… Hanspeter Latour?
Der Berner Oberländer, der als YB-Goalie und Thun-Trainer für Furore sorgte und es bis in die Bundesliga brachte, hat mit Fussball nichts mehr am Hut. Das hat er neulich dem TV-Sender Telebärn erzählt.
Stattdessen fotografiert er jetzt Vögel und Insekten in der Bergwelt. Die schönsten Bilder finden sich im Buch “Das isch doch e Schwalbe!” Das Werk ist mit allerlei Anekdoten garniert, wo es vereinzelt auch um Fussball geht.
Aber eben, eigentlich ist Latour weit weg vom runden Leder. Das machte er im Interview mit Telebärn deutlich. Wir haben für Sie die wichtigsten Szenen zusammengeschnitten.
Und als wir fertig waren und das alles so anhörten, kam uns in den Sinn, an wen uns Herr Latour erinnert: Aber klar doch, an die Geholten Stühle und ihre legendäre Nummer “Dr Bauzli udr Bänzli Im Chäferarium”.
Hanspeter Latour: Das isch doch e Schwalbe! 47 Texte und 450 Bilder. 328 Seiten. Gebunden, Hardcover. Werd&Weber Verlag. ISBN 978-3-03818-120-0
« Zur Übersicht
Jesses Gott, Budi!
Sie hatten damals halt noch kein Hashtag!
Guten Morgen, Herr Shearer! Wo sind Sie denn, wie gehts Ihnen denn, wie ist das Wetter denn?
Für mich bitte auch einen Zug. Bedankt.
Ah, Herr Shearer, schade, dass Sie nicht nach Newcastle gereist sind.
Apropos Trainer:
Ihnen wurde auch schon vorgehalten, Sie seien ein Plauderi.
Das kommt noch aus der Zeit in Bern. Aber ja, das finde ich nicht lustig, das hat mich schon etwas getroffen. Ich sehe mich nicht als Plauderi, ich bin einfach offen und kommunikativ. Ich frage mich dann immer, was ihr Journalisten wollt. Wenn du nichts sagst, dann heisst es, du bist unnahbar. Auf der anderen Seite bist du schnell der Schnorri. Ich kann auch gar nichts mehr sagen und nur noch mit «ja, nein und vielleicht» antworten, doch das ist nicht mein Naturell.
http://www.derbund.ch/sport/fussball/der-fcz-ist-immer-sexy/story/30480604
Herr Forte, altes Haus! Mit allen waren Sie Duzis in bern, nur mit mir nicht.
OT @ Frau Götti: Ihr Mandant grüsst meinen Mandanten, kann man sagen.
Herr Shearer jetzt live beim Radio Gelb-Schwarz! http://www.radio-gelb-schwarz.ch/home.htm
Oh, Herr Shearer muss noch zum Interview beim Kasachen heute. Das RL möchte dann die Zitate gegenlesen, gellen Sie Herr Shearer.
Genosse Shearer beim Kasach-TV? Tami, der ist bald populärer als ich.
Guten Morgen. Ich hoffe es geht in diesem Buch auch um Lummen.
Pfff Kasach-TV, das ist nie und nimmer dieselbe Liga wie SSF!
Ach, Herr Rrr, ich war noch nie in Funk, Film oder Fernsehen …was mich durchaus erfreut.
Ob Sie Quotenjäger jetzt von Herrn Shearer abgehängt werden, kümmert doch keinen Leser, hoffi. Genossen wird hier nur das Spiel der grossartigen Young Boys, wenn’s denn zum Geniessen ist.
A propos Spiel: Wo im weltweiten Web kann ich heute von Süditalien aus das bedeutende Spiel in Kasachstan live verfolgen? Das Schweizer Farbfernsehen verweigert hierher nämlich die Übertragung aus angeblich rechtlichn Gründen.
Ach, Prominenz [ja, nein, geht so, eher nicht, reicht für die Schweizer Illustrierte, gar für die Glückspost], was soll das – geniessen Sie eine musikalische Rundreise durch das Gastland:
Vielleicht haben Sie ja einen Bekannten, der Ihnen einen schweizer Proxy zur Verfügung stellt, Herr Immer. Herr Pelocorto kennt sich mit sowas aus. *überleg* Was ist eigentlich mit Herrn Pelocorto? Von dem habe ich schon lange nichts mehr gelesen!
Herr imi hats nach Monaten gemerkt!
Hallo Fan’s!!!!! Uch war grad bei Radio schwarzgelb, jetzt gebe ich den YB-Fan’s noch Autogramme, dann will das Kasach-Tv etwas von mir (wenn sie denn zahlen können), und morgen treff ich mich noch mit drr politischen Elite. Hoffentlich kann ich trotzdem noch etwas Fussi schauen!!!! Poka aus Astana!!!
Danke für den Tip, Herr imi, dürfte leider schwierig werden. Auch die Nerds sind irgendwo touristisch aktiv. Ich versuch’s mal über http://www.007soccerpicks.com/livestreaming/fc-astana-young-boys-live-stream/