Logo

Verwirrende Verteidigung

Dr. Rüdisühli am Montag den 15. Oktober 2018

Soeben erreicht uns folgende Anfrage:

Sehr geehrter Doktor Rüdisühli, ich brauche dringend Aufklärung im RL!!! Wie hat denn nun unsere Nati in Belgien gespielt, und wer überhaupt hat gespielt? Blick und BZ stellen da verschiedene Thesen auf. UAwg, A. Y., B.

Lieber Alfred, Dreier- oder Vierer-Abwehrkette? Die UEFA blendete eine Viererreihe ein, Sascha Ruefer stellte das schon vor den Spiel in Frage und tippte auf eine Dreierkette. Ein Sascha Ruefer irrt bekanntlich nie, er und der “Blick” lagen schliesslich richtig: Die Schweiz spielte wie schon neulich in Leicester ein 3-5-1-1, wie wir nach Konsultation der neutralen englischen Taktikseite Whoscored festhalten können, oder eben ein sehr flexibel interpretiertes Dings. 4-4-1-1.

Auf den ersten Blick war das in der Tat sehr schwer zu erkennen. Und fast gänzlich unmöglich war es zu erkennen, wer dann da überhaupt an der Seite von Schär spielte: Akanji oder Elvedi. Die beiden gleichen sich ja wie ein Ei dem anderen.

In den meisten Deutschschweizer Zeitungen von NZZ bis Walliser Bote wurde am Samstag Manuel Akanji als Innenverteidiger angegeben, was vermutlich auf einem Irrtum der für die Matchtelegramme zuständigen Nachrichtenagentur beruht. Oder war es etwa doch Nico Elvedi? Nun, vermutlich war es Nico Akanji. Heute abend in Island spielt dann wahrscheinlich Manuel Elvedi als falscher Neuner im Tannenbaum ohne magische Raute. Details entnehmen Sie der Tagespresse. Herzlich, Ihr Dr. Rüdisühli

« Zur Übersicht

8 Kommentare zu “Verwirrende Verteidigung”

  1. Lars: L sagt:

    Wann ist eigentlich wieder YB?

  2. dres sagt:

    Wie viele und welche Verteidiger spielen heute Abend auf welcher Position mit welcher Frisur?

  3. Rrr sagt:

    Ja, Herr dres, das ist richtig.

    Zürich-YB, Samstag 19 Uhr, Herr Larsl!

  4. Alleswisser sagt:

    im Tannenbaum ohne magische Raute

    aber dafür immerhin ein magischer RL-Wochenstart!

    passend zum Wetter und zur wiedereröffneten Kirchenfeldbrücke!

  5. dres sagt:

    Übrigens: Xamax und Italien haben am Wochenende grandios gewonnen.

  6. Rrr sagt:

    Ich gratuliere Ihnen zur wiedereröffneten Kirchenfeldbrücke, Herr Alleswisser!

  7. Briger sagt:

    Das Webcambild von 12:10 Uhr ist super!

  8. Alleswisser sagt:

    danke Herr Rrr und sehr schön Herr Briger