Logo

Eisiges Engagement

Val der Ama am Donnerstag den 1. März 2018

Wetter allenthalben.

Vielleicht haben Sie es mitbekommen: Die letzten paar Tage war es so kalt, wie seit Generationen oder gar Jahrmillionen nicht mehr. Fussballspiele mussten abgesagt werden, Füchse sind gefroren und an gar manchem Seeufer haben Wind und Wasser faszinierende Eisskulpturen liegen lasssen.

Auch interessant weil grad umgekehrt: In ein paar Regionen der Arktis herrschen momentan aussergewöhnlich hohe Temperaturen. Am Kap Morris Jesup, also ganz im Norden Grönlands, da liegt die Temperatur in dieser Jahreszeit normalerweise deutlich unter dem Gefrierpunkt, nämlich bei durchschnittlich – 32,9 Grad. Aber aktuell ist es dort konstant über 0 Grad.

Dies zu Ihrer Information und als Teaser für ein paar schöne Bilder aus der League One. Beim Spiel Peterborough gegen Walsall (2:1), da hats ziemlich geschneit und die Spieler Steven Taylor und Junior Morais, die konnten kaum auf Ihren Einsatz warten.

Im Kurzarmtrikot, übrigens.

(Bilder: Sky Sports, Joe Dent)

« Zur Übersicht

15 Kommentare zu “Eisiges Engagement”

  1. Val der Ama sagt:

    Ein paar Zentimeter Neuschnee und schon hat man hier seine Ruhe. Schön, und guten Morgen.

  2. Harvest sagt:

    Hallo, Herr der Ama. Schön draussen.

  3. Herr Shearer sagt:

    WIE KÖNNEN SIE EINEN BEITRAG MACHEN, WO STEVEN TAYLOR DARIN VORKOMMEN TUT, OHNE ZU ERWÄHNEN, DASS STEVEN TAYLOR ALS BUB BEIM WALLSEND BOYS CLUB GEKICKT HAT, ALSO DEM GLEICHEN KLUB WIE ALAN SHEARER UND JAHRELANG BEI NEWCASTLE UNITED TREU GEDIENT HAT????!!!!???????

  4. Harvest sagt:

    Wieso so gereizt? Viel zu tun bei der Arbeit, Herr Shearer?

  5. Val der Ama sagt:

    Abgestürzt ist er gestern, der feine Herr Shearer. Und fragt mich dann, ob ich seinen Morgenbeitrag übernehme. Und jammert dann rum. Seien Sie nicht wie Herr Shearer.

  6. Briger sagt:

    Wir sind eine Wintersportnation, sieht man insbesondere an den Autofahrern in der Stadt Bern immer wieder.

  7. Herr Shearer sagt:

    Seien Sie nicht wie Herr Shearer.

    Warum eigentlich nicht?

  8. Newfield sagt:

    Warum eigentlich nicht? Bildmitte …

    … and cheers!

  9. spitzgagu sagt:

    Mein Hund hat viel Spass im Schnee. Ich auch. Guten Morgen.

  10. Max Power sagt:

    Wir sind eine Wintersportnation, sieht man insbesondere an den Autofahrern in der Stadt Bern immer wieder.

    Die Fahrradfahrer waren also nicht besser. Und die meisten stiegen sowieso nicht auf. Aber Gümmeler wie ich, hauts bei ein paar Flocken nicht grad aus den Socken.

  11. Alleswisser sagt:

    selbstverständlich war auch ich heute mit dem Velo unterwegs. Freude hat es aber nicht gemacht. Grundsätzlich ist übrigens für Velofahrer der “Tag darauf” gefährlicher, weil dann fahren die Autos wieder wie Idioten normal, aber am Strassenrand liegt noch Schnee und Eis.

  12. Herr Maldini sagt:

    In Basel suchen sie übrigens Antworten auf ein paar Fragen.

    Help!

  13. Fürschtensohn sagt:

    Eigentlich ist’s ganz einfach:

    Nein – Ja – Niemand
    Frag 1818. – Frag Wicky. – Nicht in Basel.
    Ja. – “T” “O” “R”
    Scheint so. – Irgendeinisch.
    Ja. – Hmm, Joker.
    Nicht mehr in Basel. – Träumt vom Wallis.
    Noch nicht. – Hihi. – Käumlich.

  14. passiver attacker** sagt:

    messi.