Logo

Der Keeper und The Kop

Rrr am Montag den 18. Februar 2019

Das historische Bild zum Wochenstart.

8. April 1981: Bayern-Goalie Walter Junghans beim Gastspiel der Bayern in Liverpool.

Ein Klick aufs Bild intensiviert das Erlebnnis. Der Münchner Sportfotograf Hans Rauchensteiner erinnert sich: “Alle deutschen Fotografen sassen neben dem Tor des Liverpooler Keepers. Auf einmal sah ich durch die Kamera genau gegenüber Torhüter Junghans und die Gesichter der Zuschauer. Wegen der kurzen Optik, einer 300er, die langen Objektive wie heute gab es noch nicht, musste ich zur Mittellinie bei den Trainerbänken laufen, um näher dran zu sein. Nach drei Minuten kamen die Ordner und schickten mich wieder zurück – das Foto aber war gemacht.”

Weitere tolle Bilder von Hans Rauchensteiner finden Sie im Fotoband FC Bayern Inside.

Das Halbfinal-Hinspiel im Meistercup endete übrigens 0:0. Die Bayern schieden nach einem 1:1 daheim aus, Liverpool holte später den Titel (1:0 im Final gegen Real Madrid). Am Dienstag kommmt es erstmals seit 1981 wieder zu einem Duell zwischen Liverpool und Bayern.

« Zur Übersicht

16 Kommentare zu “Der Keeper und The Kop”

  1. El Tren sagt:

    Grande Hans! Grande Walter! 1981 wäre auch ganz oben im Text richtig…

  2. Sgt.Pepper sagt:

    Beitrag des Jahres!

  3. dres sagt:

    Sehr schön! Die mit den Handykameras müssen alben noch näher.

  4. Rrr sagt:

    Ups, messi!

  5. Natischer sagt:

    Ich fürchte mich ebiz vor dem «historischen Bild», bei dessen Entstehung ich auch im Stadion war o.ä.

  6. Rrr sagt:

    Die mit den Handykameras müssen alben noch näher.

    Apropos, neulich im Camp Nou hatte es zwei Zuschauer, die waren voll ohne Handys unterwegs. Wie KRANK ist das denn ???

  7. dres sagt:

    Like, Herr Rrr, like!!!

  8. Rundes Leder Fotopraktikantin sagt:

    Bin gerade am Archivaufräumen. Weiss jemand, was das für ein Freak ist auf diesem Foto von einer früheren Meisterfeier des BSC YB?

  9. Newfield sagt:

    Fantastischer Helgen, inderTat.

    Im Hochformat hätte ich da noch einen Grobbelaar, aber qualitativ natürlich nicht gleiches Niveau …

    … und auch in Zeiten der Farbfotografie immer wieder ein grossartiges Sujet …

    … and cheers.

  10. Max Power sagt:

    Oho das ist Herr Silverwear er will unbedingt Silverware.

  11. maude sagt:

    Kunstmatinée am Montag Morgen!
    Vielen Dank für die tollen Fotos.

  12. Geni Meier 2 sagt:

    Gelungener Start in den Tag.

  13. Alleswisser sagt:

    fantastischer RL-Beitrag und Kommentar-Vormittag, einmal mehr, vielen Dank!

    nicht besserwisserisch, sondern alleswisserisch füge ich gerne

    1) diesen Link an

    http://www.photoinfos.com/Fototechnik/Objektive/Noflexar-Schnellschuss-System.htm

    und füge an, dass seit den 60-Jahren ambitionierte Tier- und Sportfotografen durchaus Zugang zu langen Brennweiten hatten.

    (wobei dies, wie obiges grossartiges Foto zeigt, ja nicht unbedingt nötig ist)

    2) hingegen verzichte ich, um die gute Stimmung hier nicht zu trüben, auf einen Goalie-Kommentar zu Walter Junghans.

  14. Natischer sagt:

    was das für ein Freak ist auf diesem Foto

    Meine Fresse. Was für ein gutaussehender und aber auch überaus adrett gekleideter Zuseher!
    YB-Fans sind die Schönsten. MM.

  15. spitzgagu sagt:

    Vorschlag, Herr Natischer: “blendend aussehend”??

  16. Natischer sagt:

    Hi hi, Herr spitzgagu. Ja, daggor.