nichts, nicht zuletzt, weil ich – oder ist das jetzt mega-unklug? – davon ausgehe, dass es wieder gut kommt!

  2. spitzgagu sagt:

    11 ist halt eine heilige Zahl. Guten Morgen.

  3. dres sagt:

    Und was ist eigentlich der Weltrekord? Ich nehme an, dass Buffon oder Roberto Böckli schon noch besser waren als die oben erwähnten Mitgoalies.

  4. Herr Maldini (C) sagt:

    Dazu müsste ich recherchieren, Herr dres.

  5. dres sagt:

    Stimmt, Herr Herr Maldini (C). Und das wäre natürlich doof. Einigen wir uns doch einfach auf Herrn Alleswisser.

  6. Max Power sagt:

    Kurz ein Blick über den English Channel zum Title Race in der Premier League.

  7. Sergio Ramos Superstar sagt:

    Foul!

  8. Alleswisser sagt:

    Einigen wir uns doch einfach auf Herrn Alleswisser.

    vielen Dank Herr dres, aber Zu-Null war in meinem Randsport doch eher schwierig zu erreichen.

    Ihrem brillanten Erstvorschlag

    Roberto Böckli

    schliesse ich mich aber gerne an!

  9. Innen- und Aussenverteidigungsdepartementssprecherin sagt:

    Eine gute Defensivarbeit (der ganzen Mannschaft) ist für solche Werte sicher auch recht hilfreich. Unsere Meinung.

  10. Innen- und Aussenverteidigungsdepartementssprecherin sagt:

    Alisson Becker ist auf Rekordjagd.

    Also doch eher sso:

    Starke Saisson von Alisson

  11. E. Costello sagt:

    If (aim == true)
    Alison = Alisson;