Logo

Voller Vorfreude

Val der Ama am Dienstag den 27. Dezember 2016

Endlich ein Fussballer, der seinem Herzen folgt.

“Es war immer ein Traum für mich, für einen Klub wie Shanghai zu spielen. Ich erinnere mich, als ich in São Paulo aufgewachsen bin, habe ich auf unserem kleinen Familien-Fernseher immer die Spiele der Red Eagles verfolgt. Ich bin so glücklich, meine Karriere bei einem solch prestigeträchtigen Klub fortzusetzen. Es wird der beste Klub sein, für den ich je gespielt habe. Ich komme nicht wegen des Geldes.”

Ach, wie schön sich der 25-Jährige Oscar über seinen Wechsel von Chelsea zu Shanghai SIPG freut. Das Vergnügen muss übrigens gegenseitig sein, denn immerhin lassen sich die Chinesen den Transfer des brasilianischen Nationalspielers mal eben 71,5 Millionen Euro kosten.

Und wer sich auf einen Wochenlohn von 417.000 Euro nach Steuern freut, der darf auch schon mal vergessen, dass der Club seines Herzens erst 2005 gegründet wurde.

« Zur Übersicht

5 Kommentare zu “Voller Vorfreude”

  1. Natischer sagt:

    Guten Morgen. Machen hier eigentlich alle die Brücke?

  2. Val der Ama sagt:

    Ja

  3. Natischer sagt:

    Verstehe. Dann werde ich den Tag wohl anderswo heruntersurfen müssen.
    Was läuft zB derzeit so drüben auf Instagram?
    Aha. der FussballSgott bädelet.

  4. Herr Maldini (C) sagt:

    Also ich bin da, Herr Natischer. Aber ich weiss nicht, ob wir zu zweit wollen.

  5. Lars Sohn sagt:

    Wochenlohn – Steuern

    ???