Logo

Flauer Flitzer

Val der Ama am Donnerstag den 12. Juli 2018

Der Fischsachverständige Val der Ama zu einer aktuellen Platzsturmproblematik.

“Liebe Leserinnen und Leser, wie Sie eventuell und unlängst mitbekommen haben, hat gestern anlässlich des Halbfinals zwischen Kroatien und England, mal wieder ein Tier für Aufregung auf dem Grün gesorgt.

In der ersten Halbzeit konnte sich ein Fisch unbemerkt auf das Spielfeld schleichen, nur um dann kurze Zeit später von einem Steward wieder eingefangen zu werden. Tragisch: Die ganze Aufregung hat dem Eindringling nicht wirklich gut getan, das Sicherheitspersonal des Luzhniki Stadions erklärte das Schuppentier kurz nach der Bergung für tot.

Bedauerlich einerseits, potenziell schmackhaft aber andererseits. Ich empfehle dazu einen Salat von schwarzen Linsen oder eine Apfel-Senfkruste mit Risotto oder aber auch Safransauce und in Butter geschwenkte Majoran Bio-Kartoffeln. En Guete!”

 

« Zur Übersicht

16 Kommentare zu “Flauer Flitzer”

  1. Natischer sagt:

    einen Salat von schwarzen Linsen oder eine Apfel-Senfkruste mit Risotto oder aber auch Safransauce und in Butter geschwenkte Majoran Bio-Kartoffeln

    Sie sind zu oft in so Hipster-Lokalen, Herr der Ama. MM.

  2. Hermann sagt:

    Und wie das gute Tier selbst zubereitet werden soll erfährt man in diesem Fachblog wieder nicht. Schade.

  3. Shearer sagt:

    Beim Russen immer den geräucherten Fisch nehmen! Womit? Mit Gurken und Vodka natürlich, was sonst.

  4. Val der Ama sagt:

    Voilà, dann anstelle Salat von schwarzen Linsen oder eine Apfel-Senfkruste mit Risotto oder aber auch Safransauce und in Butter geschwenkte Majoran Bio-Kartoffeln einfach Vodka. Übrigens, ich denke, der Fussifisch ist eine Makrele, passt also prima zum Schnaps. Und deshalb, Herr Hermann, hier das Rezept: Den Fisch räuchern, dann essen.

  5. Rrr sagt:

    Also einfach zwei Stunden über der Meisterzigarrre halten, und fertig.

  6. passiver attacker** sagt:

    fische auf dem grün? das ist doch fussipussy zeugs:
    https://twitter.com/twitter/statuses/842483249624444929

  7. Newfield sagt:

    Toller Titel, Herr Val der Ama. Makrele?
    Flotter Fisch! Mit Zeugs, wo Sie gern haben, in den Ofen …

    … und eine Flasche vom besseren Weissen öffnen – fertig.

  8. passiver attacker** sagt:

    jetzt hab ich hunger.

  9. dres sagt:

    Herr Newfields Fisch gefällt mir am besten. Wichtig ist Zitrone und Knoblauch darum herum, dazu Bratkartoffeln direkt dazu. Und natürlich genug Wein. Tami habe ich jetzt Durst.

  10. Sgt.Pepper sagt:

    Gratulationen an Herrn und Frau 12er zum neusten kleinsten YB-Fan. Möge er mit vielen Titeln verwöhnt werden wachsen und gedeihen.

  11. Rrr sagt:

    … und aber auch Real-Fan, der Goldjunge. Herrrrzl Grrratul, Herr und Frau 12er!!!!

  12. Gygax sagt:

    Herr p.a. ich hoffe nur, dass der FC Basel 1883 auch wieder Mal hunger hat!

  13. dres sagt:

    Lara und Valon machen bald einen kleinen Xamax-Thun-Fan.

  14. Briger sagt:

    Nun, da Frau 12er sich weigert dem Jungen Jean-Pierre zu sagen mache ich es jetzt einfach. Sälü Jean-Pierre 12er!

  15. 12er sagt:

    Herzlichen Dank! Ich werd mich gerne ans RL wenden, falls unser Junge fantechnisch gesehen auf die schiefe Bahn gerät.
    Kappe, Jacke, Hosen, Finken und Body in Gelb-Schwarz haben wir schon.

  16. Briger sagt:

    Falls er Baseler wird, dann fahre ich klein Jean-Pierre persönlich mit dem Velo ins Heim, versprochen.