Wir starten tierisch in den Tag.
Erinnern Sie sich an Turner & Hooch mit Tom Hanks? Ich auch nicht. Wohl aber kennen Sie noch den einen Hauptdarsteller: Hooch, die Dogge!
Die Bordeauxdogge ist eine französische Hunderasse und gehört zu den ältesten Frankreichs. Sie wird auf die Saupacker (sogenannte Sauhunde) des 14. Jahrhunderts zurückgeführt, die damals zur Jagd auf Wildschweine dienten. Die Dogge kann bis zu 70 cm gross werden und das männliche Exemplar über 50 Kilogramm schwer. Heute ist sie nicht mehr Jagdhund, sondern Wachhund, Schutzhund und Familienhund. Genau deshalb bekam Lionel Messi von seiner Freundin Antonella Roccuzzo ein solches Schnüggeli geschenkt:
Das war Anfang Jahr, mittlerweile ist das Hündchen ein wenig gewachsen:
Ob der Hund wie einst sein Herrchen unter Wachstumsstörungen leidet, oder ob das normal ist, entzieht sich leider der Kenntnis der Redaktion. Ebenso der Name des Tieres.
« Zur Übersicht
Ist Leo wieder kleiner geworden?
Guten Morgen.
Der Hund heisst Neymar, soviel ich weiss. Guten Morgen.
Hunde sind immer süss.
Nur solange sie rocken, Herr Balotelli.
Also der muskulösen Figur nach müsste das Vieh Cronnie heissen.
Dieser Blog geht vor die Hunde. MM.
Dr Messi het e Souhung.
Guten Morgen
Dieser Messi ist ein Quotenkiller, es ist unglaublich. Da hilft nicht mal die bescheuerte neue Frisur und der Hipster-Bart. CRISTIANO RONALDO hätte jetzt schon 30 Kommentare.
Es liegt doch nicht an Messi, Herr Rrr. Diese Köter ziehen überhaupt nicht,
… hier im Hunden Leder.
Das kann auch sein, Herr Rum. Vielleicht sollten wir die Stimmung mal ein bisschen anheizen, indem wir vage Andeutungen über “neue Turbulenzen bei YB” machen?
Herr Rum kann Grafik!
Die Anlehnung an die Kunstform aus dem allerwisserischen Goalielehrgang ist ja unübersehbar!
Mit Genugtuung stelle ich fest, dass aus meinem ersten (und letzten RL-Beitrag) nicht nur bessere Goalies (YB spielt seither immer zu Null) und bessere Menschen (Herr dres hat zu Jesus gefunden) hervorgegangen sind, sondern nun auch noch künstlerische Fortschritte erzielt werden.
Hunde sind doof.
______________
Team Katzen.
Au ja, Herr Rrr. YB solle an einen amerikanischen Schnellimbiss-Multi verkauft werden, habe ich gehört.
Für Sie, Herr Alleswisser.
oh, vielen Dank Herr Rum.
Perfekter Touch!
*** flüster***
und jetzt noch das Tor um 180° drehen und dann ist’s perfekt.
Sehr gerne, Herr Alleswisser.
Danke Herr Rum zum zweiten.
Ihre systematische Ignoration der Tatsache, dass der Goalie aus der Rückenansicht abgebildet ist, kann als Frage nach der semantischen oder philosophischen Selbstzerstörung des Kunstwerkes verstanden werden. Aber wie wir seit den glorreichen Zeiten der RL-Kunstmatinées ja wissen, ist ein Kunstwerk verstehen ja grundsätzlich ein Missverstehen. Und trotzdem, stelle ich fest, dass mir mein intensiver Dialog mit Ihrem Werk, nun vom Gefühl her ein prekäres und fragmentarisches Feeling verliehen hat.