Logo

Was macht eigentlich …

Rrr am Sonntag den 3. Dezember 2017

… Kader Mangane?

Ganz alte Leser erinnern sich: Der robuste Senegalese spielte kurzzeitig bei YB – und im Europacup so stark, dass er nach zwei Spielen gegen Lens direkt an den Gegner verkauft werden konnte (Catchword Mangane-Millionen). Darauf legte er eine beachtliche Karriere in Frankreich, England, in der Türkei und im arabischen Raum hin.

Mittlerweile ist er 34 Jahre alt und erlebt gerade einen zweiten, dritten oder vierten Frühling als Captain von Strasbourg. Gestern traf er daheim auf die neureiche Millionentruppe von Paris SG. Vor dem Spiel gab er “L´Equipe” dieses Interview.

Aufsteiger Strasbourg siegte 2:1, Mangane spielte durch und erhielt von der Fachpresse die Note 6. Neymar musste sich mit einer 5 begnügen. PSG verlor erstmals seit März ein Meisterschaftsspiel.

« Zur Übersicht

7 Kommentare zu “Was macht eigentlich …”

  1. Herr Shearer sagt:

    der robuste Senegalese spielte kurzzeitig bei YB – und im Europacup so stark, dass er nach zwei Spielen gegen Lens direkt an den Gegner verkauft werden konnte

    Damals hatte der BSC YB eben noch eine kompetente Führungsetage!

  2. Gygax sagt:

    WAS MACHT EIGENTLICH GENNARO GATTUSO???!!!

  3. Rrr sagt:

    Grande Benevento, hättixeit.

  4. Gygax sagt:

    Grrrr.

  5. Alleswisser sagt:

    Ganz alte Leser erinnern sich

    da sollte ich mich ja angesprochen fühlen—

    …aber da ich mich ja erst seit drei Monaten als (Mode-)Fan zu YB bekenne und dieser Herr zudem kein Goalie ist, muss ich leider passen.

  6. dres sagt:

    Wie spielt YB gerade so?

  7. Fritz sagt:

    Immerhin etwas für Herrn Alleswisser, das Milan-Spiel: Beneventos Goalie traf in der Nachspielzeit zum Ausgleich.