Logo

Ipsach? IPIC!

Herr Pelocorto am Donnerstag den 20. November 2014

Gestern Abend ging es hier um Ipsach, heute sprechen wir über IPIC.

Also eigentlich nicht wir, sondern Florentino Pérez, der Präsident Real Madrids. Die alte Plaudertausche hat versehentlich ausgeplaudert, wie Reals Spielstätte in Zukunft heissen wird.

Wir werden es IPIC Bernabéu nennen oder was immer sie wollen …

Dabei handelt es sich um die International Petroleum Investment Company, einem Staatsfonds der Vereinigten Arabischen Emirate in Abu Dhabi. Der milliardenschwere Fonds hilft mit, das in die Jahre gekommene Estadio Santiago Bernabéu für € 400 Mio. bis 2017 auf Vordermann zu bringen.

Mit einer kleinen Feier (herzige Kinder! Weltstars! kein Publikum!) wurde die langfristige strategische Partnerschaft schon im Oktober feierlich gefeiert.

« Zur Übersicht

23 Kommentare zu “Ipsach? IPIC!”

  1. Shearer sagt:

    Wir werden es IPIC Bernabéu nennen oder was immer sie wollen …

    Ich würde es Fussball-Ausbildungs- und Internierungslager nennen, also IPIC FAIL, zum Beispiel.
    Guten Morgen.

  2. Rrr sagt:

    Anzug mit Turnschuhen, Herr Marcelo?

  3. Romarrr1o sagt:

    IPIC steht somit kurz für Ichos de Puta Intercontinental?

  4. Rrr sagt:

    Herr Pelocorto, holen Sie mal das Kartenset, wir müssen hier ein bisschen aufräumen.

  5. Max Power sagt:

    Anzug mit Turnschuhen, Herr Marcelo?

    Konfirmationsexperte 1a dieser Marcelo. Sieht aus wie ein 15 jähriger der bald seine Konfrede halten wird.

  6. Rrr sagt:

    Konfrede? Gibts das heutzutage? Zu meiner Zeit konnte man einfach die Göttigottegeschenke entgegennehmen und dann nach der Predigt hinter den Kiosk kiffen gehen.

  7. zuffi sagt:

    Stade de l’Espagne ist keine Alternative?
    Dieser Pérez hat keine Ahnung von Marketing.

  8. Apple sagt:

    I PIC

    Wir gehen gegen diesen Namen gerichtlich vor. Unsere von Constantin ausgeliehenen Anwälte kümmern sich darum.

  9. Bauernverband sagt:

    I PIG

    Nein nein, dieser Name ist schon für unsere “besitze dein eigenes Hausschwein als Kompostalternative” Kampagne vergeben.

  10. Baresi sagt:

    Wären die im Pferdesport nicht besser aufgehoben: Concourse IPIC?

    Guten Morgen aus Basel, wo man sich fragt, ob Breel mehr Pep hat als Shaqiri.

  11. Peter Reber sagt:

    Das IPIC-Schpänschtli erhält endlich die verdiente Anerkennung. Dass ich das noch erleben darf.

  12. Alleswisser sagt:

    lieber IPIC als ISIS (wobei die ja vermutlich den gleichen Geldgeber haben)

    Göttigottegeschenke entgegennehmen

    war auch für mich der einzige Grund nicht schon früher aus diesem Verein auszutreten.
    Ich war jung und brauchte das Geld.

  13. Max Power sagt:

    Guten Morgen aus Basel, wo man sich fragt, ob Breel mehr Pep hat als Shaqiri.

    Vielleicht wäre es besser wenn alles Rodger(s) wäre, oder Pardonew.

  14. Max Power sagt:

    Vielleicht wäre es besser wenn alles Rodger(s) wäre, oder Pardonew.

    Weniger ist manchmal mehr. MM

  15. Max Power sagt:

    Weniger ist manchmal mehr. MM

    Hauptsache extra Forte.

  16. dres sagt:

    lieber IPIC als ISIS (wobei die ja vermutlich den gleichen Geldgeber haben)

    Sie machen mich schon am frühen Morgen scharf, Herrr Alleswisser. Dieser Spruch hätte eigentlich von mir kommen müssen. Aber wie dem auch sei, in dieses Stadion werde ich nie mehr einen Fuss setzen.

  17. Alleswisser sagt:

    oh danke Herr dres, aber vom Gefühl her habe ich das Feeling, dass das wohl doch nichts wird zwischen uns.

    in dieses Stadion werde ich nie mehr einen Fuss setzen.

    klar, wer geht schon ins Bernabéu wenn er die Stockhorn-Arena besuchen kann!?

  18. dres sagt:

    dass das wohl doch nichts wird zwischen uns.

    Ich weiss, die Jungen sind nicht mehr bereit für feste Beziehungen. Henusode.
    Stockhorn-Arena
    A propos: Wir sind die ersten, die dieses Hooligandings jetzt mal richtig umsetzen. Wer am sonntag mit einer Fahne ins Stadion kommen will, wird zu lebenslänglich verurteilt! Schluss mit Fahnen für immer!
    *überleg*
    Werden jetzt Fahnenschwinget auch verboten? DAS wäre eine Katastrophe…

  19. Real Madrid sagt:

    In dieses Stadion werde ich nie mehr einen Fuss setzen.

    Herzlichen Dank, Herr dres. Was möchten Sie trinken?

  20. zuffi sagt:

    Herr Mvogo startet offiziell seine Karriere als Nummer 3-4, mit Glück manchmal 2. 1A!

  21. dres sagt:

    Herzlichen Dank, Herr dres. Was möchten Sie trinken?

    Einladungen von dermassen verschuldeten Institutionen lehne ich grundsätzlich ab.

  22. Lars Sohn sagt:

    Wenn der Pichichi je in diesem IPIC-Stadion vergeben werden sollte, orte ich Zungenbrecheralarm.

  23. paco lopez sagt:

    Wir bauen eine shopping mall als mantelnutzung, die im norden ein altersheim, die im osten eine leichtathletikbahn und die reichen weissen bohren nach erdöl. Passt.