Logo

Radikale Rochade

Val der Ama am Donnerstag den 12. Oktober 2017

Mark Rutte hat da eine Idee.

Wie Sie vielleicht wissen, haben sich die Niederlande auch nicht für die WM in Russland qualifizieren können. Ganz anders die Nachbarn aus Belgien, aber die haben Kevin De Bruyne, während die Holländer nicht mal mehr den Robben aufstellen können. Inakzeptabel findet Mark Rutte, immerhin Ministerpräsident der Niederlande.

Rutte hat anfang Woche mit einem interessanten Vorschlag für Aufsehen gesorgt: Ein Provinztausch. Die Belgier kriegen die niederländische Provinz Limburg und umgekehrt. Somit bleibt der De Bruyne Limburger, wird aber Holländer. Ganz der Politiker noch ein wenig Pathos: “Sicher wäre das ein grosses Opfer für die niederländische Gesellschaft. Es sind so nette Leute und wir werden sie sicherlich vermissen. Aber ja, manchmal muss man schwierige Entscheidungen fällen und Prioritäten setzen.”

Für die Niederländer wäre der Tausch ganz bestimmt ein Gewinn, denn schliesslich könnten sie damit gleich noch diesen Geert Wilders entsorgen. Der ist auch Limburger.

Jetzt aber Sie! Welchen Kanton tauschen Sie gegen welchen Spieler? Der beste Vorschlag wird umgesetzt, verspricht Herr Rrr.

(Bild: Daniel Reinhardt/DPA)

« Zur Übersicht

26 Kommentare zu “Radikale Rochade”

  1. Alleswisser sagt:

    weg: Thurgau / Zubi
    rein: das Friaul / Dino Zoff

  2. Alleswisser sagt:

    (Anita Buri darf selbstverständlich bleiben)

  3. Briger sagt:

    *sing* Aaaaaaaniiiiiiitaaaaaa Buuuuuuriiiii ganz

    Ja, ich hör schon auf und schäm mich und lasse Horrn Hetz weitersingen.

  4. Durtschinho sagt:

    Vielleicht die beiden Basel nach Deutschland, weil die sind ja eh unterfordert in der heimischen Gurkenliga und reissen deswegen dann auf europäischer Ebene nur manchmal etwas? Dann nehmen wir wohl Lazio, inklusive Francesco Totti (extraterritorial; er mag vielleicht schon noch etwas Superleauge).

  5. Totti sagt:

    LAZIO???
    Who the f*** is Lazio?

  6. passiver attacker** sagt:

    weg:zürich/mehmedi und dzemaili
    rein: albanien/tauli
    besten dank.

  7. Durtschinho sagt:

    Lazio ist die Region.

  8. Kleiner Tiger sagt:

    Weg: BS und BL
    Dafür Toni Kroos

    Bedankt.

  9. Submarine sagt:

    Raus: Appenzell Innerrhoden und wenns sein muss Ausserrhoden dazu.
    Rein: Katalonien und das Baskenland.

  10. spitzgagu sagt:

    Ich gäbe das Unterwallis und hätte aber Hemmungen, im Gegenzug etwas zu fordern. Eventuell müsste man noch Züri drauflegen, damit das jemand numte

  11. Max Power sagt:

    Ich würde die kleinen Kantone entfernen welche immer wieder das Ständemehr unnütz beeinflussen.

  12. Durtschinho sagt:

    Ich würde die kleinen Kantone entfernen welche immer wieder das Ständemehr unnütz beeinflussen.

    Moooment, Herr Power – wir wollen jetzt doch nicht politisch werden, wollen wir nicht, nicht? Wo kämen wir hin, wenn die Politik neuerdings auch noch in den Fussi reinspielt?

  13. Val der Ama sagt:

    Aargau und dafür die Lombardei wegen Pirlo.

  14. Khathran sagt:

    Jura raus, Khathran rein. Ich danke Ihnen und allenthalben viu Gfröits.

  15. spitzgagu sagt:

    UVS gegen Wales. Wegen Bale und Giggs. Geili Sieche

  16. Newfield sagt:

    Wegen Bale und Giggs. Geili Sieche

    Coole Idee, Herr spitzgagu, ABER ohne Joe Allen, den Hühnerzüchter, ohne mich …

    … and cheers!

  17. Briger sagt:

    Und warum wollen Sie das OVS vom UVS trennen?

  18. Newfield sagt:

    Das ist mir egal Herr Briger, Hauptsache Allen, und drei Punkte in Lausanne.

  19. Natischer sagt:

    Weil wir beiden dann raus wären vielleicht, Herr Briger?

    Und weil das OVS fussballerisch derzeit keine Rolle spielt?

    (OK. Da sind natürlich Martin Fryand Konditionsgott und da dieser Baseler Trainer, und bald schon wird Kronig zwecks Erfahrungsammeln an Winterthur ausgeliehen, und dann Ade, Vitus!)

  20. auti liebi sagt:

    Blatter und CC raus
    Rummelfliege und Hoeness rein, weil, der hat das Gefängnis schon hinter sich gebracht

  21. spitzgagu sagt:

    Herr Natischer hat zu 50% Recht . Ich bin bestimmt nicht der einzige hier, welcher die OVS-Fraktion im RL nicht missen möchte.

  22. Trol sagt:

    Aarau für Hoarau? Dä heimr ja scho. Hm, St.Gallen an Austria wenn sie dafür den Steffen mitnehmen.

  23. Trol sagt:

    Luzern gegen Lulic wär auch lustig

  24. Totti sagt:

    Lazio ist die Region.

    Da haben sie schon recht, Herr Durtschinho, aber ich reagiere auf “Lazio” trotzdem allergisch…

  25. 12er sagt:

    Graubünden gegen Uruguay. Mehr Biss für die Nati.

  26. Durtschinho sagt:

    Herr Totti, ich verstehe Sie schon.

    Gehen Sie doch in ins Café As, wenn Sie mal in Ausserholligen sind.

  • Ledertoto 17/18

  • Probleme mit dem Runden Leder?

  • Letzte Beiträge

  • Rundes Leder Fanshop

  • Archive

  • Autoren

  • Kategorien

  • Social Media

  • Fussball-Links