Was macht eigentlich Michi Frey?
Der sympathische Münsinger stürmt seit Sommer für Fenerbahce Istanbul. In Meisterschaft, Pokal und Europa League brachte er es bislang auf 16 Einsätze, dabei gelangen ihm fünf Tore. Drei in der Meisterschaft und zwei in der Europa League. Während Frey in der Europa League fünf Mal über 90 Minuten zum Einsatz kam, durfte er in der Meisterschaft bislang vier Mal über 90 Minuten auf dem Platz stehen. Tore gelangen ihm bislang gegen Ankaragücü, Alanyaspor, Trabzonspor und zweimal Anderlecht. Am 6. Dezember verletzte sich Frey im Hinspiel des Cupspiels gegen Giresunsspor an den Bändern.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Der frühere YB-, Luzern- und FCZ-Stürmer verpasste somit u.a. das Duell mit Antalyaspor an Heiligabend. Für das Europa League 1/16-Finale gegen Zenit St. Petersburg sollte Frey aber wieder fit sein, Ziel wird es sein, bereits am 15. Januar im Cup gegen Ümraniyespor wieder anzugreifen und sonst am 20. Januar gegen Bursaspor im ersten Meisterschaftsspiel nach der Winterpause. Bleibt zu hoffen, dass sich um die Bänder diesmal kein Metzger kümmert.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Freys Tore kann Fener gut gebrauchen, nach der Hinrunde liegt der Club mit 16 Punkten auf dem 17. Tabellenrang. Die schlechten Resultate haben Trainer Philipp Cocu Ende Oktober bereits den Job gekostet. Nachfolger Ersun Yanal übernahm erst am 14. Dezemeber und hat Michi Frey somit noch nie auf dem Spielfeld erlebt. Für Yanal geht es nun ersteinmal darum, den Club aus dem Tabellenkeller zu bringen. Dafür wären aber mehr Punkte nötig als die zwei aus den ersten zwei Spielen. Die Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb via Meisterschaft können sich die Istanbuler bei 12 Punkten Rückstand damit wohl bereits abschminken. Für den Traditionsverein, der seit 1958 mit drei Ausnahmen immer mindestens unter die ersten fünf kam, geht es nicht nur ums sportliche Überleben. Je nach Medium soll die Schuldenlast des Vereins zwischen 250 und 621 Millionen Euro betragen. Präsident Ali Koç, der seit Sommer im Amt ist, investierte bereits 44 Millionen aus seinem Privatvermögen, um immerhin die Löhne weiterbezahlen zu können.
Geniessen Sie nun zum Abschluss ein Video von Michi Freys Instagramseite:
« Zur Übersicht
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Ein richtiger Künstler dieser M.F. aus M.
Michi wer?
OT, wenn wir schon in der Rubrik “Sie waren Young Boys” sind: Heute feiert Seydou Doumbia einmal mehr seinen 31. Geburtstag!
Herzl Gratul hierzu, unser Geschenk: Das einzige Tor, das er (infolge längerer Verletzung) in dieser Saison für Girona in La Liga geschossen hat. Am 25. November gegen Espanyol Barcelona.
Vielen Dank Herr Briger, ich habe zwar heute frey, aber irgendwie…
Nächster Beitrag bitte.
Das ist ein gar harter Einstieg in den Tag. Muss nicht sein, aber Doumbia, ja, ist okay. YOUNG!
MF22. Der ist sowas wie CR7, gut, vielleicht nicht gleich talentiert, aber auch leicht irritierbar.
BOYS!
BOYS!
Gerade YB-Tram gesichtet, alles kommt gut. Sie können also ihre Idee für heute Abend wohl in die Tat umsetzen Herr Rrr. Linie 8
Sehr gut, das freut mich. Wankdorfschleife a gogo!
Ich durfte gestern an einem strategisch günstigen Platz ein ausgedehntes Frühstück geniessen und dabei stundenlang dem YB-Tram beim Vorbeifahren zusehen. Das ist aus verpflegungstechnischer Perspektive fast die geschicktere Variante, als im Tram sitzen, hättixeit.
Ich habe jetzt gerade den Vorsatz gefasst, diesen Beitrag nächstes Jahr zu lesen.
Wünsche dem Herrn Frey gute Besserung, in allen Belangen.
Seydou schien mir auch schon schneller.
Aber die Tore macht er immer noch ähnlich trümmlig wie seinerzeit in Bern 🙂
ich wünsche ihnen allen einen guten rutsch und alles gute im 2019.
prost!
Ich frage mich, wo kommt all die Häme und die Abneigung gegen Michi her? Das ist doch wie nicht normal. Ist doch ein sympathischer Tierfreund.
Der König von Istanbul! Nehmt das,,,
Unglaublich dieser Entenfütterer. Wie damals Steinsson. Wobei Michi ist Berner.
Nach dem Meisterfilm wollen wir wohl alle in der Endlosschlaufe 2018 verweilen.
Aber eben, keine Verschnaufpause, weiw, wir holen das Double nach x-Mal verdoubelt!
Hopp YB und Ihnen allen nur das Beste!
2019, Ed geht noch besser! egnb!