Logo

Variköser VAR

Herr Maldini am Dienstag den 8. Januar 2019

Bei Real Madrid ist Feuer im Dachstuhl. Lesen Sie hier die Stellungnahme eines neutralen Beobachters*.

“Guten Morgen!

Sie haben es sicher mitbekommen: Real Madrid hat am Wochenende verloren. 0:2. Zuhause. Gegen San Sebastian. An einem Sonntag. Luka Modrić, der amtierende Weltfussballer, äusserte sich darauf im Ribéry-light-Stil. Einen Haufen Scheisse hätten sie zusammengespielt, es gebe keine Entschuldigungen.

Unterdessen wurden in Madrid die Schuldigen gefunden: Die Videoschiedsrichter (VAR) sind es, schliesslich wurde den Königlichen ein Penalty verweigert. Das ist aber noch nicht alles. Nun ist ein Video von einer früheren Partie aufgetaucht, das der Club auch in seinem Haus-TV verbreitete. Nach einem Tor von Eibar (dort verlor Real Ende November 2018 0:3, Anm. d. Red.) klatschen die Videoschiedsrichter Jose Luis Munuera Montero und sein Assistent im Videoschiedsrichterraum ab. Sagt man in Madrid. Die Referees hätten einen korrekten Entscheid ihrerseits glücklich zur Kenntnis genommen, lautet die Interpretation ausserhalb der spanischen Hauptstadt.

In einer kurzfristig einberufenen Geheimabstimmung sprach sich das Runde Leder mit 4:1 Stimmen für die zweite Version aus.

Ah, noch was: Der Videoschiedsrichter am Sonntag war übrigens derselbe wie im letzten November bei Real Madrids Niederlage in Eibar.”

* Herr Maldini ist der Juventus-Beauftragte des Runden Leders.

« Zur Übersicht

35 Kommentare zu “Variköser VAR”

  1. dres sagt:

    Könnten Sie das Ausmass der Varikosis bildlich darstellen? Das wäre sicher so anmächelig wie der Frühstücksbeitrag von gestern. Ah guten Morgen.

  2. Durtschinho sagt:

    Herr dres, vielleicht mag das Herr Maldini gar nicht machen, weil er ist ja Juventus-Beauftragter und nicht Angiologe.

  3. Max Power sagt:

    Guten Morgen.

  4. spitzgagu sagt:

    Ich mag Verschwörungstheorien und Geheimabstimmungen. Krampfadern hingegen nicht. Guten Morgen.

  5. dres sagt:

    Ich wollte einfach nicht, dass Herr Rrr schon wieder ausgelacht wird. Deshalb habe ich mich auf den varikösen Teil des Beitrags konzentriert. Und “Juventus-Beauftragter” ist doch kein seriöser Beruf…

  6. Max Power sagt:

    Transfer Window ist eröffnet.

  7. Rrr sagt:

    Transfer Window ist eröffnet.

    Leise röchelt der Deutschlehrer.

  8. Rrr sagt:

    Schliesslich wurde den Königlichen ein Penalty verweigert.

  9. passiver attacker sagt:

    der madrilene ist ein stoggli, das sieht man deutlich.

  10. zuffi sagt:

    Der Madrilene ist auch ein Stündeler, das sieht man deutlich.

  11. Alleswisser sagt:

    das Max Power Bild von 08.16 ist die fussballerische Nachstellung des letzten Kicks des Wildcard-Spiels zwischen Chicago und Philadelphia vom Sonntag! Die Schlussphase dieses Spiels wird es locker in die Top3-Rangliste der Sport-Höhepunkte 2019 schaffen!
    Ich gehe übrigens davon aus, dass eine Mehrheit der RL-Leserschaft in dieser YB-freien Zeit dieses Spiel gesehen hat (aber bisher hier dazu nichts kommentiert hat um nicht Gelb zu riskieren…).

  12. Max Power sagt:

    Sie sprechen wohl von dieser HandEgg Sportart Herr Alleswisser. Zum Glück ist diese schwachsinnige Spielform nur ännet dem Teich populär und wird hier nur auf Nebenplätzen als krasse Randsportart ausgeübt. Nur im Zirkus geht es noch mehr um Show. Und ja, das “aber taktisch ist es spannend” Argument ist etwas suhl.

    Aber auch mit den Worten von Herrn Briger “Aufmachen Herr Power” steigt das Verständnis für diesen “Sport” nicht im geringsten.

  13. Alleswisser sagt:

    mir gefällt auch nicht alles Herr Power. Aber die Laufwege der Receivers und die langen Pässe der Quarterbacks sind schon faszinierend.

  14. Bäne II sagt:

    Das Frank Zappa Bild in diesem Beitrag, macht ihn für mich nicht glaubwürdiger.

  15. Rrr sagt:

    Herr Maldini zieht die Randsportler an wie Motten das Licht. Aber klar, einer wo selber fast nur Motorsport und E*****y am Fernsehen schaut, was soll man da erwarten? Ich habe ihn ja seinerzeit nur wegen seiner Frau engagiert, aber das gehört jetzt nicht hierhin. Fräulein, nones Kafi Güx.

  16. Rrr sagt:

    Was Herr Rrr hingegen gefällt: Die Werbung auf marca. Dieses YB ist inzwischen eine Weltmarke, es ist nicht normal.

  17. Max Power sagt:

    Ich mag Teamsport, Herr Alleswisser, wenn aber Teamsport darin besteht, dass es 20 Statisten braucht, damit diese von Ihnen erwähnte Spielsituation entsteht, hat das mit Teamsport nicht mehr viel zu tun.

  18. Max Power sagt:

    Herr Maldini zieht die Randsportler an wie Motten das Licht

    Der Knochen kommt auch nicht zum Hund oder so…. Item, ämel nicht den Abend vor dem Tag loben.

  19. Herr Maldini (C) sagt:

    Herr Maldini zieht die Randsportler an wie Motten das Licht.

    Und all die normalen Leserinnen und Leser, die ich mit meinen Texten abhole – kriege ich dafür keinen Dank?!

  20. Briger sagt:

    Ich würde niemals im Bezug auf HandEgg von Aufmachen sprechen, Herr Power.

  21. Rrr sagt:

    Lieber Poached Egg als HandEgg. Meine Meinung.

    Und all die normalen Leserinnen und Leser, die ich mit meinen Texten abhole – kriege ich dafür keinen Dank?!

    Im RL hat es auch normale Leserinnen und Leser? Das ist ja unerhört.

  22. dres sagt:

    all die normalen Leserinnen und Leser, die ich mit meinen Texten abhole

    GENAU!!!!!

  23. passiver attacker sagt:

    genau, herr rrr. darum gehören die yb bern ja auch endlich in eine welt liga, wo kompetitiver ist als die heimische gurkenliga.

    das wäre im übrigen auch für den schweizer fussball das beste.

  24. Shearer sagt:

    Oh, unser Schwesterblog hat nachgeledert.

  25. Natischer sagt:

    Für mich bitte ein Egg Benedict. Danke. Und guten Morgen.

  26. spitzgagu sagt:

    Ich nehm ein Überraschungsei, da ist noch was zum Spielen drin.

  27. Briger sagt:

    Eh, Hauptsache die auf 1898.ch verlinken den BAZ-Artikel, statt den Bund-Artikel. Gut, wahrscheinlich ist der Betreffende im FCB-Forum darauf gestossen.

  28. spitzgagu sagt:

    Darf man die BaZ, jetzt wo Bloch.. ääh Somm weg ist, wieder lesen?

  29. Newfield sagt:

    Im Zusammenhang mit Real Madrid ist eigentlich nur der vorletzte Spieltag von Bedeutung (2:2 bei Villarreal), aber das wissen Sie ja bereits dank RL3:

    SANTI LEBT! Und wie, and cheers.

  30. Harvest sagt:

    Frau Villa, das mit YB wird dem Herrn Harvest weniger gefallen, da wird er sich gleich entlieben.

    Ach, Herr Briger, es gibt wichtigeres als Fussball. *duckundweg*

  31. nadisna sagt:

    Ah, ein Ei-Blog.

    Für mich am liebsten:

    w-ei-w

  32. Max Power sagt:

    Lieber Poached Egg als HandEgg. Meine Meinung.

    3-Minuten Ei
    Poached Egg
    Hart Gekochtes Ei
    Rührei
    Spiegelei
    Meine Priorisierung in Sachen Eier.
    Ich mache heisses Wasser mit Ei in Pfanne und wenn es kocht, schaqlte ich 3 Minuten ein, nicht Viereinhalb. Aber Loriot geht immer.

    Einverstanden, Herr Briger, bei HandEgg gibt es kein Pardon.

  33. Herr Maldini (C) sagt:

    Ich mache heisses Wasser mit Ei in Pfanne und wenn es kocht, schaqlte ich 3 Minuten ein, nicht Viereinhalb. Aber Loriot geht immer.

    Sie möchten etwas Energie und Wasser sparen, Herr Power? Lassen Sie das Wasser aufkochen, das Ei ist dabei von Beginn weg und nur bis zur Hälfte im Wasser, zudem ein Deckel auf der Pfanne. Kocht das Wasser, schalten Sie die Herdplatte aus und stoppen 3:30. Dölf Ogi lässt grüssen!