Logo

Flotter Vierer

Rrr am Montag den 11. Februar 2019

Das historische Bild zum Wochenstart.

Wolfenbüttel, 1977: Benefizspiel mit Uwe Seeler und dem letzte Woche verstorbenen Rudi Assauer. Das sind die beiden im Jägermeister-Trikot.

Paul Breitner amtierte als Schiedsrichter. Fritz Walter hatte gerade eine Hüftgelenkoperation hinter sich und kam nur als Zuschauer nach Niedersachsen.

« Zur Übersicht

32 Kommentare zu “Flotter Vierer”

  1. spitzgagu sagt:

    Einmal mehr ein schönes Bild. Danke und guten Morgen.

  2. dres sagt:

    Jägermeister und Breitners Schnauz – besser kann der Tag nicht beginnen. Guten Morgen.

  3. Geni Meier 2 sagt:

    Cooles Bild. War das schon nur die Zeit der Hot Pants?

  4. Rrr sagt:

    Da müsste ich in meiner “Praliné”-Sammlung nachschauen, Herr Geni Meier 2. Jahrgang 77.

  5. passiver attacker sagt:

    namaste!
    früher war alles besser.

  6. Durtschinho sagt:

    Da müsste ich in meiner “Praliné”-Sammlung nachschauen

    Sie waren beim Zeitungssammeln mit der Schulklasse jeweils auch hochmotiviert, Herr Rrrr?

  7. dres sagt:

    Ich habe mich jeweils freiwillig fürs Verladen in die Bahnwagen gemeldet. Da war die Auswahl am grössten…

  8. Durtschinho sagt:

    Das können sich die Jungen heute ja kaum mehr vorstellen, wie aufreibend die Bildbeschaffung damals war!

    Zudem hatte man immer auch das gute Gefühl, etwas für die Umwelt getan zu haben.

  9. Rrr sagt:

    Umwelt? Das gab es damals noch nicht, als ich jung war, dieses neumodische Zeug. Das kam erst später.

  10. Alleswisser sagt:

    Danke für das Foto und die Erinnerungen an das Zeitungssammeln, respektive an die kompletten Bravo Jahrgänge von 1970 – 1974 welche ich dort abgegriffen habe (aber dann später leider selbst mal entsorgt habe).

  11. dres sagt:

    Das gab es damals noch nicht, als ich jung war, dieses neumodische Zeug

    Genau, unsere Autos fuhren damals noch ohne Wald.

  12. Rrr sagt:

    OT: Ups, da hat ein schwarz verhüllter YB-Mob sein Kostüm liegengelassen… https://www.1898.ch/showentry.php?idpost=704145

  13. zuffi sagt:

    Was hat Hoarau?

  14. Rrr sagt:

    Muskelverletzung in der Wade, sagt YB.

  15. maude sagt:

    Muskelverletzung in der Wade

    Ich finde diese Verletzungshexe könnte langsam weiter ziehen..

  16. nadisna sagt:

    Den Uwe, der gestern gestürmt hat, mochte ich nicht.

  17. nadisna sagt:

    Und das, was Frau maude schrieb.

  18. nadisna sagt:

    …und natürlich weiw

  19. Briger sagt:

    Kommentieren Sie bitte im nächsten Beitrag, merci.

  20. Newfield sagt:

    Ja, der Beitrag von Herrn Briger ist in jeder Hinsicht aktueller als dieser.

  21. Rrr sagt:

    Gemach, Herr Briger, es sind hier noch nicht alle Themen ausdiskutiert.

  22. Newfield sagt:

    Oh, and cheers, habe ich vergessen, sorry. And cheers!

  23. Rrr sagt:

    Yess! Ich führe wieder! Und den anderen Beitrag könnte ich jetzt als Administrator für Kommentare sperren …

  24. Erwin Beyeler sagt:

    Wasn hier los?

  25. Rrr sagt:

    Wenn Sie sich für Afrika interessieren, müssen Sie nicht unbedingt zum nächsten Beitrag weiter.

    Hier geht es auch um Afrika, und es ist very funny!

  26. Briger sagt:

    Tatsächlich, sehr lustig. Aber dann so ein Katastrophenpass.

  27. Rrr sagt:

    Erinnert mich irgendwie an Chiumiento.

  28. Rrr sagt:

    OT: Oh, der Tagi hat nachgeledert.

  29. Briger sagt:

    Grande Tagi!

  30. Briger sagt:

    Kann Chiumiento auch so gut mit den Hufen scharren?

  31. Rrr sagt:

    Als Zirkuspony? Sicher.

  32. Briger sagt:

    Das stimmt natürlich.