Logo

WO DIE VERGANGENHEIT ZU ENDE IST UND DIE ZUKUNFT NOCH NICHT BEGONNEN HAT

Rrr am Montag den 9. Februar 2015

Rückrunde kompakt, alles sofort jetzt – heute: Der FC Aarau.

bruno_aarau“Eine Zeitreise gefällig? Dann ab ins Brügglifeld! So sah die Nationalliga A in den frühen Achtzigerjahren aus, so roch sie, so fühlte sie sich an. Ich war damals schon beim BLICK, Aarau war gerade frisch aufgestiegen nach 45 Jahren in der Zweitklassigkeit. Nach den Spielen sassen wir Journalisten noch stundenlang im Klublokal, philosophierten mit Trainerlegende Hitzfeld und rauchten Stumpen mit Fussballgott Lämmli.

Oh je, ich bin abgeschweift. Fakt ist: Wenn ich an Aarau denke, werde ich sentimental. Doch die Vergangenheit ist weit weg, die Zukunft beginnt erst, wenn endlich das neue Stadion gebaut wird. In der Zwischenzeit sitzt der FCA in einer Art Zeitvakuum und verkauft FCA-Spiesse. Und dazu wird heisser Abstiegskampf serviert.

Zum Glück hat sich der FCA im Winterschlussverkauf einige Schnäppchen gesichert. Wenn man jetzt noch eine Lösung für Stinkstiefel Gygax findet (eventuell Endlagerung in Sion zusammen mit Salatic?), dann steht dem Klassenerhalt nichts mehr im Weg.

WER GING? Schultz (Wohlen). WER KAM? Magyar (Halmstads BK), Sliskovic (Mainz), Costanzo (YB).

BRUNOS PROGNOSE: Platz 9.

« Zur Übersicht

7 Kommentare zu “WO DIE VERGANGENHEIT ZU ENDE IST UND DIE ZUKUNFT NOCH NICHT BEGONNEN HAT”

  1. SonntagsZeitung, Abt. "Schlagzeiten" sagt:

    WO DIE VERGANGENHEIT ZU ENDE UND DIE ZUKUNFT NOCH NICHT BEGONNEN HAT

    Herzlichen Dank, Herr Bruno. Sie lesen uns nächsten Sonntag.

  2. BINZ sagt:

    Vorteil Online: Man kann Fehler korrigieren. Im Blick mussten wir immer alles unter den Tisch wischen.

  3. imi sagt:

    FCA-Spiesse

    Guten Morgen. Das wird herr zuffi aber freuen. Apropos. Wann spielen Sie eigentlich wieder einen Gig in Hamburg, herr zuffi. Weil momentan ist ja herr sitting dino gerade in der Stadt.

  4. Gegen-Neues-Aarau-Stadion-Einspracheschreiber sagt:

    Ich werde diese Zukunft, von der Sie da reden, schon noch zur Strecke bringen. Glauben Sie mir!

  5. Hängespitze sagt:

    verkauft FCA-Spiesse

    Also dieser Calla, der schmeckt mir noch ganz gut.

  6. Briger sagt:

    Pff FCA-Spiesse. Zuerst die Leute eine halbe Stunde warten lassen, dann nicht nach dem Bestelleingang abgeben und am Ende sagen: Oh, sorry. Jetzt ist ausverkauft. Nein danke. Da war selbst das Lachen-Catering effektiver.

  7. Rrr sagt:

    Dafür waren im Lachen die Würste kalt, das war auch Stuhl.