Logo

Die Geister, die er rief…

Val der Ama am Freitag den 8. Juni 2018

… wird Herr Natischer morgen Abend los.

Nur noch einmal schlafen, dann ist endlich YB-Nacht des Runden Leders. Viele von Ihnen zögern noch, schliesslich muss vor dem Spiel YB-Luzern (in voller Länge, ohne Kommentator, mit der Original-Stadiondröhung) ein längeres Referat von Herrn Rrr ausgehalten werden.

Jetzt aber Hoffnung! Zwischen Referat und Match wird Herr Natischer offiziell und im Beisein vieler der beliebtesten Redakteure des Runden Leders seinen Begriff “veryoungboysen” definitiv und für immer entsorgen. Erleben Sie morgen im Kino Rex eine beeindruckende und aber auch unvergessliche Performance und seien Sie mit dabei, wenn YB seine letzte üble Altlast los wird.

« Zur Übersicht

55 Kommentare zu “Die Geister, die er rief…”

  1. Herr_Simon sagt:

    Wichtiger ist ja die Frage, kommt der Mantel ins YB Museum oder wird er im Rasen verbuddelt?

  2. Baresi sagt:

    Danke für die Info. Wie sagt man in dem Fall dem im Cupfinal in Zukunft? Unglücklich verloren?

  3. spitzgagu sagt:

    Jetzt reut es mich erst recht, dass ich morgen nicht dabei sein kann. Aber ich muss den FCS-Aufstieg feiern. Oder den Nicht-Aufstieg verdauen.

  4. dres sagt:

    Wo kann man diesen Mantel käuflich erwerben?

  5. Max Power sagt:

    England wie immer. Früh on und früh off.

    Durchaus kommt das oft vor. Nichtsdestotrotz ändert das nichts an der Vorfreude. Weil dieses Jahr klappt es.

    C’mmmoooon England, immer eins nach dem anderen.

  6. Rrr sagt:

    Wie sagt man in dem Fall dem im Cupfinal in Zukunft? Unglücklich verloren?

    Verbaseln.

  7. Rrr sagt:

    Sie haben völlig recht, Herr Power, wer Costa Rica schlägt, steht kurz vor den Weltmeistertitel.

  8. Klugscheisser sagt:

    Wo kann man diesen Mantel käuflich erwerben?

    Guten Morgen Herr dres. Internetshopping ist Ihnen ein Begriff, odernicht?

  9. Max Power sagt:

    Estadio MineiraoBelo Horizonte (BRA)24 Jun 2014 – 13:00 Local time
    First stage – Group D

    Costa Rica v. England
    Full-time
    0-0

    Sie haben völlig recht, Herr Power, wer Costa Rica schlägt, steht kurz vor den Weltmeistertitel.

    Schlägt man den Costa Ricaner nicht, hat man keine Chance mehr auf den Weltmeistertitel. Von dem Heer ist es entscheidend Costa Rica zu schlagen.

  10. Herr Maldini (C) sagt:

    und im Beisein vieler der beliebtesten Redakteure des Runden Leders

    Ok, dann bin ich halt dabei.

  11. Newfield sagt:

    Was wirklich viele nicht wissen (wollen), Herr Natischer kann nicht nur stehende Begriffe schutten, nein, er hat in jüngeren Jahren auch das Fussiselfie erfunden …

    … but anyway …

    Spiel YB-Luzern (in voller Länge, ohne Kommentator

    … wir Freunde des w.e.i.w. werden auf dem Splitscreen natürlich immer mit einem Auge peripher den Ex-FCL-Trainer beobachten.

  12. dres sagt:

    Internetshopping ist Ihnen ein Begriff

    Danke aber nein, Herr Klugscheisser. Internet ist doch das wo sie Daten sammeln und am Ende noch wissen, welches Haargel man benutzt. Nein, dort kaufe ich nichts. Gibts dieses Teil nich in der Migros-Küchenabteilung bei den Alufolien?

  13. Habistuta sagt:

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Ihnen dieser Mantel steht wie angegossen, Herr dres.

  14. Frau Götti sagt:

    Juhui Herr Maldini und tami Herr spitzgagu, jetzt weiß ich dann immer noch nicht wer Sie sind.

  15. Max Power sagt:

    und tami Herr spitzgagu, jetzt weiß ich dann immer noch nicht wer Sie sind.

  16. Frau Götti sagt:

    Mantel

    Ich glaube Herr dres sieht darin aus wie seinerzeit flying Simi.

  17. Frau Götti sagt:

    Das da meinte ich.

  18. dres sagt:

    WER HAT IHNEN ERLAUBT EIN BILD VON MIR IN DER ZEITUNG ZU BRINGEN, FRAU GÖTTI???
    *nachdenk*
    Das waren noch schöne Zeiten, als ich noch richtig Erfolg hatte. Danke, Frau Götti.

  19. Aarhus GF sagt:

    ja, herr spitzgagu, das wird leider nochmals etwas knapp mit dem aufstieg. aber wir hoffen munter weiter. ich würde mich schaurig freuen, drüben im steinhölzli ab und zu den fcs sehen zu können.

  20. spitzgagu sagt:

    oh, Frau Götti, ich erröte…

  21. spitzgagu sagt:

    Herr Aarhus, das kommt schon gut, der Münsiger-Feuz, der alte Eisenfuss, hat ja irgendwann in der Steinzeit für den FCS, nun ja, getschuttet. Der will doch auch, dass der FCS aufsteigt.

  22. Natischer sagt:

    Beitrag des Jahres. MM.

    YB hat den Cupfinal völlig verdient verloren, Herr Baresi. Von Unglück oder “ohne Not verschenken” sah ich nichts.

  23. xirah sagt:

    Besten Dank, Herr Power, für dieses musikalische Intermezzo. Kleinxirah hat das anno Tubak jweiels im Chor gesungen. *tränenverdrück*

    Und das, wo Herr Natischer sagt. Guten Morgen.

  24. Aarhus GF sagt:

    und sonst muss es halt dubuisson wieder reissen.

  25. Klugscheisser sagt:

    Wieso ist der Mantel silbern und nicht golden? Ist grad so, wie wenn sich einer freut, nur Zweiten gemacht zu haben. Ich frage bloss…

  26. spitzgagu sagt:

    Der Junge oder die lebende Legende, Herr Aarhus?

    ääh, wenn ich an den Älteren denke, kommt mir in den Sinn, das er eigentlich besser Duboisson heissen sollte.

  27. Max Power sagt:

    Wieso ist der Mantel silbern und nicht golden? Ist grad so, wie wenn sich einer freut, nur Zweiten gemacht zu haben. Ich frage bloss…

    Sie können bestimmt ein Wenig Englisch.

  28. Klugscheisser sagt:

    Sie können bestimmt ein Wenig Englisch.

    Nein, ich weigere mich. Mir reichen die Landessprachen und Deutsch.

  29. Aarhus GF sagt:

    die lebende legende, herr spitzgagu. DIE LEBENDE LEGENDE!
    es gibt bereits einen jungen dubuisson?? Sie entschuldigen meine unkenntnisse, aber ich bin etwas ins abseits der fcs-nachwuchsarbeit geraten.

  30. Natischer sagt:

    Das ist tänk Silverware, Herr Klugscheisser.

    Und übrigens waren alle Pointen mit Simi Ammann Anfang Februar gemacht.

  31. Shearer sagt:

    Ja, aber noch nicht von allen.

  32. spitzgagu sagt:

    Marc Du Buisson, Herr Aarhus. Trug am Mittwoch die Captain-Binde. Laufstil wie der Vater.

  33. Klugscheisser sagt:

    Das ist tänk Silverware

    Ist das so etwas wie Tupperware, Herr Natischer?

    Falls ja, haben Sie aber die falsche Wahl getroffen! MM.

  34. Verteidiger sagt:

    Ich vermisse die Alliteration. Gestern hat es der Herr der Ama noch gekonnt.

  35. Briger sagt:

    Und die mit Auto-/Skiunfall? Die mit Astronaut? Was ist mit diesen Pointen, Herr natischer?

  36. Briger sagt:

    Goethe ist noch höher einzustufen als Alliteration, Herr Verteidiger. Wir sind schliesslich ein Germanistenblog.

  37. Val der Ama sagt:

    Früher war alles besser, Herr Verteidiger. Dafür heute Goethe, wenn auch nicht ganz richtig zitiert.

  38. spitzgagu sagt:

    Germanistenblog

    Also ich bin kein Germanist, ich bin für England! #TeamPower!

  39. Briger sagt:

    Anglisten raus, aber Hopp England.

  40. Frau v. Mueller-Fridnau sagt:

    Germanistenblog

    Das freut mich zu hören, junger Mann.

  41. spitzgagu sagt:

    Uff, dann darf ich bleiben. #naturwissenschaftenoléolé

  42. Verteidiger sagt:

    Ich sehe erst jetzt die Faust auf dem Bild.

  43. Klugscheisser sagt:

    Anglisten raus

    Sehen Sie Herr Kraft? Meine Worte!

  44. Verteidiger sagt:

    Oder eher Zauberlehrling? Sie sehen, ich kenne Germanistik nur vom Hörensagen

  45. Briger sagt:

    Das werden wir beim nächsten Lesergespräch ansprechen müssen, Herr Verteidiger und jetzt in die Ecke, Verteidiger.

  46. Baresi sagt:

    Herr der Ama, ich nehme an, Sie spenden Ihr Schnitzel?

  47. Verteidiger sagt:

    Sie werden mir mitteilen, wenn ich wieder mittun darf?

  48. Klugscheisser sagt:

    Und welche Sanktionen sprechen Sie im Fall “kräftiger Max” aus, Herr Briger? Ich bestehe auf eine Bestrafung.

  49. Lars Sohn sagt:

    Der kräftige Max ist Anhänger der Rangers aus Glasgow, Herr Klugscheisser, das ist Strafe genug.

  50. Briger sagt:

    Ah, war kurz weg. Sie dürfen, Herr Verteidiger.

    Was Herr Sohn sagt und für Anglisten bin ich nicht zuständig.

  51. dres sagt:

    Der alteste Basler-Affe im Basler Zoo (für Germanisten: Zolli) ist gestorben. RIP Goma. Und prost allerseits.

  52. Val der Ama sagt:

    Nun gut. Für mich bitte ein Filet Mignon, bleu. Dazu eine Flasche Barolo. Die Pommes kriegen die hungrigen Kinder, die Gemüsegarnitur auch.

  53. Max Power sagt:

    *sing*

    There are ten German bombers in the air…

    *sing*

  54. Vernatischert sagt:

    Eigentlich hatten wir uns noch überlegt heute abend zu kommen. Aber danke für die Warnung. Die Natischerische Selbstzelebrierung sparen wir uns lieber.

  55. Ticketverkäufer sagt:

    Eigentlich hatten wir uns noch überlegt heute abend zu kommen

    Ah, sehr gut, es gibt wieder 2 freie Plätze in der ausverkauften Vorstellung!