Logo

*** LIVE *** Cristiano Santo in Bern

Rrr am Dienstag den 11. Dezember 2018

BREAKING NEWS: Sulejmani mit Fussbruch – 10 Wochen verletzt

Es ist soweit: Der wahrhaftige Weltfussballer Cristiano Ronaldo, fünfmaliger Gewinner der Champions League, amtierender Europameister, vierfacher Klubweltmeister, mehrmaliger Meister in Spanien und England, UEFA Best Player in Europe 2014, 2016 und 2017, Gewinner der Trofeo Bravo 2004, weilt ab heute in der Bundesstadt.

Verpassen Sie keine Sekunde dank unserem Cristiano-Santo-Weltexklusiv-Ticker!

Mittwoch, 06:30 Uhr: wir blicken zurück auf das Highlight des gestrigen Tages. Geniessen Sie mit uns nun noch einmal die Platzbegehung des heiligen Wankdorfrasens durch IHN und seine Gefolgschaft. EXKLUSIV: der Chefredakteur des Runden Leders spricht über seine Emotionen an diesem besonderen Tag.

18:21 Uhr: Soeben ist die Pressekonferenz zu Ende gegangen. Sie dauerte lange und war scheinbar sehr interessant, wir uns ein befreundeter Journalist versicherte. Leider kann bei uns halt niemand italienisch. Eigentlich schade.

Der Medienkonferenz ging eine Platzbegehung voraus, wie sie Bern noch nie erlebt hat. Sie sehen auf unserem Bild einen hohen dreistelligen Millionenbetrag bei der Inspektion eines Kunstrasenfeldes. Die Vertreter der italienischen Fussballmannschaft waren offensichtlich sehr beeindruckt von der Qualität des künstlichen Geläufes und  vom perfekten Zustand des Spielfelds.

17:48 Uhr: ER IST DA!!! Unser Fotograf konnte den mehrfachen Weltfussballer, fünfmaligen Gewinner der Champions League, amtierenden Europameister, vierfachen Klubweltmeister, mehrmaligen Meister in Spanien und England, UEFA Best Player in Europe 2014, 2016 und 2017 und Gewinner der Trofeo Bravo beim Begehen des Wankdorf-Rasens ablichten!!!

17.40 Uhr. Kreisch!!!! Der Juve-Car ist im Wankdorf angekommen. Cristiano entsteigt dem Car!!

17.15 Uhr. Juventus ist gelandet! Cristiano der Erlöser betritt das Belpmoos.

17.10 Uhr. Wahnsinn! Mittlerweile befinden sich 600 Juve-Fans auf dem Flughafen.

17.00 Uhr. So flog Cristiano nach Bern!

16.30 Uhr. Gegen 100 Juve-Fans sind im Belpmoos versammelt und warten auf ihre Lieblinge. Dummerweise weiss niemand, wo die Spieler herauskommen weren. Vorne beim Hauptausgang? Oder beim seitlichen Tor? Wo ist überhaupt der Car, der das Team ins Wankdorf fahren wird?

Was früher geschah:

16.10 Uhr. Hier das Aufgebot von Juve für das morgige Spiel.

16.00 Uhr. Die Maschine der Air Germania mit Juventus Turin an Bord hebt vom Flughafen in Turin ab. Mit an Bord: Cristiano Ronaldo! Es ist also definitiv, CR7 ist heute und morgen zu Gast in Bern. Das Flugzeug wird um 17.10 Uhr in Bern-Belpmoos landen.

Was früher geschah:

14.00. Das Abschlusstraining absolvierte Juventus auf dem eigenen Camp in Turin (links im Bild: Cristiano Ronaldo). In Bern werden die Spieler nur kurz den Kunstrasen begehen, ein Training ist nicht vorgesehen. Wir berichten live ab 17.40 Uhr.

13.50. Noch ist alles ruhig auf dem Belpmoos! (Rechts im Bild: Der Flughafen Belpmoos!)

13.00 Nach Informationen des Runden Leders reist Cristiano Ronaldo nicht allein nach Bern. Er befindet sich offenbar in Begleitung einer stattlichen Anzahl anderer Fussballspieler. “Das ist kein Zufall”, weiss unser Investigativreporter Herr Rrr. “All diese Spieler gehören derselben Organisation an, einem in Italien sehr bekannten Männerbund namens Juventus Turin.

Übernachten werden alle Beteiligten im Hotel Bellevue, dessen Name wir aus Sicherheitsgründen nicht bekannt geben.

« Zur Übersicht

78 Kommentare zu “*** LIVE *** Cristiano Santo in Bern”

  1. Alleswisser sagt:

    die wichtigste Frage für heute und morgen: wird “er” im Belpmoos den Boden küssen? Bitte bleiben Sie DRrran, ich bin leider verhindert.

  2. ManU97 sagt:

    Bei dieser breaking news verblasst auch CR7 – grmbl…

  3. dres sagt:

    Ein hübscher Ministrant, der im Turiner Dom dient. MM.

  4. Durtschinho sagt:

    Wann geschah das denn, das mit dem Fuss?

    Hier die Cristiano-Cam (jede Minute neu):

  5. nadisna sagt:

    Gute Besserung Miralem.

  6. Frau Weber sagt:

    Mir ist dieser CR7 egal. Gute Besserung Suki!

  7. spitzgagu sagt:

    Das wo Frau nadisna und Frau Weber.

  8. Harvest sagt:

    Gewinner der Trofeo Bravo 2004

    Das tönt wahnsinnig wichtig. Ich bin beeindruckt.

  9. Max Power sagt:

    Wichtigstes Spiel findet sowieso erst am Donnerstag in Wien statt. Zu den 2000 Personen mit einem Gästesektorticket gesellen sich noch 4000 bis 6000 weitere Fans dazu um das team vor Ort zu unterstützen.

  10. spitzgagu sagt:

    Hier die Cristiano-Cam (jede Minute neu):blockquote>

    F5, F5, F5….. tami, das ist das spannend!

  11. Durtschinho sagt:

    Stellen Sie sich erst die Spannung vor, wenn die Mannschaft aussteigt, Herr spitzgagu – ob wir einen Blick auf Ronnie erhalten können?!

  12. Rrr sagt:

    Der blosse Gedanke bringt mein Blut in Wallung, Herr Durtschinho!

  13. Durtschinho sagt:

    Vielleicht können wir auch reinzoomen?

  14. dres sagt:

    Als auf der Belpmooser-Seite bringt vor allem Fäbus Big Burger mein Blut in Wallung. Hat den schon jemand probiert? Also den Burger, nicht den Fäbu.

  15. nadisna sagt:

    Ich dachte, Groupies seien mehrheitlich weiblich, höchstens 17 Jahre alt und stünden vor allem auf Musikstars und Schauspieler.

    Man lernt nie aus.

    *Augen verdreh*

  16. xirah sagt:

    Was Frau Nadisna sagt. Immer. (e.i.w.)
    *geht ins Zimmer um Suki weinen*

  17. maude sagt:

    Ich schliesse mich allen anderen an, die unserer Nr 7 eine gute Genesung wünschen.

  18. spitzgagu sagt:

    Das wäre der heutige Lottosechser, Herr Durtschinho. Irgendwie ändern sich nur die Wolken, aber das liegt vielleicht auch an meinem niedrigen Koffeinspiegel.

  19. Rrr sagt:

    *geht ins Zimmer um Suki weinen*

    Ja, klar. Andererseits: Mit gebrochenem Fuss den Freistoss zum Siegestor treten, das ist schon legendär.

  20. Rrr sagt:

    Yes!!!!!!

    Der Juve-Flieger hebt um 16.00 Uhr ab Richtung Bern. Mit an Bord: Cristiano Ronaldo. pic.twitter.com/XZL4UAmxz7— Zum Runden Leder (@zumrundenleder) 11. Dezember 2018

  21. Durtschinho sagt:

    HAMMER!!! Ab jetzt eigentlich Dauerrefresh, weil die Maschine hat sicher schon Kurs auf die Alpen genommen, und über Gerzensee geht’s dann wieder runter, oder kommt Ronnie gar von Norden, dann würde er schon einen Blick auf das Stadion erhaschen?!

  22. Herr Shearer sagt:

    One number seven! There’s only one number seven!

    Raschestmögliche Genesung, Suki!

  23. Frau Weber sagt:

    Ich weine mit, Frau Xirah!

    Und ja:

    Mit gebrochenem Fuss den Freistoss zum Siegestor treten, das ist schon legendär.

    Eigentlich haben wir nur noch Legenden in diesem Team, oder?

  24. Rrr sagt:

    Der Gebrochen-Fuss-Freistoss war super, enttäuschend hingegen, dass Hoarau beim Kopfball keinen blutverschmierten Turban trug.

  25. spitzgagu sagt:

    Fingerkrampf, Herr Durtschinho! Und Äckegschtäbi, weil ich in den Himmel guck, ob ein Flugi kommt.

  26. nadisna sagt:

    Ich weine auch mit.

    Und wenn der Ronnie-Flieger von Norden her kommt, sehe ich ihn von meinem Büro aus kurz bevor er über den Wohlensee fliegt. Soll ich für Sie winken?

    *Augen roll – und immer noch Tränen abwisch*

  27. spitzgagu sagt:

    Danke, Frau nadisna, das wäre nett. Ich fürchte nur, dass so ab 17.00 die Dämmerung den Augenschmaus etwas verdirbt.

  28. Rrr sagt:

    Das wäre meganett, Frau nadisna. Könnten Sie ihn auch von meiner Tante und meiner Nichte grüssen lassen? Bedankt!

  29. Durtschinho sagt:

    Aber Herr spitzgagu, wie mondän wird das wirken, wenn Ronnies Maschine die Landescheinwerfer eingeschaltet hat und dergestalt einschwebt!

  30. Durtschinho sagt:

    Herr spitzgagu, es wird sich um einen Airbus A319 handeln, Ankunft um 17:10!

  31. spitzgagu sagt:

    Ach Herr Durtschinho, ich halte das nicht mehr aus!

  32. Durtschinho sagt:

    Nur Cristiano kann uns derart auf die Folter spannen!

  33. dres sagt:

    Ich sehe ihn. Er dreht ab. Ah, kurz eine Kurve ums Stockhorn und dann Richtung Osten. Macht wie Sinn, wenn man sowieso in Matten landen will.

  34. nadisna sagt:

    Erledigt

  35. Max Power sagt:

    blauer Heckflügel? dieses Flugi ist jetzt grad über die Länggasse geflogen.

  36. nadisna sagt:

    Er ist früh dran.

  37. Max Power sagt:

    also Hellblauer Heckflügel.

  38. Fritz sagt:

    Katakombennews: Er kommt mit dem 3. Flieger. Die zwei ersten sind nur Fake-News. Alles eine Frage der Sicherheit.

  39. nadisna sagt:

    Ja, er flog über den Bremer Richtung Länggasse.

  40. nadisna sagt:

    Jetzt komm schon wieder einer, aber ein Kleiner

  41. spitzgagu sagt:

    CR7 landet auf der Länggasse?

  42. Max Power sagt:

    hahah von dem kleinen habe ich nun ein foto gemacht frau nadisna.

  43. spitzgagu sagt:

    Ein Flugi auf der Webcam!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  44. spitzgagu sagt:

    Von Germania!

  45. Max Power sagt:

    Ich gehe dann noch die Abgaben einkassieren, welche das Parlament nicht will.

  46. spitzgagu sagt:

    Jetzt mit Juve-Bus.

  47. Jules sagt:

    Und der Juve-Club-Buss! Zenzationell!

  48. spitzgagu sagt:

    Dass ich das erleben darf! Live und in Farbe!

  49. Max Power sagt:

    Mein Gott, eben flog dieser Cristiano Santo über meine Wohnung. Zum Glück darf ich das noch erleben.

  50. Max Power sagt:

    Apropos Ronaldo und Juve v. YB. Ich habe für Morgen ein Ticket im D und ein Ticket im A. Möchte nun jemand ein D mit einem A Tauschen oder ein A mit einem D? Damit ich mit Begleitung im selben Sektor sein könnte?

  51. spitzgagu sagt:

    Irgendwie war im Leser-Ticker mehr los als oben.

  52. Geni Meier 2 sagt:

    Belpmoos: ist das noch offen und würde es nicht mal von Büne besungen.

  53. spitzgagu sagt:

    Irgendwie war im Leser-Ticker mehr los als oben.

    Ich nehme alles zurück und danke dem LivetickereRrr. Wow, sogar der Flugplan!

  54. nadisna sagt:

    … beim Begehen des Wankdorf-Rasens ablichten!!

    Schön. Es ist wirklich eine grosse Ehre, dass er unser heiliges Wankdorf betreten darf.

  55. Bäne II sagt:

    Mein Gott, eben flog dieser Cristiano Santo über meine Wohnung.

    Zum Glück wohne ich am Jurasüdfuss

  56. gavagai sagt:

    Ich weine mit den Damen und Herrn Shearer.

    Gute Besserung, Suki, und in alter Qualität zurück zum Rückrundenstart!

  57. dres sagt:

    CR7 hat im Berner Oberland bisher mehr Kilometer zurückgelegt als bei Ihnen unten. Sie hätten das Heilsarmeechörli hören und sehen sollen, als er quasi zwischen den Gleitschirmen über die Höhematte geflogen ist. Halleluja nur Hilfsausdruck.

  58. Gygax sagt:

    Aebischer ist Real Madrid Fan!!!

  59. Rrr sagt:

    Yep. Vorbild Toni Kroos. Guter Mann.

  60. Briger sagt:

    Dass ich das erleben darf! Live und in Farbe!

    Dabei ist der Bus schwarz-weiss.

  61. Briger sagt:

    Ob äch Aebischer weiss, dass Herr natischer den TK damals entdeckt hat?

  62. Max Power sagt:

    Guten Morgen und Hopp YB. 700 Tonnen Belag, danach ist schon YB wieder drann. Wünsche einen schönnen Tag allerseits.

  63. Natischer sagt:

    Ältere LederInnen erinnern sich. Merci für die Kredite, Herr Briger. Guten Morgen.

  64. dres sagt:

    Hat der Chrigi gut geschlafen? Guten Morgen.

  65. Rrr sagt:

    Sehr gut, ja! Er hatte auch bereits Stuhlgang.

  66. spitzgagu sagt:

    Ich habe zwei Dinge mit CR7 gemeinsam.

  67. passiver attacker sagt:

    weiss man schon wann heute der ideale zeitpunkt für die yb wurst ist?
    ich frage für einen freund.

  68. Rrr sagt:

    Da merkt man, dass Sie ein Neu-Fan sind, Herr p.a.

    Für die YB-Wurst ist der Zeitpunkt immer ideal. Warum nicht gerade sofort?

  69. Shearer sagt:

    Chef, noch kurz intern: darüber, dass Herr Ronaldo immer noch unter Verdacht einer Straftat in den USA steht, schweigen wir auch heute wieder konsequent, oder?

  70. Gygax sagt:

    E HYYLGSCHICHT!

  71. Rrr sagt:

    Chef, noch kurz intern: darüber, dass Herr Ronaldo immer noch unter Verdacht einer Straftat in den USA steht, schweigen wir auch heute wieder konsequent, oder?

    Äh, ja. Unser Publikum interessiert sich ja nicht so für Rechtsstreitigkeiten.

  72. Geni Meier 2 sagt:

    Gibt es auch heute nur CR7? Es gibt doch andere interessante Fussballer. Was macht z.B. Ravet?

  73. passiver attacker sagt:

    spielt der auch bei der juve?

  74. Durtschinho sagt:

    Erst jetzt habe ich den Film gesehen, und ich bin tief davon berührt, wie tief berührt Herr Rrr ist. Echt jetzt.

  75. Problemfan sagt:

    War der Elfmeterpunkt dieses Mal am richtigen Ort?

  76. spitzgagu sagt:

    Chef, noch kurz intern: darüber, dass Herr Ronaldo immer noch unter Verdacht einer Straftat in den USA steht, schweigen wir auch heute wieder konsequen,t oder?

    Cristiano niente Santo??

  77. Val der Ama sagt:

    Guten Morgen und was ich mich frage: Im Bund steht wegen Meriten und Ronaldo das:

    Torschützenkönig und Meister in der Premier League. Torschützenkönig und Meister in der Primera Division. Er gewann mit Manchester United die Champions League und wurde Torschützenkönig. Er gewann mit Real Madrid viermal die Champions League und wurde sechsmal Torschützenkönig. In der Serie A wird er mit allergrösster Wahrscheinlichkeit Meister und vermutlich Torschützenkönig. Kürzlich erreichte er als erster Spieler 400 Treffer in den fünf grössten Ligen. Gelingt es ihm, mit einem dritten Club aus einem dritten Land die Sternenliga zu gewinnen, müssten neue Superlativen erfunden werden.

    Herr Rrr schreibt das:
    mehrfachen Weltfussballer, fünfmaligen Gewinner der Champions League, amtierenden Europameister, vierfachen Klubweltmeister, mehrmaligen Meister in Spanien und England, UEFA Best Player in Europe 2014, 2016 und 2017 und Gewinner der Trofeo Bravo

    Das kann doch alles gar nicht sein.

  78. nadisna sagt:

    Ich verstehe Ihre wunderbaren Emotionen vollkommen, Herr Rrr.
    Es ist ein unglaubliches Gefühl. Es übermannt einen und schüttelt einen durch, nicht wahr?

    Auch ich habe so heftig geweint, als ich den heiligen Rasen im Wankdorf betreten habe am 28.4.18.