Logo

Schwer gezeichnet

Herr Shearer am Donnerstag den 23. April 2015

Ein Wunder der Natur? Das Werk Ausserirdischer? Nein, nur die Folge übermässigen Alkoholkonsums.

Simplondorf

Die eigenartigen Zeichnungen auf dem Feld des FC Simplon Dorf sollen ganz einfach von nächtlichem Befahren desselben mit einem Automobil zu nachtschlafener Stunde herrühren. Gerüchten zufolgen soll sogar ein Mitglied des Klubs mit den sympathischen Farben der Urheber sein, nachdem er etwas zu tief ins Glas geschaut habe. Aber weder bei Verein noch bei der Gemeinde will man mit der Sprache rausrücken…

“Am 25.4.2015 starte wer inu Cup”, schreibt der Klub im lokalen Idiom auf seiner Homepage. Zum Glück auswärts, beim FC Moosalp-Törbel.

« Zur Übersicht

19 Kommentare zu “Schwer gezeichnet”

  1. Hängespitze sagt:

    Lieber im Wendekreis des Krebses als des Schnapses. MM.

  2. Problemfan sagt:

    Schleuderkurs mit dem Aebi? Sache gitts…

  3. Lars Sohn sagt:

    Oh Gegenseitigkeit, du wunderbarer Grundpfeiler der Omertà!

    (Wobei «acqua in bocca» dieser Geschichte nicht ganz gerecht wird, klar.)

  4. Natischer sagt:

    Ich frage mich gerade, wo genau in Törbel man genügend waagrechte Fläche für einen Fussballplatz gefunden hat.

  5. ke bärner sagt:

    Ah ja sympatische farben

  6. Natischer sagt:

    mit dem Aebi

    Sie kennen die Simplonpass-Strasse nicht, Herr Problemfan, gell?
    Das ist eindeutig Toyota-Celica-Terrain.

  7. Herr Maldini (C) sagt:

    Im Schwarzenburgerland fuhr man selbstverständlich Subaru, vorzugsweise das Modell Impreza, manchmal auch einen Legacy (da passten die Milchkannen rein).

  8. Val der Ama sagt:

    Also eher den Legacy, Herr Maldini, idealerweise den 2.0 Swiss Station.

  9. Natischer sagt:

    Ich selber fuhr damals Fiat Panda – ja, den mit der Aerodynamik einer Schuhschachtel – und musste, wenn ich auch noch Passagiere geladen hatte, auf der Simplonpassstrasse in der Spitzkehre im Hasel (oberhalb Termen) in den 1. Gang zurückschalten.

  10. Natischer sagt:

    Wie? Heute? Mit dem PostAuto, natürlich.

  11. Der Von SimmenTal sagt:

    U25 = Impreza 2.0 Rallyblau mit Heckspoiler und gelben Sternen, 25 – 35 Impreza oder Legacy je nach Erwachsenem-Entwicklungsstatus und ob noch bei Mama wohnend; bitte genauere Recherche Herr Val der Ama!

  12. Natischer sagt:

    Recherche im Runden Leder, Herr Von SimmenTal? Sie stehen glaubs im Halteverbot …

  13. Tom Bombadil sagt:

    Ist ja wohl offensichtlichst möglich, dass es sich dabei nicht um Ausserirdische handeln kann. Ein so ödes Muster muss von einem Menschen stammen.

  14. Natischer sagt:

    Wo steckt eigentlich Herr Maldini?

  15. Herr Maldini (C) sagt:

    Sie haben mich gerufen, Herr Natischer?

  16. Max Power sagt:

    Die Tore in der CL waren diese Woche sehr schön verteilt auf sämtliche spiele. MM

  17. Natischer sagt:

    Sie würden derzeit recht umworben, heisst es.

  18. Max Power sagt:

    Bei Ihrem 2. Bild komme ich nicht draus Herr Natischer. So spricht man doch von der alten Dame…

  19. Natischer sagt:

    Juve und Real faulen raus. Meine Prognose.