Logo

Kniffliger Kauf (II)

Rrr am Dienstag den 22. September 2015

Erfolgsserie, zweiter Teil: Herr Rrr kauft ein Buch!

Was bisher geschah: Der beliebte Chefredakteur des Runden Leders hat in der Berner Altstadt die neue Buchhandlung “Klamauk” entdeckt, konnte sich aber auf Anhieb nicht zum Kauf eines Buchs entschliessen. Heute unternimmt er einen neuen Anlauf.

(null)Frau Anna, Frau Anna, ich bin wieder da!

Schön, Herr Rrr. Und? Haben Sie sich Gedanken gemacht?

Ja, klar. Ich habe die ganze Nacht überlegt, welches Buch am besten zu mir passen würde. Es sollte etwas Handliches sein, einfach verständlich und doch klar in der Botschaft …

Etwas Politisches?

Gerne auch politisch. Und aber auch humorvoll. Wissen Sie, Frau Anna, ich bin nämlich im Grunde ein sehr humorvoller Typ.

Was Sie nicht sagen.

Eigentlich dürfte es geradezu ein Comic sein, dann hat auch mein Göttigöttibub etwas zum Anschauen, wenn er wieder mal bei mir übernachtet. Also: Bitte einmal einen lustigen politischen Comic, Frau Anna.

Kein Problem in dieser kompetenten Buchhandlung! Frau Anna drückt Herrn Rrr in den gemütlichen Lesesessel und drückt ihm “Stan The Hooligan” in die Hand.

(null)

Stan ist Kult: Seit zehn Jahren steht er in der Südkurve im Letzigrund. Laut seinen Schöpfern Christophe Badoux und Marcel Gamma ist er der «hooliganste Südkurven-Fan des FCZ, standfester Biertrinker, unermüdlicher Choreo-Verhunzer und hitziger Pyromane». Herr Rrr ist durchaus angetan.

Das ist ein sehr schönes Buch. Und im Internet gibts ja auch weitere brandaktuelle Comics.

Sehr gut, Herr Rrr, darf ichs einpacken?

Äh nein, kaufen möchte ich das jetzt doch nicht – also verstehen Sie mich nicht falsch, aber der Typ ist einfach ein schlechtes Vorbild für meinen Göttigöttibuben.

Weil er Hooligan ist?

Nein, weil er FCZ-Fan ist. Frau Anna, ich muss weiter, ich schaue morgen nochmals vorbei, okei?

Wie Sie meinen.

Supi. Also bis morgen!

Buchhandlung Klamauk, Postgasse 36, Bern. – Wie es mit Herr Rrr weitergeht, lesen Sie morgen Mittwoch.

« Zur Übersicht

10 Kommentare zu “Kniffliger Kauf (II)”

  1. zuffi sagt:

    Der Junge von vorhin hat übrigens einige Ansatzprobleme, die man professionell behandeln sollte. Vielleicht wird er einfach auch besser Fussballer.

  2. Durtschinho sagt:

    Wie es mit Herr Rrr weitergeht, lesen Sie morgen Mittwoch.

    Super – jetzt kann ich vor lauter Spannung wieder nicht schlafen.

  3. Max Power sagt:

    Good morning peeps. Some great cup games tonight. The Villa Park hosts the second city derby. In Glasgow Rangers meet with St. Johnstone at Ibrox. This is going to be a massive test for the Rangers. How will they cope with an average Premiership team? This is going to be answered on BBC One Scotland. Cheers folks have a nice day.

  4. Newfield sagt:

    Bauchlandung

    Hihi … *räusper” … Herr Rrr alles-kursiv-setz-Gott von einer anderen Schriftart!

  5. Briger sagt:

    Bei Ihnen piept’s wohl, Herr Power.

    Sensationelle Serie übrigens, HeRrr!

  6. Alleswisser sagt:

    Sensationelle Serie übrigens, HeRrr

    ja, hätte mehr Clicks und somit das tägliche Steak verdient.

    Ich hoffe aber, dass Sie morgen nicht wieder in diesem YB-Leibchen dort aufkreuzen werden.
    Nach 3 Tagen ohne Waschgang riechen diese unsäglichen Polyester-Shirts doch ziemlich streng.

    ____________________________________________________________

    pro Merino-Wolle-Fanshirts !!

  7. Newfield sagt:

    nicht wieder in diesem YB-Leibchen

    Schwach, Herr Alleswisser, sackschwaches perimetrisches Sehen.

  8. imi sagt:

    nicht wieder in diesem YB-Leibchen

    Bisher richtet sich Herr Rrr trikotmässig eher nach Herrn Bienvenue. Tut er nicht, Herr Newfield?

  9. Frau Weber sagt:

    Wenn wir schon beim Thema Literatur sind. Hätte hier auch noch ein Buchtipp Als Göttibueb-Buch aber wohl auch nicht geeignet (Alkohol, Tabak, Autos, Frauen…)

  10. Alleswisser sagt:

    sackschwaches perimetrisches Sehen.

    grrrrrr, danke Herr Newfield, da kann ich nur sagen:

    ach du grüne Neune! da war ich doch tatsächlich noch grün hinter den Ohren! So komme ich hier im RL nie mehr auf einen grünen Zweig!
    Wobei eigentlich ist es doch das Gleiche in grün und daher werde ich jetzt doch nicht grün vor Neid!