Logo

Im Kern von Bern

Briger am Mittwoch den 20. Dezember 2017


Hallo und herzlich willkommen zum Rundes Leder Adventskalender! Ruhm und Ehre und Preise à gogo bis Weihnachten! Täglich um 11 Uhr.

Unser heutiger Tagespreis:


 

 

 

 

 

 

 

Um dieses hippe Trikot in der Farbe des diesjährigen Winters zu gewinnen, sagen Sie einfach welchen Spieler wir hier suchen:

Ihre Antwort in einem Kommentar.

« Zur Übersicht

50 Kommentare zu “Im Kern von Bern”

  1. Val der Ama sagt:

    Hallo, ich bins, der der Ama. Ich bin heute Ihr Quizmaster.

  2. Globi sagt:

    Scott Sutter!

  3. Val der Ama sagt:

    Richtig, Herr Globi!!!

    Äh, nein, doch nicht.

  4. Frau Weber sagt:

    Steve von Bergen

  5. Val der Ama sagt:

    Leider auch nicht, Frau Weber.

  6. Frau Weber sagt:

    Dann halt Michael Lang

  7. Val der Ama sagt:

    Ach was.

    Das ist Michael Lang

  8. Globi sagt:

    Marco Wölfli

  9. Val der Ama sagt:

    Nö.

  10. Rrr sagt:

    Ah, ich habe die Lösung im Admin gesehen. Darf ich auch mitraten? Ich brauche drum noch ein Geschenk für den Göttigöttibuben, der hat heute Burzeltag.

  11. Val der Ama sagt:

    Aber klar, Herr Rrr, legen Sie nur los!

  12. Frau Weber sagt:

    Fabian Frei

  13. Val der Ama sagt:

    Mal unter uns, liebe Frau Weber: Sie raten einfach so ins Blaue raus, stimmts?

  14. Frau Weber sagt:

    Sicher nid! Freiestrasse gibt’s dänk auch in Bern, nämlech. Aber so ohne weitere Hinweise ist’s schampar schwierig.

  15. Rrr sagt:

    Die Antwort lautet “Erhebliche Emotionen”. So lautet nämlich der Titel des nächsten Beitrags im Admin.

    Können Sie das Trikot rasch in mein Büro bringen, Herr der Ama? Ich bräuchte es nachher fürs Geburifest.

  16. Val der Ama sagt:

    Ah, klar! Herr Briger hat ja noch gemeint, so Hinweise seien gar nicht übel. Hier ist einer: Wir suchen einen Fussballer aber es könnten auch zwei sein.

  17. Val der Ama sagt:

    Netter Versuch, Herr Rrr. Sie kriegen dieses Rotblau-Magazin.

  18. Frau Weber sagt:

    Na bravo, mit dem Hinweis lande ich dann wieder bei Frei (Alex oder Fabian). Tami ist das schwer.

  19. Val der Ama sagt:

    Es gibt doch noch andere Duos.

  20. spitzgagu sagt:

    Hhmm, wenns um Emotionen geht, kann mit dem “Kern von Bern” nicht Mister YB Tinu Weber gemeint sein – oder doch?

  21. Val der Ama sagt:

    Nein.

  22. Rrr sagt:

    Es gibt doch noch andere Duos.

    * überleg *

    Ying und Yang?
    Dick und Doof?
    Lex und Strulli?

  23. Rrr sagt:

    Baresi & Gygax?

  24. Sgt.Pepper sagt:

    Schnölis !!

  25. Globi sagt:

    David Degen

  26. Val der Ama sagt:

    Der Eine nah, der Andere fern.

  27. Rrr sagt:

    Stimmt, das ist die Schneuwlystrasse in Freiburg. Tami, jetzt hat dieser Pepper meinem lieben Göttigöttibuben das Geburigeschenk weggeschnappt. So ein Unmensch!

  28. Fritz sagt:

    Hat denn der Mensch, den wir suchen, mal mit dem Fussballscott zusammengespielt?

  29. Val der Ama sagt:

    Ich sehe im Admin Ihre Mailadresse, Herr Fritz.

  30. Val der Ama sagt:

    So, jetzt aber langsam Hunger. Wir suchen also Brüder, Fussballer. Und vielleicht interessant: unterschiedliche Positionen. Und vielleicht auch noch: wahrscheinlich grosser Lohnunterschied.

  31. Frau Weber sagt:

    Sutters (René oder Alain, nicht Scott…)

  32. Val der Ama sagt:

    Beide noch aktiv.

  33. Globi sagt:

    Christian Schwegler

  34. Frau Weber sagt:

    Xhaka…wäh!

  35. Val der Ama sagt:

    nope.

  36. Val der Ama sagt:

    Wobei, Xhakaweg wäre noch so cool als Adresse.

  37. Frau Weber sagt:

    Dort wollt ich ämel nicht wohnen

  38. Sgt.Pepper sagt:

    Bürki

  39. Val der Ama sagt:

    Sie sind ja auch alphabetisiert, Frau Weber

  40. Val der Ama sagt:

    Wie meinen, Herr Pepper?

  41. Sgt.Pepper sagt:

    Marco Bürki

  42. Pele sagt:

    Muri (Yakin)

  43. Val der Ama sagt:

    Jetzt hat dieser Pepper doch tatsächlich das Shirt gewonnen.

  44. Frau Weber sagt:

    Das wo Herr Rrr sagt

  45. spitzgagu sagt:

    Bürkiweg… ich Tubel. Gratuliere, Herr Pepper, schönes Rätsel auch heute

  46. Val der Ama sagt:

    Ah, und noch Gelb gegen Herr Rrr wegen Mailadressenanmassung.

  47. Sgt.Pepper sagt:

    Ich fühle mich jetzt wie nicht so gut.

  48. Briger sagt:

    Warum, Herr Pepper.

  49. Briger sagt:

    Ein Fragezeichen noch.