Logo

Kä Luscht II

Val der Ama am Donnerstag den 18. Oktober 2018

Umgekehrt bei Kyle Lafferty!

Dieses Wochenende war übrigens Uefa Nations League und da unter anderem auch Nordirland gegen Österreich und später Bosnien-Herzegowina. Aber ohne Stürmer Lafferty. Der Angestellte der Glasgow Rangers informierte seinen Teamchef Michael O’Neill um Mitternacht vor dem Abreisetag über seine Absage. Achillessehne oder so.

O’Neill zeigte sich erst öffentlich verärgert und nun aktuell ziemlich nachtragend. Er und der irische Fussballverband, die berufen sich auf den Anhang 1 des “REGLEMENT bezüglich Status und Transfer von Spielern” der Fifa und da steht:

Einschränkung der Spielberechtigung
Ein Spieler, der von seinem Verband für eine seiner Auswahlmannschaften aufgeboten wurde, darf vorbehaltlich einer gegenteiligen Vereinbarung mit dem betreffenden Verband für die im Sinne der Bestimmungen dieses Anhangs geltende Dauer seiner Abstellung, plus einer zusätzlichen Dauer von fünf Tagen, in keinem Fall für den Verein spielen, dem er angehört.

Auf Deutsch: Die Rangers werden am Sonntag ohne den Lafferty gegen Hamilton spielen.

(Bild: Niall Carson)

« Zur Übersicht

10 Kommentare zu “Kä Luscht II”

  1. Max Power sagt:

    Auf Deutsch: Die Rangers

    *sing* For there’s Not A Team Like The Glasgow Rangers
    No Not One And There Never Shall Be One *sing*

  2. dres sagt:

    Das erinnert mich irgendwie an die gelben und roten Karten im RL. Fraglich, ob diese pseudo-erzieherischen Sanktionen bei halbwegs erwachsenen Mitmenschen wirklich greifen.
    Free Laferi!!!

  3. spitzgagu sagt:

    Die Rangers werden am Sonntag ohne den Lafferty gegen Hamilton spielen.

    Das macht nichts, die Rangers gewinnen sowieso forfait, weil Hamilton ja in Austin/TX ein Autorennen fahren muss.

  4. Val der Ama sagt:

    Rot gegen Herrn spitzgagu wegen übelstmöglich und unsäglich Randsport. Gesperrt bis 15.26 Uhr.

  5. spitzgagu sagt:

    Zum Glück eine 9-Minutenstrafe (welche selbstverständlich völlig berechtigt ist und ohne Widerrede akzeptiert wird).Weil nur eine Minute mehr und man könnte, wäre man pingelig, Herrn der Ama des Randsports bezichtigen.

  6. dres sagt:

    9-Minutenstrafe

    Eine 5-Minutenstrafe plus zweimal zwei Minuten. Klarer Randsport.

  7. Briger sagt:

    Rot gegen Herrn dres wegen konstanten Meckerns. Gesperrt bis 17:49.

  8. gavagai sagt:

    Arg dezimiert, der Bestand hier… Wo bleibt da die internationale Härte?

  9. pa55iv3r a11ack3r sagt:

    apropos international, der yb clmodusbadge ist im darknet verfügbar! ich freue mich schon auf die lanparty nächste woche

    dies nur zu ihrer info.