Logo

Schlaflose Nächte

Rrr am Sonntag den 5. Juni 2016

Herr Trump hat es immer gesagt.

Die Copa América 2016 in den USA mit Messi, Chicharito, James undsoweiter könnte auch Ihnen schlaflose Nächte bereiten. Denn KabelEins zeigt jede Nacht ein Gruppenspiel und ab dem 16. Juni alle K.O.-Partien (Viertelfinals, Halbfinals, Endspiel).
Die Südamerika-Meisterschaft findet dieses Jahr in den USA statt, weil sich dort mehr Geld verdienen lässt und weil die USA ihre Kandidatur für die WM 2026 bewerben wollen. Ausserdem handelt es sich um die Jubiläums-Copa zum 100-jährigen Bestehen des südamerikanischen Verbandes CONMEBOL, weshalb nebst zehn südamerikanischen Teams auch die USA und fünf weitere Gastmannschaften mitspielen.

“Die Qualität dürfte höher sein als bei der Europameisterschaft”, sagt US-Trainer Jürgen Klinsmann. “In Europa gibt es verschiedene Leistungsstufen, dazu haben sie das Turnier auf 24 Teams aufgebläht. Bei der Copa sind die sechs Nationen aus Nordamerika sehr gut, die Südamerikaner sind ohnehin alle Kracher.” Klinsmann muss es wissen: Seine Mannschaft verlor das Auftaktspiel gegen Kolumbien 0:2 (Tore von Zapata und Champions-League-Gewinner James Rodríguez). Brasilien erreichte letzte Nacht gegen Ecuador nur ein 0:0. Argentinien startet am Dienstag gegen Titelverteidiger Chile ins Turnier.

Den Spielplan von KabelEins finden Sie wie gewohnt im Internet.

« Zur Übersicht

3 Kommentare zu “Schlaflose Nächte”

  1. Newfield sagt:

    Sehr schön, noch nie habe ich bisher Herrn Tr*mp eine ganze Minute zugehört. Apropos, Afrika Amerika ist laut, es ist voll Energie, Rhythmus, Musik, Tanz und Bud light …

    costaricafans

    … das pure Leben schlechthin …

    puravida

    … und dann eben auch zudem noch der Fussball – mit Dramatik …

    dramatik

    … und Dynamik …

    dynamik

    … und Technik sowieso …

    technik

    … auch wenn die Supertätowiertendribbler nicht alle aktiv dabei sein können …

    neymar

    Ich habe fertig bzw. muss jetzt endlich die EM-Agenda detailliert angehen. Damit dann die Work-Fussi-Balance auch stimmt (oder haben Sie – ausser die Herren Briger und Shearer – gewusst, dass beispielsweise der Knaller England:Wales werktags um 15.00 Uhr angepfiffen wird?! Eben.), and cheers.

  2. Apropos Schlaflose Nächte sagt:

  3. Max Power sagt:

    England:Wales werktags um 15.00 Uhr angepfiffen wird

    Ja