Logo

Delikates Design

Rrr am Mittwoch den 28. März 2018

Design-Nachmittag im Runden Leder!

Auf den Nierentischchen unserer Redaktion liegen neuerdings Ausgaben der Zeitschrift Pickles herum. “Nicht wegen den Texten”, räumt Herr Rrr ein. “Bei uns kann ja niemand englisch. Aber das Design ist einfach grossartig! Wobei, das wäre uns auch egal. Aber unseren Besuchern macht es immer wahnsinnig Eindruck, wenn auf den Nierentischchen unserer Redaktion grossartiges Design mit englischen Texten herumliegt!”

Aber sehen Sie selber.

« Zur Übersicht

23 Kommentare zu “Delikates Design”

  1. Durtschinho sagt:

    Ich habe „Parma“ gesehen – ich glaube, das ist doch Italienisch!

  2. dres sagt:

    Mir gefällt der unterste junge Mann mit den Pipi(umbeimThemazubleiben)-Langstrumpf-Strapsen in Thunfarben am besten. Der Uruguayer mit der Kerze ist auch romantisch.

  3. Durtschinho sagt:

    Herr dres, gut, dass ich Sie hier kurz antreffe – eine Frage, resp. zwei Fragen: Wollen wir eigentlich jetzt mit Raphi und Strelli in die neue Saison? Falls nein: Wie kommunizieren wir das?

  4. dres sagt:

    Herr Durtschinho, das ist in der Tat eine sehr wichtige Frage. Ich finde, um sie abschliessend beurteilen zu können, müssten wir allenfalls eine saubere SWOT-Analyse machen. Andererseits könnte man auch einfach sagen: Die beiden haben es vermasselt, also tschüss. Numen wir dann den Urs zurück? Weil der hätte glaubs Zeit. Ah, und Kommunikation? Das machen wir als Profis dann spontan.

  5. Durtschinho sagt:

    Herr dres, uh-oh, das riecht nach Aufwand!

  6. Alleswisser sagt:

    oh, ein Design-Nachmittag als Wiedergutmachung für die gestrigen typografischen Verbrechen im RL, das finde ich gut!

  7. Alleswisser sagt:

    für mich bitte 1x den unteren Cruyff

  8. Herr Osterei sagt:

    Auf dem fünften Bild sieht man mal wieder saisonal und exemplarisch, was für Weicheier die Tschütteler doch sind, gell Büne!?

  9. dres sagt:

    Sie haben Recht. Wir versuchens noch einmal mit den Strelli und Raphi. Und wenns nicht läuft, dann chassen wir die beiden Mitte der Vorrunde mit einem grossen Knall. Über Ostern sollte man ohnehin nicht auch noch arbeiten müssen.

  10. Newfield sagt:

    10- bzw. 14-za-zio-nel-ler Beitrag, Raucherleague quasi.

    Fijne dag nog, en proost!

  11. Rrr sagt:

    Mir gefällt Bild 3, da geht es laut Titel und Bild eindeutig um Basel und GC.

  12. Newfield sagt:

    für mich bitte 1x den unteren Cruyff

    Den kennen Sie schon seit 6 Jahren, meneer Alleswisser:

    https://blog.derbund.ch/zumrundenleder/blog/2012/02/07/damals-als-6/

  13. Tabakmafia sagt:

    Raucherleague

    Meinten Sie, Lungenliga, Herr Newfield?

  14. Natischer sagt:

    Herr Bombadil lebt!

  15. Newfield sagt:

    Meinten Sie, Lungenliga, Herr Newfield?

    Nein, eher so Raucherinnen-und-Raucher-sind-Siegerinnen-und-Sieger-Liga, Frau Tabakmafia.

    Herr Bombadil lebt!

    Das wollen wir doch hoffen, Herr Natischer, aber diese Tabakmafia ist eine Frau, da bin ich aufgrund ihres Schreibstils ziemlich sicher.

  16. Frans sagt:

    Johan? Johan!

    Bester Beitrag in der Geschichte dieses international anerkannt Fachblogs. Ich beantrage eine Leistungsprämie für den VerfasseRrr. Aber subito! (Oder hiess es supino?)

  17. Shearer sagt:

    Leistungsprämie ? Das ist doch nur wieder so ein neumodischer neoliberaler Brunz.

  18. Frans sagt:

    Da haben Sie auch wieder recht, Herr Shearer. Leistung wird generell überschätzt. Das sieht man z.B. in Newcastle.

  19. nadisna sagt:

    Sehr schöne Bilder. Das gefällt.

    Und was noch mehr gefällt:

    SOWeit so gut.

  20. xirah sagt:

    Was Frau Nadisna sagt.

    Und jetzt langsam auf besinnlich umstellen, konzentrieren, fokussieren, etc.

  21. Dienstbier sagt:

    also ich finde rauchende Fussballer sehr sexy

  22. knappdaneben sagt:

    Heisst das Heftli so wegem dem Hund wo der Pokal gefunden hat 1966 und dafür alle Teller abschlecken konnte am Bankett zum Dank?

  23. Newfield sagt:

    Nix knapp daneben, genauso ist es: