Logo

Wankend im Wankdorf

Rrr am Freitag den 24. August 2018

Der Berner Bier-Skandal – es ist alles noch viel schlimmer.

Laut Radio Energy hatten gestern viele YB-Fans einen Kater: Sie wussten nicht, dass Alkohol im Bier war. Weil ihnen entgangen war, dass die UEFA das Alkoholverbot aufgehoben hat, tranken sie vermeintliches Ex-Bier in grossen Mengen. Kopfweh pur und Magensausen!

Eines der Opfer ist der Berner Stadtrat Manuel C. Widmer (rechts). Er habe sechs grosse Becher getrunken und es später bitter bereut, sagte Widmer gegenüber Radio Energy. “Ich bin aus dem Stadion geschwankt und habe den Ausgang fast nicht mehr gefunden.”

YB hatte nicht gross über die Alk-Neuerung informiert, doch es gab im Vorfeld Fachberichte in den einschlägigen Foren. Der Grünen-Politiker Widmer übersah offenbar die Warnungen im Runden Leder …

… und auch auf 1898.ch. Wir konnten gestern kurz mit Mnauel W. Cidmer sprechen. “Okay, mein Fehler, ich gelobe, künftig seriös nachzuledern. Also sobald ich wieder nüchtern bin.”

Dass arglose Matchbesucher in die Drogenfalle tappten, ist leider kein Einzelfall, wie Recherchen dieses Fachblogs zeigen. Auch Herr Rrr vom Runden Leder traf es hart: “Mein ,Kollege’ Herr der Ama reichte mir in der ersten Halbzeit seine Kräuterzigarette zum Probieren. Ich dachte natürlich, da sei ganz normaler Tabak drin. Doch als plötzlich 70 YB-Spieler auf dem Feld herumrannten und Nsame das 114:98 schoss, kamen mir Zweifel.”

Herr Briger macht ebenfalls schlechte Erfahrungen. “Ich hatte einen Flecken auf der Hose, weil Manuel C. Widmer sein fünftes Ex-Bier auf meine Hose geschüttet hatte. Ich fragte Herrn Rrr, ob er zufällig ein Handwaschmittel dabei habe. Als ich das weisse Pulver auf der Toilette irrtümlich schnupfte, wurde ich extrem euphorisch. Herr Rrr versicherte mir, das sei nur Olmo, aber der stand ja für Dinamo Zagreb auf dem Platz. Hallo??? Das ist doch alles sehr, sehr seltsam!”

Wenn auch Sie schlechte Erfahrungen irgendwelcher Art im Wankdorf gemacht haben, melden Sie diese bitte unserem Dr. Rüdisühli oder notieren Sie sie in den Kommentaren, damit wir die Sammelklage vorbereiten können.

« Zur Übersicht

45 Kommentare zu “Wankend im Wankdorf”

  1. spitzgagu sagt:

    Sechs Bier und schon voll? Los. Herr Wimer, ab ins Training! Guten Morgen.

  2. 12er sagt:

    Ich musste länger als üblich urinieren, dabei hätte ich fast nichts verpasst, weil ab der 3 Spielminute alles Stuhl war.

    In Zeiten von Internetz hätte ich eine Mail mit roten, fetten Warnhinweisen vom BSC erwartet.
    Die Leben immer noch hinter dem Mond in diesem Bern oben!

  3. Val der Ama sagt:

    Mit Absicht sechs Becher alkoholfreies Bier trinken? Ich würde das abklären lassen.

  4. spitzgagu sagt:

    Ich finde, dass alkoholfreies „Bier“ ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit darstellt.

  5. dres sagt:

    Die letzten alkoholfreien Biere habe vor bald dreissig Jahren in Litergläsern beim Münchner in einer grossen Halle getrunken. Es war lustig. Man kann also auch ohne Alkohol feiern. MM

  6. dres sagt:

    Jetzt bin ich schon so bescheiden, dass ich das Ich zu schreiben vergessen habe. Zeit für ein richtiges Bier.

  7. Shearer sagt:

    Guten Morgen. Bei mir stand etwas von Champions League auf dem Billet, aber da spielten weder Real noch Bayern.

  8. Je sagt:

    jggtihg köiihzt gfdr viijh khgfdr prrrtfzz!

  9. Bäne II sagt:

    Insgesamt ein ziemlich ernüchternder Beitrag. MM.

  10. Rrr sagt:

    Ich würde es begrüssen, wenn aus Solidarität zu Manuel C. Widmer morgen nur Ex-Bier verkauft würde.

  11. Durtschinho sagt:

    Oder aber morgen KO-Tropfen in jedes Getränk – wir sind alle MCW!

  12. dres sagt:

    Also im Gästesektor trinken wir gemütlich gekühlten Weissen. Geniessen Sie Ihre Ex-Bschütti selber. Wir danken Ihnen.

  13. Val der Ama sagt:

    Wer ist wir?

  14. dres sagt:

    Mindestens 6 Oberländer wo für Xamax sind.

  15. Rrr sagt:

    Trug MCW auf der Suche nach dem Ausgang eigentlich eine Helmkamera? Das Video wäre noch etwas für RL-Instagram.

  16. Herr Maldini (C) sagt:

    Auch wenn das hier vielleicht nicht angemessen rüberkommt: ICH BIN SCHOCKIERT!

  17. Klugscheisser sagt:

    #metoo

  18. Rrr sagt:

    OT: Der König von Istanbul!

    #MichaelFrey! #Fenerbahcesocialmedia #Fenerbahçe #Fenerbahce #Türkiye

    Ein Beitrag geteilt von Fenerbahçe Social Media (@fenerbahcesocialmedia0) am

  19. Durtschinho sagt:

    Finde ich wie noch bewegend!

    Hat es am Bosporus Enten?

  20. Rrr sagt:

    Yep. Und einen Notausgang am Flughafen. Wird dann in drei Monaten aktuell.

  21. dres sagt:

    Wahnsinn. Wie gross der Michi geworden ist.

  22. Rrr sagt:

    Gut, der Türke ist im Durchschnitt bekanntlich nur 1,65.

  23. dres sagt:

    Kommen Sie mal zu mir ins Büro, kleineRrr Mann.

  24. Alex Müller sagt:

    Ein Stadtrat der zugibt 2.4 Liter Bier an einem Fussballspiel getrunken zu haben, der ist nicht mehr tragbar. Da nützt es auch nicht, sich billig herauszureden. Spätestens nach dem 3. Bier merkt man, dass es alkoholhaltiges Bier ist.

  25. spitzgagu sagt:

    Ach was, Herr Müller. Es gibt so Politiker dort in Bern oben, wo nach viel ausgiebigerem Alkoholgenuss noch die Autos von Parteifreunden an die Wand fahren.

  26. Rrr sagt:

    Wenn ich einen RL-Redaktor beim Ex-Bier-Trinken erwischen würde, den würde ich sofort feuern. Da gilt bei uns absolute Nulltoleranz.

  27. passiver attacker** sagt:

    bier ohne alkohol, gras ohne thc, essen ohne tier, zucker und fett; man muss heute höllisch aufpassen als konsumen. mm.

  28. hanshuber sagt:

    0,0 Witz, befreit von Sinn und Humor bleibt hier nur schwarze Buchstaben auf weissem Hintergrund.

  29. Rrr sagt:

    Ganz meine Meinung, Herr Huber. Und das geht hier jeden Tag so zu und her!

  30. Durtschinho sagt:

    Herr Hubers Wortmeldung stimmt mich wie etwas nachdenklich.

  31. Sergio Ramos sagt:

    Mich auch. Auf diesen Schock brauche ich dringend ein Ex-Bier.

  32. spitzgagu sagt:

    Und nun: Ab ins Apéro mit Witz und ordentlich Nicht-Ex. Damit die Inspiriation für die kommende CC beflügelt wird.

  33. Briger sagt:

    Mich auch, Herr Durtschinho.

  34. dres sagt:

    Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich wirklich noch ins Apéro mag. Hätte ich diese blöde RL-Seite nicht schon wieder geöffnet, dann wäre ich längst beim ersten Bier. Ich bin einfach nur noch traurig, befreit von jeglichem Sinn für Humor. Irgendwie wie leer, ausgelaugt.

  35. spitzgagu sagt:

    Abwarten, Herr dres. Morgen ca. 21.00h gibts hier sicher was zum Lachen. Hoffentlich nicht auf unser beider Kosten.

  36. spitzgagu sagt:

    Pardon, unvollständig: Abwarten UND Bier trinken, meinte ich natürlich.

  37. dres sagt:

    Genau, Herr spitzgagu!

  38. 1x1-Polizei sagt:

    Herr Müller, würden Sie bitte mal ins Röhrchen blasen? 6 x 0.5 gibt 3.0 und nicht 2.4.

  39. Archimedes von Syrakus sagt:

    Wann hat die 1×1-Polizei zum letzten Mal ein Bier im Wankdorf getrunken? Bitte 10 Mal 6 x 0.4 = 2.4 auf die scharze Wandtafel kritzeln und anschliessend wieder zurück ins Eckfahne-Eggeli.

  40. 1x1-Polizei sagt:

    Die Polizei trinkt aus Prinzip kein Bier, wollte aber auf diesem Weg auf den Umstand aufmerksam machen, dass im Wankdorf ein Grosses nicht gross sondern nur 0.4 ist. (Ich hoffe, diese Ausrede geht einigermassen durch und stelle mich wieder im gegnerischen 16er auf)

  41. dres sagt:

    Ob 2,4 oder 3,0 ist wie egal. Beides deutlich ungenügend.

  42. Rrr sagt:

    Sehe ich auch so. Alles unter 5,5 Volumenprozent ist Köbizeugs.

  43. Klugscheisser sagt:

    Sagen Sie das mal dem MülleRrr!

  44. Alleswisser sagt:

    oh wie schade, dass an meinem heutigen offline Tag hier im RL mit

    Manuel C. Widmer

    respektive

    MCW

    der einzige Stadtrat auftritt, den ich persönlich kenne und schätze.

    Übrigens war am Mittwoch meine Milch weiterhin alkoholfrei. Schade, für einmal hätte ich mir ein Spiel gerne schöngetrunken.

    Und jetzt schon 1:0 für die Bayern. Gemäss dem Vorbericht auf DSF ist somit nun die Meisterschaft schon entschieden.

  45. dres sagt:

    Allez Xamax. Schreien thun wir dann bei Ihnen. 5,2 Tendenz steigend.