Logo

Schlagfertiger Schiedsrichter

Rrr am Samstag den 1. Juli 2017

Tim Sparv ist baff.

Der Finne spielt beim dänischen Erstligisten (und ehemaligen YB-Gegner) FC Midtjylland. In der Qualifikation für die Europa League beschwerte er sich am Donnerstag beim Schiedsrichter, wie er auf Twitter berichtete.

“Hey Schiri”, rief er dem Unparteiischen zu, “das ist niemals ein verdammter Freistoss.” Die Antwort des Referees: “Vielleicht nicht. Aber wenn Du ein bisschen besser wärst und Champions League spielen würdest, hättest Du auch einen besseren Schiedsrichter.”

Wie auch immer: Midtjylland gewann das Hinspiel gegen Derry mit 6:1 und steht mit eindreiviertel Beinen in der nächsten Runde.

Schlagfertige Unparteiische gibts übrigens auch anderswo. Als ein Goalie einst der neuen Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus zuraunte, sie habe einen knackigen Hintern, antwortete diese: “Ebenfalls.”

Weniger Spass verstand ein Schiedsrichter in der fünften norwegischen Liga. Als er einen Spieler verwarnen wollte und ihn fragte, welche Nummer er habe, gab ihm dieser seine Handy-Nummer bekannt. Dafür sah der Spieler dann rot, wie norwegische Medien letztes Jahr berichteten.

« Zur Übersicht

3 Kommentare zu “Schlagfertiger Schiedsrichter”

  1. Newfield sagt:

    Schöne Schirigeschichten – und ab kommender Saison in der Bundesliga dann auch noch mit Videoassidiskussionspotential, wenn ich das richtig verstanden habe. Jedenfalls fand diese Woche ein diesbezüglicher Workshop statt:

  2. Max Power sagt:

    The bears are having a party. pic.twitter.com/s3o8U7meXS— West Mids Loyal (@YardleyLoyal) 4. Juli 2017