Logo

Was macht eigentlich …

Rrr am Samstag den 29. September 2018

Tomas Vaclik?

Ältere Basler erinnern sich: Der Tscheche hütete früher das Tor des FCB. In diesem Sommer wechselte er zum FC Sevilla und setzte sich dort als Stammkeeper durch.

Am Dienstag stürzte seine dreijährige Tochter, sie wurde mit der Ambulanz hospitalisiert und verbrachte die Nacht sicherheitshalber im Spital. Papa Vaclik konnte kein Auge zutun.

Am nächsten Abend stand das Spitzenspiel gegen Real Madrid auf dem Programm. Der Trainer versicherte Vaclik, er müsse nicht spielen, wenn er sich ausserstande fühle. Doch Vaclik wollte sich den Klassiker nicht entgehen lassen – und hielt seinen Kasten gegen die Königlichen sauber.

Sevilla siegte 3:0, Vaclik zeigte mehrere Glanzparaden, unter anderem gegen Gareth Bale. Der Tochter des Tschechen geht es übrigens gut, sie hat den Unfall ohne Schäden überstanden.

« Zur Übersicht

21 Kommentare zu “Was macht eigentlich …”

  1. Alleswisser sagt:

    bravo

  2. Rrr sagt:

    So ein Klassegoalie ist schon eine feine Sache.

  3. Herr Maldini (C) sagt:

    E Hyylgschicht!

  4. Lars: L sagt:

    Was Herr Maldini sagt.

  5. passiver attacker sagt:

    jetzt hab ich wieder emotionen, herr rrr.

    gute güte, diese amis können jetzt nichts.

  6. Randsportverdachtspolizei sagt:

    Was für Amis, Herr p.a.?

  7. Newfield sagt:

    Ach, Sie Randsportverdachtspolizei, lassen Sie dem Herrn passiver attacker doch ein wenig Naturrasenspass …

    … er hat ja sonst nicht viel zu lachen in diesen Zeiten, und hopp YB!

  8. dres sagt:

    Gute Besserung dem Mädchen und Real.

  9. Randsportpolizei sagt:

    Gelb gegen Herrn Newfield!

  10. Rrr sagt:

    Bei José Mourinho wird die Luft auch immer dünner, wie wir Alpinisten sagen.

  11. Gygax sagt:

    Was Herr Maldini sagt, IN MEHRFACHER HINSICHT!

  12. Baresi sagt:


    Vaclik *seufz*

  13. Rrr sagt:

    Und ich dachte immer, dieser Vaclik sei ein eSportler.

  14. Newfield sagt:

    Gelb gegen Herrn Newfield!

    Ui, jetzt aber aufpassen, weil ich komme grade aus der Dusche. Sicher eRlaubt ist nochmals ein hurtiges “hopp YB!”.

  15. dres sagt:

    Thun!!!!!!!!

  16. Föhntuble United sagt:

    jaaaaaaa!!, Hopp Tun!!!!!!

  17. Rrr sagt:

    Startelf ohne sieben Stammspieler: So beginnt YB gegen Thun.

  18. Val der Ama sagt:

    Was Herr Maldini sagt und guten Abend. Hier in Hong Kong tragen viele Leute Shirts von Man Utd., kennen aber die berühmten Berner Young Boys immer noch nicht. SAD.

  19. zuffi sagt:

    Da ist man wieder mal in Thun am Fussi schauen und dann ist das Stockhorn in der Stockhorn Arena nicht zu sehen. Buh!
    Zum Wesentlichen:

    YOUNG-

  20. Val der Ama sagt:

    Äh ja, auch von hier: Boys!!