Logo

Grande Gigi

Herr Maldini am Mittwoch den 29. Oktober 2014

Gianluigi Buffon steht heute zum 500. Mal für Juventus Turin zwischen den Pfosten.

buffonIm August 2001 gab der Mann aus Carrara sein Debüt für die Bianconeri (4-0 gegen Venedig),  das Jubiläum feiert er voraussichtlich heute in Genua. Sollte Juventus gewinnen, und davon geht die Redaktion mit 1897:0 Stimmen aus, wäre es gleichzeitig der 300. Serie-A-Sieg für den 36-Jährigen, der von 1995 bis 2001 sechs Jahre bei Parma unter Vertrag stand.

In seiner Karriere hat Buffon etliche Scudetti und den Weltmeistertitel gewonnen, spielte im Champions League-Finale (grmbl) aber auch in der Serie B und wurde Italiens Rekordnationalspieler. Viermal war er Welttorhüter des Jahres, seit 2006 ist er Träger des Verdienstordens der Italienischen Republik.

[nggallery id=348]

« Zur Übersicht

49 Kommentare zu “Grande Gigi”

  1. chuncho sagt:

    der 300. Serie-A-Sieg

    Moggi-Siege inklusive?

  2. Shearer sagt:

    Oh, schade. Ich dachte beim Titel, es gehe um die einzige wahre Gigi.

  3. Lars Sohn sagt:

    Ob Gigi oder Gigi, wen kümmert’s?

  4. Sgt.Pepper sagt:

    Sehr schön Herr Maldini!
    Bester Beitrag 2014 in diesem Monat heute.

  5. Alleswisser sagt:

    Vorfreude und Spannung war zu gross, somit bin ich bereits jetzt hier.

    Bester Beitrag 2014 in diesem Monat heute.

    DES JAHRHUNDERTS !! (und des vorigen ebenfalls)

    Danke vielmals

  6. dres sagt:

    In Italien werden die Alten nicht einfach in Altersheime abgeschoben.
    Bester Artikel seit ewig.
    HOPP THUN, packen wir die Gerontos in St. Gallen!

  7. Herr Maldini (C) sagt:

    Buffon spielt! Ich muss mir Freudentränen aus den Augen wischen.

  8. dres sagt:

    Herr Maldini (C), Ihr Kommentar ist unpassend. Der Zürcher hat ein Problem, der Luzerner auch, der Basler ist im Prinzip draussen und wir müssen uns noch Mühe geben. Und Sie grännen wegen einem Buffon? Hallo?!

  9. Herr Maldini (C) sagt:

    Ah, heute ist ja noch Cup, ganz vergessen. Da bin ich eben schon nicht mehr dabei. In der Meisterschaft eigentlich auch nicht. Dann konzentriere ich mich halt auf meinen Zweitclub. Forza Juve! Noch steht es 0-0.

  10. Briger sagt:

    FORZA GENOA!

  11. Shearer sagt:

    Cup mit dem Zweitclub macht bislang irgendwie mehr Spass.

  12. Herr Maldini (C) sagt:

    Cup mit dem Zweitclub macht bislang irgendwie mehr Spass.

    Mit dem Zweitclub macht eigentlich immer alles mehr Spass.

  13. Briger sagt:

    Sie lügen doch, die Herren.

  14. dres sagt:

    Langsam habe ich das Gefühl das war nie und nimmer Penalty. Und ich lüge nie! So aber jetzt langsam dann…

  15. Harvest sagt:

    Ich habe das Spiel gottseidank nicht gesehen. Aber ich bin sicher… blafasel…gute Ansätze…laberlaber…

  16. dres sagt:

    Herr Harvest, das ist nur Cup. Der St. Galler ist gegen uns auch chancenlos und nervt trotzdem. Also Kopf hoch.

  17. Herr Maldini (C) sagt:

    Herr dres lacht.

  18. dres sagt:

    Oh… Jaaaaa!!!!

  19. Harvest sagt:

    Das war alles, was uns geblieben ist, Herr dres. Nun bleibt nur noch der Kampf gegen den Abstieg. Zum Glück habe ich gute Bücher.

  20. Rrr sagt:

    Vom Winde verweht?

  21. dres sagt:

    Herr Harvest, es gibt valablere Abstiegskandidaten als Sie. Da ich niemanden beleidigen möchte, nenne ich jetzt keine Klubs. Aber GC ist so gut wie unten. Also ich meine Vaduz, weil die haben eine schwierige Rückrunde vor sich. Und Bücher gab es vor dem Fussball, ich gehe jetzt auch lesen. Verlängerungen sind der Literatur nicht ebenbürtig.

  22. Harvest sagt:

    Ach wissen Sie was, ich freue mich nun sehr auf den Winterrandsport mit den engen Kurven.

  23. dres sagt:

    Ich lese ein Buch über Pirmin Zurbriggen und Vreni Schneider.

  24. Rrr sagt:

    Winterrandsport mit den engen Kurven.

    Richtig, in Rothrist haben sie immer offen.

  25. Harvest sagt:

    Sehr schön, Herr dres, viel Spass dabei. Ich wünsche Ihnen noch einen erfolgreichen Ausgang in der Verlängerung und verabschiede mich vom PC.

  26. dres sagt:

    Richtig, in Rothrist haben sie immer offen.

    Also mein Tea Room ist 24/7 geöffnet, im Fall, Herr Rrr.

  27. Herr Maldini (C) sagt:

    Herr dres weint.

  28. dres sagt:

    Ein Riesenofen. Da müssen wir was machen.

  29. Shearer sagt:

    SISSSOOOOOKOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!

  30. dres sagt:

    Das war eine unnötige Niederlage. Und unsere Bratwürste sind trotzdem besser.

  31. Rrr sagt:

    So werden Sie Alan Pardew nie los, Herr Shearer.

  32. Shearer sagt:

    Das ist genau das Problem am Lauf, den wir gerade haben.

  33. Max Power sagt:

    Herr Shearer vor einem Jahr war ich an genau diesem Spiel in Newcastle, leider vermochten sie nicht zu gewinnen. Gratuliere. Damals genoss ich im strawberries ein Doublepint, sensationell.

  34. Luca Antonini sagt:

    Buona sera, signore Maldini!

  35. Shearer sagt:

    Damals genoss ich im strawberries ein Doublepint, sensationell.

    Strawberry Pub, the home of the double pint!

  36. Herr Maldini (C) sagt:

    Maximumtami!

  37. dres sagt:

    So, in absehbarer Zeit schaue ich weder Fussball noch St. Galler noch Beides kombiniert. Hoffentlich gibts am Wochenende eine Länderspiel- oder Cuppause… Oder ein Cüpli in Rothrist…

  38. Herr Maldini (C) sagt:

    Immerhin geht das Steak an mich.

  39. dres sagt:

    Immerhin geht das Steak an mich.

    Abwarten, wenn mich hier noch jemand provoziert – also in einem nächsten Beitrag – könnte das einen Shitstorm geben. Und 39 Kommentare schaffe ich dann noch ohne… Nein, der Kühlschrank ist leer, also vergessen Sie es.

  40. Herr Maldini (C) sagt:

    Das Steak geht an mich, egal was noch kommt. Also Ruhe jetzt. Und gute Nacht.

  41. Max Power sagt:

    Mmm Doublepint, da kann das Maas von München schon lange einpacken.

  42. Lars: L sagt:

    Guten morgen!

  43. Alleswisser sagt:

    Dieser

  44. Alleswisser sagt:

    Beitrag

  45. Alleswisser sagt:

    hätte

  46. Alleswisser sagt:

    mehr

  47. Alleswisser sagt:

    Kommentare

  48. Alleswisser sagt:

    verdient

  49. Briger sagt:

    Nein.