Logo

Hüten Sie sich vor Randsportlern

Briger am Montag den 19. Juni 2017

VIELE BREAKING NEWS: Michi Frey zum FCZ, von Ballmoos die neue Nummer 1, Nuhu bleibt, Rochat zu Lausanne, Duah leihweise zu Winterthur

Die Sportfreunde Dorfmerkingen verloren den eben erst gewonnen WFV-Pokal auf Mallorca.

Der Aufsteiger in die sechstklassige Verbandsliga aus dem Stadteil Dorfmerkingen in Neresheim bezwang Ende Mai noch als Siebtligist den Regionalligsten (Vierte Liga) Stuttgarter Kicker im WFV-Pokal mit 3:1. Der zweite Pokalsieg in der Vereingsgeschichte musste natürlich ausgiebig gefeiert werden und so flog die Mannschaft zusammen mit dem Pokal nach Mallorca. Und da begann die Odysee des Pokals. Zunächst glaubten die Sportfreunde noch, der Pokal sei im “Bierkönig” gestohlen worden.

Doch es war alles ganz anders. Nach dem der Facebook-Post über 1.25 Millionen mal angeklickt wurde, meldeten sich die Handballer vom TSV Neusäß Handball ebenfalls via Facebook.

Am Dienstag erklärten sich die Sportfreunde dann in einer Pressekonferenz:

Am Ende bleibt nur zu sagen: Hüten Sie sich vor Randsportlern und den Sportfreunden Dorfmerkingen viel Spass im August beim DFB-Pokalspiel gegen Yvon Mvogos RB in Aalen.

« Zur Übersicht

19 Kommentare zu “Hüten Sie sich vor Randsportlern”

  1. Max Power sagt:

    In Bern ist die Gefahr so einer Geschichte schon eher klein.

    NOTTINGHAM!

  2. dres sagt:

    Uff, Glück für alle Klubs, die eher selten Titel gewinnen. Das ist ja eine furchtbare Geschichte.

  3. Alleswisser sagt:

    lieber Hunde als Randsportler m.M.

  4. Aarhus GF sagt:

    ich wünsche dem bsv bern eigentlich auch schon seit langem einen pokal. handball ist ja eigentlich fast so gut wie fussiball.

  5. zuffi sagt:

    Oh, Randballsport mit Hand? Da kenn ich mich aus:
    WACKER! dududu WACKER! dududu WACKER!

  6. Max Power sagt:

    RLLR nach Luxembourg?

  7. Newfield sagt:

    Damals als …

    … die Käptns, oben beispielsweise im Jahre 1973 Bobby Kerr vom in diesem Fachforum doch recht bekannten AFC Sunderland – noch auf die Pokale aufzupassen pflegten, and cheers.

  8. Khathran sagt:

    Moinsen. Apropos Ra(n)dsport: Fussballer auf Rädern

  9. Shearer sagt:

    Den Sunderländer erkennt man halt einfach schon zuverlässig am Wife-Beater.

  10. Shearer sagt:

    RLLR nach Luxembourg?

    Das sind sicher nicht die richtigen Rangers. Die sind sicher nicht so runtergehundet, dass sie in der ersten Runde antreten müssen, oder?

  11. Max Power sagt:

    Das sind sicher nicht die richtigen Rangers. Die sind sicher nicht so runtergehundet, dass sie in der ersten Runde antreten müssen, oder?

    aberdeschosicher, zu verdanken ist das vor allem den anderen Teams welche es in den letzten 4 Jahren verstuhlt haben. Denn 2012/13 war es so:

    Scotland’s position in the UEFA rankings at the end of 2010/11 was 15th, meaning that five clubs will qualify for European competitions next season:

    ~ The 2011/12 champions and runners-up enter the Champions League in the third qualifying round.

    ~ This season’s Scottish Cup winners enter the Europa League in qualifying round four (play-offs).

    ~ The third-placed club in the SPL go into the Europa League third qualifying round.

    ~ The fourth-placed club in the SPL go into the Europa League second qualifying round.

    2016/17 :
    Champion: 2. Runde CL Quali
    2. 2. Runde EL Quali
    3./4. 1. Runde EL Quali.

  12. dres sagt:

    Was mir immer noch nicht klar ist: Ist Herr Rrr jetzt eigentlich zurück und wieder Chef? Teilzeitangestellter? Auf Steuerflucht wie sein Portugiese? Ab jetzt dann Brexit-Fan?

  13. Newfield sagt:

    Moinsen. Apropos Ra(n)dsport: Fussballer auf Rädern

    Sehr schöne, Herr Khathran, wenn natürlich auch eines fehlt …

    … wo glaubs damals auch schon in diesem Fachforum in einer Galerie, but anyway: cheers hättixeit!

  14. Shearer sagt:

    Cippo!!! Aber wer ist der dicke auf Cippos Velo?

  15. Newfield sagt:

    Gute Reaktionszeit, Herr Shearer, und Sie erinnern mich daran, dass noch so Würstchen für auf den Grill fehlen.

  16. Shearer sagt:

    OT: Ich hoffe, Herr einzelheinz1 ist nicht mit unserem Herrn Heinzeinz verwandt.

  17. Aarhus GF sagt:

    Aber wer ist der dicke auf Cippos Velo?

    das ist glaubs dem sein doping-dealer von damals.

  18. Aarhus GF sagt:

    cippo fuhr mit YB-pneus!! löblichst. ich nehm den doping-vorwurf sofort zurück.

  19. Alleswisser sagt:

    vielen Dank für die Kicker-auf-Velos-Fotos. Immer wieder schön.

  • Ledertoto 17/18

  • Probleme mit dem Runden Leder?

  • Letzte Beiträge

  • Rundes Leder Fanshop

  • Archive

  • Autoren

  • Kategorien

  • Social Media

  • Fussball-Links