Herzlich Willkommen zum Rundes Leder-Regelblog, 2. Teil.
Sie erinnern sich:
Di Gregorio 0:1. Hoarau 1:1. Cani 1:2. Ravet verschiesst. Schuler 1:3. Frey 2:3. Sutter 2:4. Sanogo 3:4. Silvio 3:5.
Ungerecht! Meint zumindest die UEFA und testet deshalb – weil da kann ja nicht viel kaputtgehen – aktuell bei der U17-Europameisterschaft der Frauen in Tschechien einen ganz neuen Modus fürs Penaltyschiessen.
Künftig könnte es nämlich so ablaufen: Nach dem ersten Schützen von Mannschaft A ist Mannschaft B ist mit grad zwei Schützen hintereinander dran. Dann folgt wieder Mannschaft A, wiederum mit zwei Versuchen. Weiter so, bis jedes Team fünfmal an der Reihe war. Eben: ABBA. Ah, und sollten beide Vereine gleich oft getroffen haben, so sind erneut je Team zwei Spieler am Zug.
Und warum die Regeländerung? Wegen Statistik. In Spanien, da gibt es einen Penalty-Forscher namens Ignacio Palacios-Huerta und der sagte neulich in einem Interview: „Das erste, was wir sagen, ist: Wenn es zu einem Elfmeterschiessen kommt, fangt an, wenn ihr könnt. Im Durchschnitt stehen die Chancen sechzig zu vierzig für die Mannschaft, die beginnt.“
Mit ABBA hätten sich die Berner Young Boys also locker für den Cupfinal qualifiziert.
« Zur Übersicht
Wo ist eigentlich der Alte?
Tami, sehe ich schon doppelt wegen ABBA? Jetzt habe ich glatt Tschetschenien gelesen. Aber dort gibt es ja keine Frauen. Und das mit diesem ABBA ist für solche wo nicht schiessen können oder keine Nerven haben. Tief unten links sage ich nur. Dafür braucht es keine Statistik.
Welcher?
Ich finde es wie undankbar von der nachrückenden Generation, dass der langjährige und verdiente Chefredaktor wegen der Tatsache, dass er sich eine Auszeit nimmt, versuchsweise vom Sockel gestürzt wird. Das stimmt mich sehr nachdenklich, und nicht ausgeschlossen, dass ich meine Muskeln als Leser und damit als Konsument spielen werden lasse, dies nur zu Information, und nicht als Wutbürgergeste und Drohung gemeint, aber trotzdem, das musste mal raus und darf wohl – so weit sind wir nicht oder noch nicht! – jetzt einfach mal gesagt sein!
Dann müsste man gleich aber auch Haltungsnoten für den Schützen einführen, und dann sähe es wieder düster aus.
Penalty ist doof. WIEDERHOLUNGSSPIEL!!!
Herr Durtschinho, ich bin sicher, dass Herr der Ama mit seinem “welcher?” nur betonen wollte, dass Herr Rrr gar nicht alt ist. Man muss immer das Gute im Menschen suchen ähm sehen.
‘Veryoungboysen’ heisst auf ABBA glaubs ‘Waterloo’.
Aubameyang zum PSG… Jetzt sehe ich wieder gar nichts Gutes mehr im Menschen…
dieser wechsel macht total sinn, denn in paris lässt es sicher besser kleider kaufen als in dortmund.
Ich weiss nicht, ob Sie schon mal in Dortmund waren, Herr passiver attacker mit zwei Sternen. Dort hat es auch einen H&M. Und Aldi hat auch Kleider. Und das reicht ja wohl. Und Bier hat es, und es ist gar nicht so wüst wie immer alle sagen wegen Ruhrpott und so. Paris ist für Schickimickis oder Franzosen. MM Und jetzt habe ich Durst.
*!*!Breaking*!*!
Herr Dres ist eine Klatschbase
‘Veryoungboysen’ mit ansprechender Musik unterlegt wäre auch beim ESC ein Garant für den zweiten Platz, wenn ich Sie richtig verstanden habe, Herr Natischer?
doch, herr dres, ca. eine halbe stunde. das hat aber gereicht um einen zu kiffen und dabei erwischt zu werden.
zum shoppen war leider keine zeit…
Das erinnert stark an das Tiebreak im Randsport, erinnert es nicht?
Yep. Andere Qualitätsmedien haben eben diesen Vergleich gewagt.
das (oder der) beeindruckt mich im Beitrag am meisen! Falls ich wie Herr Rrr auch mal eine Auszeit nehme, werde ich mich in dieser Zeit als Goalie-Forscher betätigen und ebenfalls am Regelwerk rumbasteln.
Das passt, meine Kommentare stehen ja auch für Qualität, nicht?
Ich würde den Penaltypunkt noch etwas schräg nach vorne versetzen und eine Einmannmauer zulassen.
Mit Verlaub, Herr Durtschinho, waren es nicht eben noch Sie und Herr dres, die das RL als Doppelspitze übernehmen wollten? Dann klappt der Putsch nicht, und man wird gleich weinerlich?
Ein t für Herrn Alleswisser.
Oder meinten Sie: lummen?
Bis HeRrr wieder in Amt und Würden steht, lese und schreibe ich nichts. Ja, Herr der Ama, so stehts mit Ihrem “Blog”.