Logo

Sommer, Sonne, Saisonauftakt

Herr Shearer am Samstag den 24. Juni 2017

BREAKING NEWS: YB verkauft Lecjaks nach Zagreb


Gute Nachricht: Hauptprobe missglückt!

Zusammen mit drei anderen Mannschaften balgten sich die berühmten Berner Young Boys am Freitagabend um den äusserst prestigeträchtigen Burkhalter-Cup. Nach zuletzt drei Turniersiegen musste  sich der als Favorit angetretene Meisterschaftszweite allerdings mit dem ehrenvollen vierten Platz zufriedengeben; einer unglücklichen 0:1-Niederlage im Startspiel folgte eine ebenso unglückliche Pleite in gleicher Höhe im kleinen Finale gegen Kriens. Den Turniersieg erringen konnten die Gastgeber vom FC Breitenrain, welche den “FC Thun” mit 2:1 schlugen (unser Bild: Platzsturm nach Schlusspfiff).

Angesichts der teilweise abenteuerlichen Teamzusammensetzungen können leider keine weiterführenden Rückschlüsse auf den weiteren Saisonverlauf gezogen werden. Die anwesenden Experten  waren sich allerdings einig, dass diese Mannschaft mit einigen kleinen Retouchen da und dort und ein paar weiteren Trainingseinheiten durchaus in der Lage sein wird, auf nationalem und internationalem Parkett einige Glanzpunkte setzen zu können, möglicherweise aber auch einige Rückschläge wird verkraften müssen. Der Anlass auf dem Sportplatz Spitalacker wurde vom FC Breitenrain auf alle Fälle wieder bestens organisiert und abgewickelt, der zum Turnier abgesandte RL-Redaktor möchte insbesondere die stets speditive Bedienung an den Verpflegunsständen positiv hervorheben! Und nun geniessen Sie bitte noch ein paar wenige Eindrücke auf Zelluloid:

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”481″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_thumbnails” override_thumbnail_settings=”0″ thumbnail_width=”120″ thumbnail_height=”90″ thumbnail_crop=”1″ images_per_page=”30″ number_of_columns=”0″ ajax_pagination=”0″ show_all_in_lightbox=”0″ use_imagebrowser_effect=”0″ show_slideshow_link=”1″ slideshow_link_text=”[Zeige eine Slideshow]” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″]

« Zur Übersicht

9 Kommentare zu “Sommer, Sonne, Saisonauftakt”

  1. dres sagt:

    Herzliche Gratulation aus “Thun”.

  2. dres sagt:

    Nur für unser Verständnis: YB hatte gegen drei Unterklassige kein Brot? Sachen gibt’s immer wieder…

  3. Rrr sagt:

    Herr Shearer Birkhalterreportergott vom anderen Stern ole ole!

    Schade ums Triple, muss man sagen.

  4. Briger sagt:

    Schade um Lecjaks, nun Herr zuffi wird tanzen.

  5. Rrr sagt:

    Einer der wenigen guten Ilja-Kaenzig-Transfers, darf man sagen.

  6. Newfield sagt:

    Fotograf Shearer kanns, and cheers.

  7. zuffi sagt:

    Nicht gerade tanzen, nein. Aber da die Defensive Titel gewinnt, doch etwas frohlocken, ja.

  8. gavagai sagt:

    Ah, Herr dres, sie nehmen den Verlauf der neuen Saison vorweg, höre ich das richtig heraus?

  9. nadisna sagt:

    Bitte mehr schwarz-weisse Gelbschwarze, Herr Shearer.